Verschrottung 4020.202

  • Heute am Schrottplatz in Floridsdorf das traurige Ende einer 4020 Garnitur entdeckt.


    Liebe Grüße

    Peter



    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Auch wenn es traurig ist, ein Stück womöglich auch persönlicher Bahngeschichte dahinschwinden zu sehen, aber alles können wir nicht aufheben ...

    Ein 4020er sollte als Erinnerung erhalten bleiben.

    Schließlich ist (war) er doch ein markantes und prägendes Fahrzeug der Wiener S-Bahn.

    Staatlich geprüfter und beeideter Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland Organisator

  • Im Heizhaus Straßhof findet sich sicher noch ein Platzerl für eine 4020 Garnitur 1)... ?


    1) Nicht mehr für den 4020.202, die Restaurierung wäre wohl etwas zu aufwendig :):):)


    Liebe Grüße

    Peter

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Habe mir auch schon mal überlegt, so eine Garnitur in meinen Garten aufzustellen.


    Nur gehört der Garten noch nicht mir und wenn man bedenkt die Transportkosten?


    Hmm soetwas in den Garten zu haben, wäre schon was schönes?


    Hat sicher nicht ein jeder! Im Sommer Grillparties mit den Nachbarn und Freunden!


    Das wäre sicher super! Aber davon träumen kann man ja!


    LG!

  • Du bräuchtest nur einen Garten neben einer Bahnlinie und ein Anschlußgleis in den Garten legen. :he:


    LG, Manfred

  • Eine H0 kombiniert mit einer H0e durch alle drei Wagen.

    Auf die knapp 70 Meter Länge sicher eine eindrucksvolle Anlage. So viel Platz hätt ich gern.

    Aber nur mit Klima im Sommer oder der 4020 steht im Keller ;)


    Liebe Grüße

    Peter

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Wollt mir scho mal eine kleine Lok vors Haus stellen - da braucht man Baugenehmigungen,weils dann als Bauwerk gilt.... und die mal bekommen....

    Da haben wir es im Burgenland ein bisschen leichter. Wenn du es sofort wieder entfernen kannst passt es - hab vor einem Jahr zwei Container aufgestellt, kein Problem.