1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Landschaftsbau

Die KFZ aus Grein Bad Kreuzen

  • seife813
  • 26. September 2019 um 17:45
  • Unerledigt
  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.973
    Lesezeichen
    34
    • 7. Januar 2025 um 21:20
    • #321

    Schaut ja RICHTIG gut aus. Oder alt. Oder benutzt. Oder patiniert. Egal. Bleiben wir bei gut.

    Ein echtes Schmuckstück!

    LG Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • RR7
    User
    Beiträge
    802
    • 7. Januar 2025 um 21:52
    • #322

    Enthält der Korb neben dem Fass vielleicht etwas Hochprozentiges ?

  • seife813
    User
    Beiträge
    3.081
    Lesezeichen
    2
    • 8. Januar 2025 um 09:05
    • #323

    Ups, das hab ich vergessen zu berichten, der LKW fährt da gerade wieder Richtung Persenbeug - der Fahrer hat nämlich eine spezielle Tour: zuerst ins Schloss Grein das volle Fass bringen, das leere wieder mitnehmen, danach Richtung Saxen um dort den Gersten Schnaps für eure Durchlaucht abzuholen. Der Hof bei dem er den Schnaps holt hat ein sog. Maria-Theresien-Patent fürs Brennen und der Bauer ist ihm noch etwas schuldig 😉

  • seife813
    User
    Beiträge
    3.081
    Lesezeichen
    2
    • 16. Mai 2026 um 21:11
    • Neu
    • #324

    Ich geb es zu, ich bin ein bisserl im Verzug mit neuen Beiträgen.

    Es gibt mittlerweile weitere Fahrzeugumbauten:

    Erster Umbau, Hanomag der Tischlerei Nefischer aus Arbing

    IMG_8329.jpg

    Eistransporter der Firma Tobias Altzinger

    IMG_8730.jpg

    Und der Vietransporter der Firma Pilshofer aus Münzbach auf Basis eines Wiking Modells (das den Kühlkoffer für den Eiswagen geliefert hat)

    IMG_0155.jpg

    IMG_0157.jpg

    Hier fehlen noch die Decals von Christian und die Nummerntafeln

    Jetzt hab ich noch ein paar Steyr umzubauen…

    LG

    Michael

  • Sperrschuh
    User
    Beiträge
    647
    • 16. Mai 2026 um 21:37
    • Neu
    • #325

    1A! Es geht nichts über regionale Fahrzeuge, damit auch die Umgebung passt.

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.339
    Lesezeichen
    4
    • 16. Mai 2026 um 22:40
    • Neu
    • #326

    Auch deine Fahrzeugumbauten -PERFEKT 👌👌👌 -man sieht auf den Fotos mit wieviel Liebe zum Detail du arbeitest 👏👏👏

    Liebe Grüße und DANKE für's Zeigen

    Heinz +)

Letzte Beiträge

  • Heute vor ….. (Fotos)

    curator 10. Juni 2026 um 01:00
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Weichensteller 9. Juni 2026 um 23:24
  • Bahnfotos

    5147 9. Juni 2026 um 23:18
  • Was waren denn Eure "Hoppalas" entweder zum Schmunzeln oder zum Ärgern ...

    197.303 9. Juni 2026 um 22:57
  • Suche, Altbau-1099er Steckdosen!!

    cyberpeter 9. Juni 2026 um 22:44

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22