Hamburg, Schleswig-Holstein und Ruhrpott

• Italo-Däne im Einsatz...

Während einige Kollegen schöne Weihnachts-Sonderzüge einsetzen, läuft es bei mir eher auf grüne Weihnachten hinaus... Der Betrieb wird ruhiger, heute war der neu erworbene Lima DSB Wagen im D-Zug Esbjerg - Hamburg unterwegs, gezogen von Mz 1408.

Frohe Weihnachten und schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben,

Wolfgang

Anmerkung:

Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

• Blick in die andere Richtung..

Auch an den Weihnachtsfeiertagen ist auf den Strecken nach Schleswig-Holstein viel Betrieb.

Heute war 218 137-8 (Mehano) mit dem Autozug Hamburg Altona - Westerland betraut.

Hier sieht man sie kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofs Hamburg-Nordwest.

Noch einen schönen zweiten Weihnachtstag,

LG Wolfgang

Anmerkung:

Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

• Bei Schietwetter nach Sylt...

Während auf der "großen" Marschbahn 218er vor IC-Zügen meist in Doppeltraktion gefahren werden, reicht für die kürzeren Reisezüge über die Trasse der Norderfleeter Eisenbahn eine Maschine aus.

Heute waren von Hamburg-Altona bis Heide (Holst.) zwei Maschinen am Zug. 218 413-3 (Fleischmann) fuhr bis Westerland, 216 218-8 (Röwa) war von Heide bis Norderfleet als Lz unterwegs, um dort eine Leistung zu übernehmen. Das Röwa-Modell wurde vor rund 20 Jahren motorlos für Diorameneinsätze erworben.

Fast wie in meiner Kindheit, nur waren damals reine 218er-Pärchen im Einsatz.

Das Licht aus dem Fenster bringt das Regengrau richtig authentisch auch auf die Modellbahn.

Eine schöne Woche,

Gruß Wolfgang

Anmerkung:

• Fast wie in meiner Kindheit, nur waren damals reine 218er-Pärchen im Einsatz.

Junger Spund. Bis vor 2 - 3 Jahren hat man das in Lindau täglich mehrmals gesehen.

Gerade gesehen, ist mal gerade mal EIN Jahr her.

Gruß aus dem Wilden Westen

Gerhard

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Bertold Brecht

• Sorry, das war blöd formuliert von mir. Es war auf ozeanblau-beige 218er bezogen. :)

Anmerkung:

• Wenn es unbedingt ozeanblau-beige sein muß, dann hab ich das speziell für dich.

+):TT:

Strecke Hamburg - Westerland am 04.06.2020.
    Bahnhof IZ

Gruß aus dem Wilden Westen

Gerhard

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Bertold Brecht

• DAS waren noch Farbgebungen.

Schön, dass die Privaten diese Lackierungen wieder auftragen lassen.

Danke Gerhard!

LG Wolfgang

Anmerkung:

• Wobei die 218er auch schon zu DB-Zeiten ziemlich viele Zulassungen besaßen, die Loks waren in fast allen Nachbarstaaten zu gange.

LG Wolfgang

Anmerkung:

• 218, die nächste...

Seit gestern ist eine weitere 218 im Bestand. Es handelt sich um die Fleischmann 218 350-7, wie sie in den Startsets verkauft wurde. Der Antrieb ist dersebe wie bei den besser detaillierten Loks, es fehlen lediglich die Leitern auf den Drehgestellen, Haltegriffe, UIC Kabel und die Lokführerfigur. Finde ich für den Anlageneinsatz nicht so tragisch.

Am Wochenende werde ich die Lackplatzer am Rahmen noch etwas ausbessern.

LG Wolfgang

Anmerkung: