Ich hatte mehr Glück, muss nur die Stromabnehmer geradebiegen ansonsten ist nichts passiert.
LG
herbert
Ich hatte mehr Glück, muss nur die Stromabnehmer geradebiegen ansonsten ist nichts passiert.
LG
herbert
Kleinbahn ist robust, wenn ich denke, wie oft wir Zusammenstoß gespielt haben...
So eine ähnliche Begebenheit gab es einmal vor einigen Jahren in meinem Verein. Es handelte sich hierbei um den "Donald Duck" (DB Br. 403). Unser heutiger Obmann versuchte einem Clubmitglied einen Streich zu spielen, indem er den Trafo im (damaligen) Endbahnhof voll aufgedreht hat und so tun wollte als wolle er den Zug "über die Planke" gehen lassen. Dummerweise hat er sich dabei in der Begrenzungsschraube, mit der Nase der Reglerabdeckung, verhangen (AFB, ala Holzmethode, angewandt auf einem Kleinbahntrafo). Daher konnte er den Zug nicht mehr abbremsen und jener war schon am Boden. Das alles, während der Eigenthümer von jenem Triebwagen direkt daneben stand, und so geschockt war, dass er sich die Zigarette verkehrt in den Mund steckte.
Das alles, während der Eigenthümer von jenem Triebwagen direkt daneben stand, und so geschockt war, dass er sich die Zigarette verkehrt in den Mund steckte.
.... hoffentlich brennend ..........
Das deutet aber auf einen schweren Konstruktionsmangel bei der Klappbrücke hin. Denn wenn die Brücke nicht in Position ist sollte zumindest ein kurzer letzter Streckenabschnitt stromlos sein um solche Unfälle zu verhindern
Um Unklarheiten aufzuklären:
Das hat mit schwerem Konstruktionsmangel nichts zu tun.
Die Sicherung ist vorhanden, wurde aber beim letzten Gleisumbau abgeklemmt und von mir aus Vergesslichkeit oder ähnliches nicht mehr funktionsfähig gemacht.
Und die Brücke ist nicht eine Klappbrücke sondern eine Drehbrücke und wenn es dich interessiert ist hier
erklärt.
LG
Herbert
Ach so, dann wünsch ich dir in der Zukunft unfallfreien Spass beim Bauen und Fahren
Heute als Wochenendefeierabendszug stelle ich euch ein schönes Schweizer Zügle vor.
Die Lok ist von Roco und auch die Waggons, außer der Packwagen, der ist von Liliput und wurde am Ende des Zuges angehängt weil er keine Kurzkupplung hat.
LG und viel Vergnügen beim Ansehen
Ein schöner Fuhrpark, man kann gespannt sein, wie es weitergeht!
Wobei es mich beim Video mit der abstürzenden 1041 richtig gerissen hat...
Zum Glück ist ja nichts größeres passiert.
Diesmal, an Stelle eines Freitagfeierabendszug zeige ich euch einen Sonntagvormittagszug.
Der Grund dafür ist dass auch amerikanische Zugzusammenstellungen ihren Reiz haben können.
Die Lokomotive ist von Bachmann und die zwei Wagen von Mantua.
Wie immer viel Vergnügen beim ansehen und ich hoffe dass euch das Video gefällt.
LG
Herbert
P.S.
Die amerikanischen Kadeekupplungen sind super!
Da gibt es kein Problem mit den Puffern weil die Wagen ohne sind und sich daher auch in schwierigen Kurven nicht verhaken können.
Heute, als Sonntagnachmittagszug ist Kleinbahntag.
Eine 1042 mit den (oder nicht) dazupassenden Waggons.
Viel Vergnügen!
LG
Herbert
Diesmal, als Sonntagsmittagszug stelle ich euch vor ein buntes Gemisch aus einer alten Rivarossi-Como Lokomotive und den dazugehörigen Waggons der FNM (Ferrovie Nord Milano).
Jedes Stück ist mindestens 40 Jahre alt, macht aber trotzdem seine gute Figur.
Wie immer viel Vergnügen beim Ansehen!
LG
Herbert
mal Danke sagen für deine Clips
Heute, als Sonntagmorgenzug ist Fleischmanntag.
Eine Garnitur der Società Venete (SV) gezogen von einer T3, in Deutschland glaube ich ist das eine BR 89) und 3 Wagen.
Es ist auch interessant dass diese Linie in einigen Don Camillo-Filmen vorkam da sie auch die Strecke von Suzzara nach Parma geführt hatten und diese Bahnlinie auch durch die Station Brescello-Viadana bekannt wurde.
Allerdings, die Wagen von Fleischmann sind 4-fensterig während auf dem Video sieht man sie mit 5 Fenstern.
Ich weiß aber nicht ob es auch 4- fensterige Wagen gab oder bei Fleischmann wie oft vorkommt, Waggons genommen hat die schon vorhanden waren.
Das kurze Video stammt glaube ich aus dem 3. Don Camillofilm, Wie der auf deutsch betitelt war, weiss ich nicht da ich nur die italienischen Titel kenne.
Und hier noch 2 Bilder aus dem ersten Film.
Wie immer freue ich mich wenn es euch gefallen hat.
LG
Herbert
Die Filme waren wie folgt:
Gehören zu den top-Komödien.
Echte Klassiker
Ich weiß aber nicht ob es auch 4- fensterige Wagen gab oder bei Fleischmann wie oft vorkommt, Waggons genommen hat die schon vorhanden waren.
Da sind die "Lokalbahnwagen", die Fleischmann in verschiedenen Farb- und Beschriftungsvarianten im Programm hatte.
Darunter auch rot-elfenbein und blau-weiß der sog. "Edelweiß-Lokalbahn".
Darunter auch rot-elfenbein und blau-weiß der sog. "Edelweiß-Lokalbahn".
Wo du recht hast hast du recht!
Ich wusste gar nicht mehr dass ich von denen noch einige habe.
LG
Herbert
Die Filme waren wie folgt:
- Don Camillo und Peppone (Don Camillo)
- Don Camillos Rückkehr (Il ritorno di Don Camillo)
- Die große Schlacht des Don Camillo (Don Camillo e l'onorevole Peppone)
- Hochwürden Don Camillo (Don Camillo Monsignore … ma non troppo)
- Genosse Don Camillo (Il compagno Don Camillo)
Ein 6.Film war bereits in Arbeit, als der Hauptdarsteller Fernandel plötzlich verstarb und die Dreharbeiten abgebrochen wurden. Dieser war sogar in Farbe geplant.
Fernandel in: Die rote Herberge
Auch ein zeitloser Klassiker mit dem Typen mit Haflingergebiss.