Ja ...
Mir ist eingefallen das dies eine "Geschlossene Gruppe" ist. Vielleicht kannst du deshalb das Video nicht sehen, Manfred ...
LG
Helmut
Ja ...
Mir ist eingefallen das dies eine "Geschlossene Gruppe" ist. Vielleicht kannst du deshalb das Video nicht sehen, Manfred ...
LG
Helmut
Soweit mir meine Tochter berichtet hat, wird der Eco aktuell für den R 6239
von St. Pölten nach Horn eingesetzt (ich nehme an dann auch zurück).
Ist der Zug, den Sie nach der Arbeit von Krems nach Langenlois nimmt
Liebe Grüße
Peter
Die Umläufe der nächsten Wochen:
Ein Video aus dem Kamptal ...
Ungewohnt ...
Liebe Grüße
Helmut
Wie auf der Moba ohne Oberleitung!
Yeah ... so habe ich das garnicht betrachtet ....
Liebe Grüße
Helmut
Mich tät hier eine seriöse Rechnung interessieren, um wieviel die Mehrkosten für Akkuzüge über ihre Lebenszeit in Summe dann tatsächlich weniger (oder mehr???) als eine echte Elektrifizierung ausmachen.
Danke für den Film!
LG
Martin.
Das ist doch den Grünen und der grünen Welle wurscht, Hauptsache man sieht keinen Qualm raus kommen.
Vom Rest verstehen sie ehe nichts, leider.
Ein Kollege fuhr als Lokführer mit den Zug nach Hainfeld und retour Vollgas.
Nach der Retourfahrt hatte er in St. Pölten noch 33% Akku Kapazität.
In St. Pölten ist er nach 15-20min wieder zu 100 voll.
Lg
Christian
Mich tät hier eine seriöse Rechnung interessieren, um wieviel die Mehrkosten für Akkuzüge über ihre Lebenszeit in Summe dann tatsächlich weniger (oder mehr???) als eine echte Elektrifizierung ausmachen.
Danke für den Film!
LG
Martin.
Abgesehen davon das die meisten Strecken angeblich elektrifiziert werden, macht doch die Instandhaltung an der FahrLeitung auch was aus. So Billig wird es nicht sein.
Und bezüglich Akku, braucht Mann keine Angst haben. Die der Bahn und der Autos gehen nach Abschluss ihres Lebens geordnet ins Recycling.
Die Akkus der Roller und Fahrräder machen mir viel mehr sorgen. Auch die Batterien und Akkus von zuhause. Ehrlich, nach dem ich sehe wie Die Menschen ihren Müll und Zigarettenstummel in die Landschaft schmeißen, denke ich das die Intelligenz nicht ausreicht um Batterien artgerecht zu entsorgen.
Lg
Christian
Hallo Christian,
Ich glaube Martin mein jetzt nicht direkt die Entsorgung sondern die gesammte Kalkulation.
Akkus machen ja nicht erst bei der Entsorgung den Schmutz sondern bei der Erzeugung der Rohdaten.
Wenn dafür in Chile in der Attakamwüste tonnenweise Wasser herangeschafft und verschutz zurück gelassen werden kann das nicht im Sinne unserer Umwelt sein.
LG
Manfred
Hallo Christian,
Ich glaube Martin mein jetzt nicht direkt die Entsorgung sondern die gesammte Kalkulation.
Akkus machen ja nicht erst bei der Entsorgung den Schmutz sondern bei der Erzeugung der Rohdaten.
Wenn dafür in Chile in der Attakamwüste tonnenweise Wasser herangeschafft und verschutz zurück gelassen werden kann das nicht im Sinne unserer Umwelt sein.
LG
Manfred
Stimmt Manfred,
Wenn ich da denk wie Öl oder Gas gefördert wird und was links und rechts davon passiert. Was da an Umweltverschmutzung zum Beispiel in Sibirien stattfindet. Braunkohle ist ja noch besser....
Aber das soll keine Rechtfertigung für das sein was in der Atacama Wüste passiert.
Alles was wir Erzeugen macht Ärger. Siehe Fleisch - Soja usw...
Wir sind einfach zu viel auf der kleinen Kugel
Lg
Christian
https://noe.orf.at/stories/3014768/
Der Testbetrieb scheint erfolgreich zu verlaufen.
Wenn ein Zug das kann, wofür er gebaut wurde und wenn er nicht daurnd wegen Kinderkrankheiten ausfällt, ist es also schon ein Erfolg.
Auf der Salzkammrgutbahn wollen sie ihn auch testen. Na, dort braucht man ja unbedingt einen Akkuzug unterm Schnürl.
Jetzt die test nochmals machen in winterbetrieb . Wie halten die accu's es dan aus ?Heissen sommer und strenge winter . Temperatur's schwankung von 50 graad
Auf der Salzkammrgutbahn wollen sie ihn auch testen. Na, dort braucht man ja unbedingt einen Akkuzug unterm Schnürl.
Du weisst aber schon dass die Salzkammergutbahn von Attnang noch weiter bis Schaerding verlaeuft. und dieser Abschnitt ist mWn nicht mit einem "Schnuerl".
Womoeglich wollen sie die Durchbindung testen, bzw. ist dies im Verkehrsdienstevertrag OOe fuer die Zukunft so vorgesehen.
Du weisst aber schon dass die Salzkammergutbahn von Attnang noch weiter bis Schaerding verlaeuft
Ich dacht immer, das wäre die Hausruckbahn.
Wenn ein Zug das kann, wofür er gebaut wurde und wenn er nicht daurnd wegen Kinderkrankheiten ausfällt, ist es also schon ein Erfolg.
Ich finde man darf hier durchaus von einem Erfolg sprechen. Es ist ja nach wie vor ein Testbetrieb mit einem Prototypfahrzeug, mit dem ein (meines Wissens) komplett neues technisches Prinzip für Triebwagen untersucht wird.
Ich dacht immer, das wäre die Hausruckbahn.
Dachte ich eigentlich auch.
Die Bahn von Attnang-Puchheim nach Stainach-irding ist für mich die Salzkammergutbahn.
Und die Strecke von Attnang-Puchheim nach Schärding ist die Hausruckbahn.
Unsere Freunde aus OÖ können die Sache sicher aufklären.
Wikipedia klärt auch auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Salzkammergutbahn