Erz vom Erzberg

  • Äusserst Interessant. Vielleicht wird das ein Ganzzug mit 20 Wagen werden. Das Bremserhaus ist keine so große Herausforderung zu bauen.

    Grüße Robert

    ZIMO MXULFA

    ZIMO MXTABS

    Roco Z21

  • Äusserst Interessant. Vielleicht wird das ein Ganzzug mit 20 Wagen werden. Das Bremserhaus ist keine so große Herausforderung zu bauen.

    Diese ex-ÖBB Fal 655 7 8xx gibt es zwar nicht als ÖBB-Modell, man kann sie aber relativ leicht aus fast bauformgleichen Roco-DB Sattelwagen selber basteln, indem man den obersten Dachkranz des Oberkastens absägt.

    Meines Wissens sind sogar die Drehgestelle des DB-Wagens für den ÖBB-Wagen passend, da will/kann ich mich aber nicht festlegen.

  • 78er, danke für deine schnelle Expertise.

    Der Zug fährt, wenn mich nicht alles täuscht, Richtung St. Valentin. Beladen wird er wohl kaum sein, da wäre die eingleisige Strecke bald blockiert gewesen.

    Scheinbar sind es ausländische Waggons, die Kohle oder Koks nach Donawitz brachten. Tschechische Fads/Wap sind es jedenfalls auch nicht.

    Vielleicht kann ein User noch einen Hinweis gebe. Ich werde gelegentlich in den SVa-Heften dieser Zeit nachsehen.


    Hans1073