Der Triebwagen 502 ist mittlerweile in der HW Simmering der Wiener Linien angekommen.
Und falls es jemanden interessiert, die 500er haben 2 Stromabnehmer.
LG, Manfred
Der Triebwagen 502 ist mittlerweile in der HW Simmering der Wiener Linien angekommen.
Und falls es jemanden interessiert, die 500er haben 2 Stromabnehmer.
LG, Manfred
4 Fotos eines 500ers in der HW Simmering aus der Nähe, gefunden im EBFÖ.
https://up.picr.de/41637347bd.jpg
https://up.picr.de/41637348lf.jpg
https://up.picr.de/41637349lp.jpg
https://up.picr.de/41637351bm.jpg
LG, Manfred
und was ist es mit die kupplung und beleuchtung ? Ein "schurze" in weg oder nicht ?
mfg Jos
Wenn die Wagen gekuppelt sind braucht man beim Kuppelraum keine Beleuchtung. Im Normalzustand sind die Kupplungen hinter den Abdeckungen.
LG, Manfred
ja gut , hinter die abdeckungen , aber wie sieht es dan aus ? Bild davon ?
LG, Manfred
2 Ein/Ausstiege pro Seite ist eigentlich knapp bemessen
Ist wie bei den 400ern, die sind auch 2türig. Und bei den Fahrwerksmodulen gehen sich keine Türen aus.
LG, Manfred
Heute wurde der Triebwagen 504 in Inzersdorf abgeladen, dieser ist als erster der neuen Triebwagen komplett beschriftet.
LG, Manfred
Bei den 500ern der Badner Bahn geht es offenbar dahin. Laut einem Posting im Tramwayforum steht der Triebwagen 509 fix fertig am Testgleis von Alstom im 22. Bezirk. Die Triebwagen 501 und 502 sind in der HW Simmering der Wiener Linien, 506 soll sich auch dort befinden. 503-505 und 507-508 sind in Inzersdorf.
LG, Manfred
Im aktuellen Schienenverkehr aktuell wird berichtet, daß die 500er erst ab heurigen Oktober in den Fahrgastverkehr kommen sollen. Als Grund dafür werden Verzögerungen bei der Lieferung und nicht vorgelegte Unterlagen angegeben.
LG, Manfred
Der Triebwagen 501 wurde heute getauft, ein Termin für den Einsatz der 500er im Fahrgastbetrieb steht noch nicht fest.
https://www.facebook.com/badnerbahn/pos…tpoFMBPD4txw2Al
LG, Manfred
Der Triebwagen 501 wurde heute getauft
Ein Meilenstein ist erreicht