Team 93 nächster Arbeitseinsatz SA 20.7.2019

  • Hier werden jeweils die Arbeitseinsätze für die 93er verkündet.

    Wenn ein neuer Arbeitseinsatz droht, wird der Thread umbenannt, sodass in der Überschrift gleich das Datum steht.

    Damit können jederzeit Fragen und Anregungen dazugepostet werden, ohne dass man das Datum übersieht.

    +)

  • Am 20.7.2019 sind Pinselarbeiten, sowie Walzenarbeiten vorgesehen. Möglicherweise wird es auch Sinn machen, ein wenig zu schleifen, vielleicht auch den Kärcher zu benutzen.

    Wenn die großen Flächen schön weiß sind, könnten wir testweise mal schwarze Streifen draufmachen ;)


    Wie immer, wird es Getränke und Grillerei geben!

    Neben den bekannten Projektmitarbeitern sind auch gerne interessierte Besucher des Forums als Tagesbesucher im Museum willkommen. ;):thumbup:

  • Leider kann ich beim Grillen diesmal nicht helfen; die Familie ist eingeladen, in Muckendorf den Gelsen ein "All you can Eat" anzubieten.


    Aber ich werde beim Aderlass an euch denken.


    Herzliche Grüße,

    Kurt

    - Vom Modellbahnförderungsinstitut (MOFI) geprüfter und öffentlich bestellter Gänserndorfer Kleinbahnsammlerstammtischbesucher -

  • Bin auch dabei:hammer:

    Lg Andreas


    Anlage frei Erfunden digital

    Digikeijs DR 5000 fahren

    z21 schalten

    HSI88Usb rückmelden

    Steurungssoftware Rocrail

  • In Straßhof waren heute keine Mücken. Dafür viel Sonne.

    Nur fleißige Bienen arbeiteten, eine schaut gerade über das Führerhaus eine arbeitet im Untergrund.;)

    LG

    Andi

  • Ich habe gerade BIB 78 "Die österreichische Reihe 93" in den Händen gehabt und dort die Daten eures "Schützling" gefunden.

    StEG 4827/1928 Kassierung am 14.3.1975

    Außerdem gibt es auf Seite 28 ein Foto, das die Lok mit dem P4120 bei Dürbstein-Oberloiben zeigt. Bildautor ist F.Haftel, aufgenommen wurde es am 25:Mai 1972.

    Staatlich geprüfter und beeideter Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland Organisator

  • Hallo

    Wann würdest du am Dienstag anfangen wollen ?

    Lg Andreas


    Anlage frei Erfunden digital

    Digikeijs DR 5000 fahren

    z21 schalten

    HSI88Usb rückmelden

    Steurungssoftware Rocrail

  • Ich hab grad für Dienstag einen Termin reinbekommen, am Vormittag Schwiegervatern zur Kur verfrachten. 9.15h bis Mittag vermutlich.

    Grundsätzlich könnt ihr aber auch ohne mich beginnen, Ruper ist eh da in dieser Woche und sperrt euch die Hütte auf. Schwarze Farbe auf die rechte Lokseite aufrollen, zwei Schichten, vorher mit Schleifpapier ganz leicht anschleifen. Frische Walzen haben wir, und schwarze Farbe ist reichlich vorhanden. Sollte keine Hexerei sein.


    Ich war heute vormittag drüben, hab viel geplaudert, aber dann letztendlich nix weiterbekommen. Ich fahr jetzt nochmals rüber, die Klebstoffreste von den Zierstreifen wegputzen. Und dann werd ich ein bissl den Rasen mähen, denk ich.


    Außerdem wirds Zeit für einen neuen Thread ^^