1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Bahnbilder aus den topotheken.

  • westbahn-mike
  • 7. Juli 2019 um 12:36
  • epl
    User
    Beiträge
    849
    Lesezeichen
    1
    • 27. Februar 2026 um 22:54
    • #261

    Geht ja nicht darum obs interessant ist oder nicht, aber das Forum mit Bildern zumüllen die eh woanders verfügbar sind ist halt nicht gscheid, ein Link reicht, da kann sich jeder nach Befinden austoben!! Bilder, die sonst nirgends verfügbar sind hochzuladen, ist Goldes wert, alles andere ist vermeidbarer Datenmüll! Und es ist sicher vorteilhafter fürs Forum, wenn dieses intern speicherplatzmässig schlank gehalten wird.....

  • Ganzzug
    User
    Beiträge
    631
    • 27. Februar 2026 um 22:55
    • #262

    Wie wärs, wenn man die Beiträge nach Gebieten gliedern würde? (Z.B. in AT nach Bundesländern, dann DE usw.)

  • Ganzzug
    User
    Beiträge
    631
    • 27. Februar 2026 um 23:13
    • #263

    Ich habe ausschließlich die Bilder aus den Topotheken gemeint.
    Die sonstigen Unterschiede zwischen den deutschsprachigen Ländern sind mir bewusst. (BÜ - EK, Bahnsteig - Perron, Gleis - Spur und ÜSt - Spurwechselstelle, Verschub- - Rangier- usw.)

  • Krumpen-Bahner
    User
    Beiträge
    1.543
    • 17. März 2026 um 16:12
    • #264

    Ich finde es etwas respektlos, von "Zumüllen" zu sprechen. Immerhin macht sich hier jemand viel Arbeit und stellt das ein.

    Liebe Grüße, Christian


    Österreichisches in H0e, mein Entspannungsrezept

  • epl
    User
    Beiträge
    849
    Lesezeichen
    1
    • 18. März 2026 um 21:55
    • #265

    Christian, ein Link dahin reicht auch! Es liegt ja sowieso irgendwo auf einem Server, und wenn man die Bilder da ins Forum reinstellt, liegts doppelt auf Servern rum...... und den der wirklich interessiert ist, schaut sowieso das er die Daten persönlich ablegt!

  • Krumpen-Bahner
    User
    Beiträge
    1.543
    • 19. März 2026 um 09:19
    • #266
    Zitat von epl

    Christian, ein Link dahin reicht auch! Es liegt ja sowieso irgendwo auf einem Server, und wenn man die Bilder da ins Forum reinstellt, liegts doppelt auf Servern rum...... und den der wirklich interessiert ist, schaut sowieso das er die Daten persönlich ablegt!

    Das ist mir auch klar, inhaltlich kann man da auch treffend diskutieren, aber mir ging es um das Wording, in dem Fall wenig wertschätzend. Wahrscheinlich hast du es eh nicht so gemeint.

    Liebe Grüße, Christian


    Österreichisches in H0e, mein Entspannungsrezept

  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.949
    • 19. März 2026 um 09:57
    • #267
    Zitat von epl

    ein Link dahin reicht auch!

    Sind doch eh lauter Links. :rolleyes:

    Ich finde es schön, dass sich einer die Mühe macht, die Bahnbilder rauszusuchen und hier zu verlinken. Ein Link irgendwohin, wo unter hundert Fotos drei mit Bahnbezug sind, brächte dagegen genau nix.

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.063
    Lesezeichen
    7
    • 19. März 2026 um 09:59
    • #268

    Es reicht jetzt! Wenn man sich die Bilder nicht ansehen will, klickt man sie einfach weg. Keine weitere Diskussion mehr!

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.087
    Lesezeichen
    116
    • 19. März 2026 um 21:47
    • #269

    Solange korrekt verlinkt wird besteht kein Problem. Und jetzt beenden wir die Diskussionen und freuen uns über das Engagement vom Kollegen. Danke

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • pohev1914
    User
    Beiträge
    124
    Lesezeichen
    1
    • 29. April 2026 um 14:51
    • #270

    Die LLB E 22.001 gibt es als 3D Druck model von unserem Team hier zu downloaden:

    Locomotive Pohev Eg 6 / LiLO
    The local electric locomotive Eg 5 / Eg 6 from the historical Pressburgerbahn line. Wheels to be used: Fleischmann FL-6562, also Halling are fitting. Can be…
    cults3d.com


    Gruss aus Bratislava ;)

    Zitat von eisbernd

    LLB E 22.001 am 12.9.1987 (75 Jahre Linzer Lokalbahn)
    https://eferding.topothek.at/?doc=1372548

    Einmal editiert, zuletzt von pohev1914 (1. Mai 2026 um 08:56)

Letzte Beiträge

  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    wiedereinsteiger 9. Juni 2026 um 14:14
  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    mika1189 9. Juni 2026 um 14:05
  • Katzen...

    Herbert G 9. Juni 2026 um 13:41
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22