Meine 1x42er aus Atzgersdorf

  • Ich suche seit Jahren die KMB 1142 548 mit Wortmarke. Habe auch schon bei Herrn Klein

    nachgefragt ob er zumindest eine Gehäuse hat . Leider ohne Erfolg . lg Franz

    Diese dürfte es demnach auch nicht gegeben haben...

    Die 1142 548-5 ist auch ein Lima-Modell und keine die KMB produziert hatte. Da hast du etwas verwechselt oder falsche Infos bekommen. Sie war soweit ich mich erinnere die erste von Lima im Valousek-Design.

  • Die 1142 548-5 ist auch ein Lima-Modell und keine die KMB produziert hatte. Da hast du etwas verwechselt oder falsche Infos bekommen. Sie war soweit ich mich erinnere die erste von Lima im Valousek-Design.

    Ja habe die 1142 548-5 verwechselt . Suche die 1142 646-7 mit ÖBB Schriftzug.

    Seite 32 (rechts unten ) vom Klein Modellbahn Sammlerheft . Ich hoffe musiker hat nichts dagegen :).

    LG Franz

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln. Lg Franz

  • Hallo zusammen .

    Bin gerade dabei meine KB Ersatzteile zu sortieren .

    Dabei stellte ich fest das ich eine KB 1042 aus den Ersatzteile zusammen bauen kann .

    Berichte weiter . lg Franz

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln. Lg Franz

  • So fertig . Probefahrt war erfolgreich .

    Zuerst dachte wollte ich Scherenbügel montieren ,aber die Beschriftung der Lok passt ja nicht.

    Original hat die Lok so nie gegeben . Also habe ich sie eben Original KB gemacht.

    Von Kmb habe ich ja eine grüne Vorbildlok.

    Hier Bilder von der Probefahrt . lg Franz

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln. Lg Franz

  • Jahrelang suchte ich diese Lok Kmb 1042.610 . Diese war eine Sonderserie 1997 mit Flügeladler.

    Bei Willhaben ganz in der Nähe gefunden . Rahmen und Stromabnehmer getauscht . Die Lok ist neu . Gehäuse hat keine Risse .



    .




    Und alle drei Kmb roten 1042 zusammen . lg Franz


    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln. Lg Franz