Geht ja nicht darum obs interessant ist oder nicht, aber das Forum mit Bildern zumüllen die eh woanders verfügbar sind ist halt nicht gscheid, ein Link reicht, da kann sich jeder nach Befinden austoben!! Bilder, die sonst nirgends verfügbar sind hochzuladen, ist Goldes wert, alles andere ist vermeidbarer Datenmüll! Und es ist sicher vorteilhafter fürs Forum, wenn dieses intern speicherplatzmässig schlank gehalten wird.....
Bahnbilder aus den topotheken.
-
-
Wie wärs, wenn man die Beiträge nach Gebieten gliedern würde? (Z.B. in AT nach Bundesländern, dann DE usw.)
-
Ich habe ausschließlich die Bilder aus den Topotheken gemeint.
Die sonstigen Unterschiede zwischen den deutschsprachigen Ländern sind mir bewusst. (BÜ - EK, Bahnsteig - Perron, Gleis - Spur und ÜSt - Spurwechselstelle, Verschub- - Rangier- usw.) -
Ich finde es etwas respektlos, von "Zumüllen" zu sprechen. Immerhin macht sich hier jemand viel Arbeit und stellt das ein.
-
Christian, ein Link dahin reicht auch! Es liegt ja sowieso irgendwo auf einem Server, und wenn man die Bilder da ins Forum reinstellt, liegts doppelt auf Servern rum...... und den der wirklich interessiert ist, schaut sowieso das er die Daten persönlich ablegt!
-
Christian, ein Link dahin reicht auch! Es liegt ja sowieso irgendwo auf einem Server, und wenn man die Bilder da ins Forum reinstellt, liegts doppelt auf Servern rum...... und den der wirklich interessiert ist, schaut sowieso das er die Daten persönlich ablegt!
Das ist mir auch klar, inhaltlich kann man da auch treffend diskutieren, aber mir ging es um das Wording, in dem Fall wenig wertschätzend. Wahrscheinlich hast du es eh nicht so gemeint.
-
ein Link dahin reicht auch!
Sind doch eh lauter Links.

Ich finde es schön, dass sich einer die Mühe macht, die Bahnbilder rauszusuchen und hier zu verlinken. Ein Link irgendwohin, wo unter hundert Fotos drei mit Bahnbezug sind, brächte dagegen genau nix.
-
Es reicht jetzt! Wenn man sich die Bilder nicht ansehen will, klickt man sie einfach weg. Keine weitere Diskussion mehr!
-
Solange korrekt verlinkt wird besteht kein Problem. Und jetzt beenden wir die Diskussionen und freuen uns über das Engagement vom Kollegen. Danke
-
Die LLB E 22.001 gibt es als 3D Druck model von unserem Team hier zu downloaden:
Locomotive Pohev Eg 6 / LiLOThe local electric locomotive Eg 5 / Eg 6 from the historical Pressburgerbahn line. Wheels to be used: Fleischmann FL-6562, also Halling are fitting. Can be…cults3d.com
Gruss aus Bratislava
LLB E 22.001 am 12.9.1987 (75 Jahre Linzer Lokalbahn)
https://eferding.topothek.at/?doc=1372548 -