(fast alles verkauft) div. Wagen Ep. IV (tlw. gealtert) Roco/KMB

• Guten Abend in die Runde,

nachdem ich endlich ein klares und stabiles Anlagenmotto habe, könnte ich nun auch einmal meine Sammlung bereinigen. Ich überlege daher, Verkaufbares eventuell in der Bucht einzustellen. Wäre um Hinweise sehr dankbar, was für solche Modelle passende Preise wären:

Quasi unbenutzt (maximal probegefahren, im Originalkarton gelagert):

[verkauft] (1) Roco Nr. 63902: grüne ÖBB 2043.11, Epoche III, mit Digitalschnittstelle, nur damals beim Kauf probegefahren

(2) Roco Nr. 46282: Fahrradtransportwagen (mit Puch-Emblem), Epoche IV

[verkauft] (3) Klein Modellbahn Nr. 3472: Uacs "neue Version" Quarzwerke, schwarzer Rahmen (... eigentlich echt ein toller und typischer Epoche IV-Wagen. Bevor KMB die Uacs damals rausbrachte, wollte ich immer so einen Wagen haben. Als er dann kam, hab ich aber bald danach die Epoche gewechselt)

[verkauft] (4) Klein Modellbahn Nr. 3451: Gabs 181 1 716, Epoche IV/V (ebenfalls so ein Traumwagen damals. Zusammen mit einigen Clubkollegen wollten wir den Anfang der 90er sogar selber bauen und abgießen, aber dann kam KMB damit raus...)

[verkauft] (5) Klein Modellbahn SoSe34/95: 2-achsiger Kesselwagen Fa. Metzger, Epoche IV (lt. Schachtel zwar Epoche III, aber das ist herstellerseitig eine falsche Angabe)

Sodann von meiner früheren Anlage Epoche IV, d.h. in geringem (sorgsamen) Betrieb gestanden, ohne Beschädigungen, gealtert, teilweise verfeinert; Schachteln tlw. beschriftet/beklebt und/oder nicht original

(6) Roco Schlieren Bpo 29-35 344 (in Schachtel Roco-Nr. 44484), Jaffa, Dach umbragrau, mit feinen freistehenden Ms-Griffstangen, leicht gealtert, mit (einigen wenigen) Figuren besetzt

(7) Roco Schlieren Bpo 29-35 255 (in Schachtel Roco-Nr. 44484), Jaffa, Dach umbragrau, mit feinen freistehenden Ms-Griffstangen, im Türbereich stärker gealtert, 1 Fenster geöffnet

(8) Roco Schlieren BDpo 82-35 001 (in Schachtel Roco-Nr. 44484), grün, Dach silbergrau, mit feinen freistehenden Ms-Griffstangen, leicht gealtert, mit Figuren besetzt

(9) Roco Nr. 46313: 2-achsiger Rungenwagen Ks, gealtert, Ladefläche mit feinen Hackschnitzel (Sägespäne)

(10) Roco Nr. 46412: 2-achsiger gedeckter Güterwagen Gs, gealtert

(11) Klein Modellbahn Uacs, farblich nachbehandelt (Griffe am Bedienfeld) und gealtert, in Roco Schachtel

(12) Klein Modellbahn Diho, Spalt zwischen Dach und Stirnseite (vorbildgerecht) verschlossen und Stirnseite nachlackiert, stark gealtert

Und dann hätte ich noch folgende Leiche an einen interessierten Bastler abzugeben:

(13) Lima 2043, alle angespritzten Griffstangen sorgfältig abgeschliffen, stirnseitig neue Griffstangen aus 0,3 Ms-Draht und Ms-Griffstangenhaltern bereits montiert, fein geätztes Nummernschild "2043.47" und Flügelrad auf allen 4 Seiten montiert, ansonsten unlackiert, Fahrwerk unverändert, ... oje, seh grad, die seitlichen Fenstereinsätze fehlen (eventuell wären die aber noch auffindbar). Naja, die wollt ich mir auch einmal herrichten, aber dann irgendwann der Epochewechsel und dann Roco...

Das wärs vorerst. Danke vorab für eure Hinweise

Jürgen

PS:

Neuwertig lagern bei mir übrigens auch noch von KMB ein ganzer Erzzug Epoche III (alle damaligen Sondersets) sowie alle Epoche I-Güterwagen, die KMB seinerzeit im Programm hatte. Bei Interesse dafür bitte gerne mit einem unschlagbaren Angebot melden.

• Preise kann ich Dir keine nennen, möchte aber mein Interesse an der (1) Roco Nr. 63902: grüne ÖBB 2043.11 bekunden.

LG Chris (ex Tauernbahner, bald K.P.E.V P8 2439)

Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir

and still - don`t pflatsch me please :22:

• Zitat

(3) Klein Modellbahn Nr. 3472: Uacs "neue Version" Quarzwerke, schwarzer Rahmen (... eigentlich echt ein toller und typischer Epoche IV-Wagen. Bevor KMB die Uacs damals rausbrachte, wollte ich immer so einen Wagen haben. Als er dann kam, hab ich aber bald danach die Epoche gewechselt)

(4) Klein Modellbahn Nr. 3451: Gabs 181 1 716, Epoche IV/V (ebenfalls so ein Traumwagen damals. Zusammen mit einigen Clubkollegen wollten wir den Anfang der 90er sogar selber bauen und abgießen, aber dann kam KMB damit raus...)

(5) Klein Modellbahn SoSe34/95: 2-achsiger Kesselwagen Fa. Metzger, Epoche IV (lt. Schachtel zwar Epoche III, aber das ist herstellerseitig eine falsche Angabe)

Hätte Interesse an den drei Wagen und an den Erzwagen.

• Einiges ist ja gleich direkt an einige Kollegen im Forum weggegangen .

Von den anderen hier noch ein paar Fotos:

Quasi unbenutzt (maximal probegefahren, im Originalkarton gelagert):

(2) Roco Nr. 46282: Fahrradtransportwagen (mit Puch-Emblem), Epoche IV

Von meiner früheren Anlage Epoche IV, d.h. in geringem (sorgsamen) Betrieb gestanden, ohne Beschädigungen, gealtert, teilweise verfeinert; Schachteln tlw. beschriftet/beklebt und/oder nicht original

(7) Roco Schlieren Bpo 29-35 255 (in Schachtel Roco-Nr. 44484), Jaffa, Dach umbragrau, mit feinen freistehenden Ms-Griffstangen, im Türbereich stärker gealtert, 1 Fenster geöffnet

(6) Roco Schlieren Bpo 29-35 344 (in Schachtel Roco-Nr. 44484), Jaffa, Dach umbragrau, mit feinen freistehenden Ms-Griffstangen, leicht gealtert, mit (einigen wenigen) Figuren besetzt

(8) Roco Schlieren BDpo 82-35 001 (in Schachtel Roco-Nr. 44484), grün, Dach silbergrau, mit feinen freistehenden Ms-Griffstangen, leicht gealtert, mit Figuren besetzt

(11) Klein Modellbahn Uacs, farblich nachbehandelt (Griffe am Bedienfeld) und gealtert, in Roco Schachtel

(9) Roco Nr. 46313: 2-achsiger Rungenwagen Ks, gealtert, Ladefläche mit feinen Hackschnitzel (Sägespäne)

(10) Roco Nr. 46412: 2-achsiger gedeckter Güterwagen Gs, gealtert

(12) Klein Modellbahn Diho, Spalt zwischen Dach und Stirnseite (vorbildgerecht) verschlossen und Stirnseite nachlackiert, stark gealtert

Wie viel würdest du für die Schlieren wollen?

Schau dir die Bilder an, ob du weiterhin Interesse hast. Alles weitere machma dann per PN aus.

Schöne Grüße

Jürgen

• jzipp

Hat den Titel des Themas von „Roco 2043 (grün Ep. III) sowie div. Wagen Ep. IV (tlw. gealtert) Roco/KMB“ zu „(fast alles verkauft) div. Wagen Ep. IV (tlw. gealtert) Roco/KMB“ geändert.