Hamburg, Schleswig-Holstein und Ruhrpott

  • Danke für das Video, Franz.

    67 DM waren für damalige Verhältnisse schon ziemlich teuer.

    Meine Lok hat nur einen Motor, ist aber trotzdem richtig schwer.


    LG Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • E50 009 im (Dioramen-)Einsatz


    43604175tc.jpg

    Die E50 009 wird auf dem kleinen Jenfeld-Diorama in meinem Arbeitszimmer bleiben.

    Einen passenden Trix Mitteleinstiegswagen aus Blech habe ich zum Schrottpreis von nicht mal vier Euro erstanden und etwas hergerichtet.

    Hier steht der Nahverkehrszug aus Hamburg Hbf im Endbahnhof Hamburg-Jenfeld.


    LG und ein schönes Wochenende,

    Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • Langer Umlauf für den TUI Express


    Nachdem die Roco TUI Ferienexpress-Wagen vor einiger Zeit Gleichstromachsen bekommen haben, werden sie nun regelmäßig eingesetzt. Gestern ging ein Charterzug von Kiel nach Klagenfurt. Die Garnitur läuft heute mit einer anderen Reisegruppe von Klagenfurt nach Westerland. Für das nächste Wochenende ist die Rückreise geplant.

    Von Salzburg nach Klagenfurt war 1044 209-3 am Zug.



    Einen schönen Sonntag,

    Gruß Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • Feriensaison...


    Heute war 221 111-8 (Fleischmann) mit dem Ferienexpress von TUI auf der Rückfahrt von Esbjerg. Von Hamburg-Nordwest bis München Hbf kommt E19 12 (Rivarossi) an den Zug.



    Noch einen schönen restlichen Pfingstmontag,

    Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • Die Vau 200, eben Mädchen für alles.:)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • Lücke geschlossen, Loch ebenfalls....


    Eine 2043 oder 2143 wollte ich mir schon länger zulegen. Bei einem Besuch in Wien wurde ich nun fündig, in Form der Lima 2043.57. Die Lok hatte einen kleinen Mangel (am Rahmen sieht man es noch ein bisschen) sie wurde offenbar von einem Lötkolben touchiert. Das zweite Loch im Lokkasten sah ziemlich hässlich aus und so bekam die Maschine über dem verunstalteten Türchen einfach eine Lüfterabdeckung à la Eigenbau.


    In Zukunft wird sie vor leichten Güterzügen und Reisezügen in Richtung Bratislava zum Einsatz kommen.


    LG und ein schönes Wochenende,

    Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • Sehr kreativ gelöst. Gefällt mir :thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Wie es aussieht, ist die 2043 morgen auf der Anlage unterwegs :)


    LG Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • Leerzug am Morgen mit 2043.57


    Gestern war 2043.57 mit einigen Spantenwagen im Regionalverkehr unterwegs.

    Heute morgen kam sie mit der Leergarnitur zurück. Die Kleinbahnwagen passen hervorragend zur Lok.



    LG Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • Wabernde Dieselwolken...


    Egal ob in Österreich oder an der Waterkant, es ist momentan überall heiß.

    Über den Dächern der Loks flimmert die Luft. Trotzdem läuft der Betrieb.


    2043.57 sieht man hier mit einem kurzen Post- und Expressgutzug nach Inzersdorf rollen.

    Den zweiten Postwagen habe ich mir ebenfalls letzte Woche zugelegt.


    Wenn das Bordpersonal jedesmal einen Euro für den Satz "Nein, in diesem Zug gilt das 9 Euro Ticket nicht." bekommen würden, hätte sich dieses Wochenende sicher gelohnt. ^^||

    218 350-7 (Fleischmann) bringt einen (mit Sicherheit trotzdem brutal vollen) Zusatz-IC aus Westerland nach Hamburg-Nordwest, von wo es elektrisch weiter nach Stuttgart geht.


    Noch einen schönen restlichen Sonntag,

    Gruß Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • Viel los am Donnerstag...


    denn meine kleine Nichte mit 1 1/2 und meine Schwester waren nach Feierabend zu Besuch zum Züge anschauen.


    1041.06 war mit einem verhältnismäßig langen Güterzug von Gleixen nach Kledering unterwegs.


    In Kledering wurde eine Wagengruppe mit Röhren weiter nach Wien gebracht, wo die Ladung auf dem vor der Stilllegung stehenden Frachtenbahnhof Nord auf Lkw umgeschlagen wurde.

    Wer weiß, für was man die Röhren braucht, vielleicht für den U5-Bau....


    Zurück ins Ruhrgebiet: In einem kurzen Übergabezug zum COOP Zentrallager war dieser gedeckte Güterwagen eingestellt, mit einer wunderbaren 80er Jahre Werbung für Henkels General. Wie viele Hektar Fußböden werden sich wohl mit so einer Wagenladung putzen lassen? ;) Den Wagen habe ich heute erst bekommen.


    Noch einen schönen Abend,

    Gruß Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • :):bier: ist immerwieder schön wenn wer Anlage schaun kommt....

    vorallem de Kids....;)

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Beitrag von Kleinbahn ()

    Dieser Beitrag wurde von curator aus folgendem Grund gelöscht: Deplatziert ().