Super Umbau.
Modellauto-Basteleien von Roman24
-
Roman24 -
9. Oktober 2019 um 23:20 -
Unerledigt
-
-
Wirklich schöner Umbau!
Hast du den gesamten Aufbau vom Energie AG-LKW selbst gefertigt?
LG
-
Wirklich schöner Umbau!
Hast du den gesamten Aufbau vom Energie AG-LKW selbst gefertigt?
LG
-
Ganz großes Kino!!!!
Gratuliere
LG Christian
-
Wieder ein LKW Modell gebaut. Einen Steyr der Fa. K.Dutz.
-
Sehr cooles Fahrzeug! Sehr fein detailliert! 👍👍
Ich hab auch noch eine Frage, bitte welche Markierungen muss ein Tankwagen am Heck haben?
-
Wunderschön geworden!
-
Sehr cooles Fahrzeug! Sehr fein detailliert! 👍👍
Ich hab auch noch eine Frage, bitte welche Markierungen muss ein Tankwagen am Heck haben?
Danke.
Tankwagen haben die orangen Gefahrguttafeln oben, wie bei Kesselwagen. Wenn es das ist, was du gemeint hast. Gefahrgut u. ADR Tafel
Wunderschön geworden!
Danke
-
Kommt darauf an, was er laden darf.
Lebensmittel = Keine Kennzeichnung, ACHTUNG: Speiseöle zB. können Kenzeichpflichtig sein.
Gefahrgut nach Liste ADR =siehe oben bei Roman
Abfall ( Gülle,...) großes "A"
Auch bei Temperaturheiklen Produkten müssen Warntafeln ran,
Am besten zuerst die Ware, dann danach gockeln welche Vorschriften bestehen.
-
Lebensmittel = Keine Kennzeichnung,
Mir ist aber einmal ein LKW mit Weinbrand entgegengekommen (bei einer Eisenbahnkreuzung), der ein Zeichen für brennbares Gefahrengut hatte.
-
Weinbrand
Weinbrand muß min. 36% Volt haben.
Laut ADR darf Alkohol nur bis max 30% Volt je Gebinde ( Beim Tankwagen also der ganze Tankinhalt) haben.
Kurz rechnen: 10 000 Liter Weinbrand = min. 3600 Liter Reiner Alkohol also Kennzeichnungspflichtig. Die Ausnahmegenehmigung bis 30 Ltr. pro Gebinde geht da also nicht.
UN 3065
ADR 1.1.3.6.
Frag mich bitte jetzt aber nicht ab wann der Stichtag war.
-
Weinbrand muß min. 36% Volt haben...
Ganz schön spannend...
-
Je mehr Volt, desto früher gehen die Lichter aus. Vor allem, wenn man schon vorher einen Sprung in der Birne hatte, oder sich zu viel Volt in die Birne gießt.
-
Kurz rechnen: 10 000 Liter Weinbrand = min. 3600 Liter Reiner Alkohol also Kennzeichnungspflichtig
Wenn er mit Wasser verdünnt ist, ist er nicht mehr rein.
Logischer wäre es, ob es sich um ein brennbares Gemisch handelt.
-
Wieviel sind dann 100% Volt?
220 V ?
380 V ?
15 kV 16 2/3 Hertz ?
-
Jaja, die Rechtschreibprüfung.
-
Jetzt muss ich hier auch wieder mal einstellen. War zwar nicht untätig, nur vergesse ich immer dass ich was einstelle.
Beim LKW Bau ist im Moment mein Schwerpunkt die Fa. Langthaler. Da hab ich jetzt vom ersten LKW der Firma bis zum aktuellen im Fuhrpark fast alle durch. Bis auf die Mulde vom Tornado, entstanden alle Mulden im Eigenbau aus Evergreen Profilen
-
- Offizieller Beitrag
Sehr fesch, gefällt mir.
-
Wahnsinn, sehr cool!
Bitte woher hast Du den ÖAF Resinbausatz?
-
Pipifein!!
-