Ja das ist jetzt angenehm mit den langen Garnituren und dem kurzen Intervall
Die letzten Hochflurer der Wiener Strassenbahn Type E2+c5
-
-
Da ja ab morgen 3. Oktober 2020 die Verlaengerung der Linie O in Betrieb geht und somit sechs ULF A/A1 vom Sektor Nord gestellt werden werden auf der Linie 33 einige Umlaeufe an Werktagen ausser Samstag wieder mit E2+c5 gestellt.
Wieviele Umlaeufe ( Kurse) es sind ist derzeit noch nicht bekannt, da es noch nicht publik ist wieviele ULF A/A1 von den anderen Referaten nach Nord umstationiert werden bzw. werden koennen.
-
In der Annahme dass auf Linie 6 und 11 alle derzeit 13 Flexity eingesetzt werden koennen, und desweiteren dass fuer die Linien 25, 26 und 30 zehn E1+c4-Garnituren im Auslauf sind ist ein Maximalauslauf von 102 E2+c5-Garnituren an Schultagen von noeten.
Wenn also die nun eingependelte Auslieferung der Flexitys konstant beibehalten werden kann und keine groeberen Unzulaenglichkeiten mit diesen auftreten, so kann man davon ausgehen dass ab Spaetherbst 2021oder ab Jahresbeginn 2022 die ersten E2+c5 abgestellt und ausgemustert werden.
-
Na dann wird es nicht mehr lange dauern und die DÜWAG sind Geschichte.
-
Das dauert noch einige Jahre.
LG, Manfred
-
dauert noch einige Jahre.
LG, Manfred
Mein Eindruck ist , dass diese DÜWAG ein sehr Erfolgreiches Modell waren.
-
In der Annahme dass auf Linie 6 und 11 alle derzeit 13 Flexity eingesetzt werden koennen, und desweiteren dass fuer die Linien 25, 26 und 30 zehn E1+c4-Garnituren im Auslauf sind ist ein Maximalauslauf von 102 E2+c5-Garnituren an Schultagen von noeten.
Wenn also die nun eingependelte Auslieferung der Flexitys konstant beibehalten werden kann und keine groeberen Unzulaenglichkeiten mit diesen auftreten, so kann man davon ausgehen dass ab Spaetherbst 2021oder ab Jahresbeginn 2022 die ersten E2+c5 abgestellt und ausgemustert werden.
Naja, so genau kann das niemand wissen...
Zuerst sind die E1 dran, danach schauen wir weiter.
-
Zuerst sind die E1 dran, danach schauen wir weiter.
Sicher.... denn ich habe ja Spaetherbst oder Jahresbeginn 2022 geschrieben.
Bis dahin in den 14 Monaten ist es durchaus moeglich die 12 E1+c4-Garnituren durch Freiwerden von E2+c5 im BS Sued infolge Flexitylieferung zu ersetzen.
Es gibt einige E2 die in den ersten Monaten des Jahres 2022 Fristablauf haben.
Es wird sich zeigen ob diese eben dann noch eine HU bekommen.
-
Sicher.... denn ich habe ja Spaetherbst oder Jahresbeginn 2022 geschrieben.
Bis dahin in den 14 Monaten ist es durchaus moeglich die 12 E1+c4-Garnituren durch Freiwerden von E2+c5 im BS Sued infolge Flexitylieferung zu ersetzen.
Es gibt einige E2 die in den ersten Monaten des Jahres 2022 Fristablauf haben.
Es wird sich zeigen ob diese eben dann noch eine HU bekommen.
Vermutlich wenn die Garnituren so weit in Ordnung sind, heben die Wienerlinien diese als Notreserve einige Zeit auf.
-
Vermutlich wenn die Garnituren so weit in Ordnung sind, heben die Wienerlinien diese als Notreserve einige Zeit auf.
Das haetten sie mit den E1+c4 jetzt (welche morgen ausgeschieden werden) auch tun koennen wenn infolge des Winters einige ULF mehr schadhaft sind.
-
@ stoffi......
Man muss auch Beruecksichtigen dass derzeit die Remisen auf Grund neuer Baubestimmungen und Auflagen umgebaut werden muessen bzw. wurden und somit auch weniger Nutzflaeche (Abstellflaeche) jetzt waehrend des Umbaues und dann auch spaeter vorhanden sind.
Bei geplanten weiteren Strassenbahnlinien werden die Wiener Linien nicht darum kommen wieder eine Abstellhalle zu bauen und in Betrieb zu nehmen.
-
Sind eigentlich die Linien im 21. und 22. Bezirk nur von der Remise In Kagran versorgt worden. Diese Remise gibt es ja nicht mehr. Da wird es mit Sicherheit im Bereich des 21. und 22. Bezirkes eine moderne Remise in Zukunft geben.
-
Im 21. Bezirk gibts in der Peitlgasse die Remise Floridsdorf, im 22. Bezirk gibts die Remise Kagran als Außenstelle von Floridsdorf. Die Remise Kagran befindet sich unter der ehemaligen U-Bahn-Abstellhalle Kagran.
Früher (also vor der U1 nach Kagran und dem Reichsbrückeneinsturz kamen die Linien im 22. Bezirk aus den Remisen Kagran (alt) und Vorgarten.
LG, Manfred
-
In den nächsten Jahren wird Nordwestlich der bestehenden Remise Kagran hin zur Attemsgasse eine weiter Abstellhalle errichtet!
Damit sollten einige Reserven für diverse Verlängerungen (Donaufeld, Seestadt) zur Verfügung stehen.
Für den verlängerten D-Wagen wurde im Bahnhof Simmering ein neues Hallengleis zugelegt. -
- Offizieller Beitrag
Eine Verlängerung in die Seestadt wird auch kommen?
-
Geplant wäre es, nur an Straßenbahnverlängerungen in Wien darf man nur glauben sobald die ersten Schienen verlegt werden.
LG, Manfred
-
Ist die Absicht die Bahnlinie von Liesing nach Kaltenleutgeben und einen Anschluss bei der Endstelle des 60 zu realisieren nur ein Wahlversprechen oder ist es ernst gemeint diese Strecke mit Garnituren der Badnerbahn zu betreiben. Wer weis mehr?
-
Nachdem am Wochenende in Wien gewählt wird kannst du dir die Antwort wohl selber geben.
LG, Manfred
-
Nachdem am Wochenende in Wien gewählt wird kannst du dir die Antwort wohl selber geben.
LG, Manfred
Danke, also wieder einmal nur heiße Luft (Föhn) vor dem Winter
-
Eine Verlängerung in die Seestadt wird auch kommen?
Gleich zweimal, von oben und von unten
-