wir sicher a mords lässigs Stückerl
Pendelzuganlage für mein Büro
-
-
Weiter Spanten eingebaut. Gleistrassen mit Stützen versehen. Gleisbett angeschaut.
IMG_20200403_112029.jpgIMG_20200403_114408.jpgIMG_20200403_115436.jpgIMG_20200403_124106.jpgIMG_20200403_124114.jpgIMG_20200403_132608.jpgIMG_20200403_145011.jpgIMG_20200403_155359.jpg
-
Nicht nur RB verleiht Flügel. Anscheinend auch der CV. Wie lange bräuchten wir sonst zum Bauen ?
-
Nicht nur RB verleiht Flügel. Anscheinend auch der CV. Wie lange bräuchten wir sonst zum Bauen ?
jo jez haben de meisten mehr Zeit
und hoffentlich genug Material zuhause
-
jo jez haben de meisten mehr Zeit
und hoffentlich genug Material zuhause
Material: Das ist eine gute Frage!
-
Erste Abbruchmaßnahmen:
Gleistrassen auch fertig versteift:
Und die ersten Gleise:
-
wird was kleines aba sicher sehr feines...wie ma dich kennen
klassische Gleisführung für diese Grösse
-
Wird ein nettes Stück!
Fast die Gänserndorfer Stammtischanlage (rauf, runter, Bogenweichen,Tunnel - alles da!) nach einem Vollwaschgang mit 95° (haas zuwegwoschen) -
Und die erste Testfahrt hat auch schon stattgefunden: Also eine Anlage am Limit - Radien 360 und Steigungen um die 4% - Und die Lokomotiven zeigen das auch! Die Liliput hat gleich die Einstiegsleiter abgeworfen.
Und die Anlage zeigt ganz brutal die Qualitätsunterschiede bei Lokomotiven. Die kleine Liliput 691 quält sich über die Anlage, die Brawa 55 fahrt auch auf der Rampe so langsam rauf, sodass sie mir schon leid getan hat (hab dann mehr Spannung gegeben). Mein Sohn und ich sind ganz begeistert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der modellbahntechnische Elchtest!
-
Nettes Anlägchen!
-
Der modellbahntechnische Elchtest!
Du sagts es!
-
sie sind begeisterte Quäler:wacko::wacko::wacko::wacko:
do kumt wohl de SM-*Schiene* durch:wacko:
-
Gelungene Kleinigkeit - da haben die Modelle sehr wohl Platz für den Auslauf und können ihre Runden drehen.
-
- Offizieller Beitrag
Bin auch begeistert. In den wenigen Tagen so was Feines gebaut. Respekt.
-
Heute ist wenig weitergegangen. Habe die Gleise eingeschnitten, die gefehlt haben. Und dann bin ich nur mit verschiedenen Loks gefahren.
IMG_20200406_202146.jpgIMG_20200406_202220.jpgIMG_20200406_202230.jpgIMG_20200406_202300.jpg
-
schaut sogar jez schon lieb klein uuurig aus
-
Im Moment stockt der Fortschritt. Habe leider festgestellt, dass ich gepfuscht habe (mea culpa). Der Anstieg der Trassen ist so ungleichmäßig verteilt, dass mir voll graust. So gesehen hat das Eisenbahnspielen was gebracht, weil da konnte ich alle meine Fehler wunderschön beobachten (durchdrehende Räder). Der erste Reparaturversuch war nicht schlecht; aber ich würd mich später nur ärgern. Also ran an die Knödeln und die Gleistrasse komplett abtrennen und neu aufsetzen. Super dass ich wie fürs nächste Jahrtausend gearbeitet habe und alles (neben Schrauben) verleimt habe. Mein Multifunktionswerkzeug und meine Ohren freuen sich schon.
Aber ich hab auch schöne Sachen erlebt: eigentlich fahren fast alle Loks recht gut. Als letztes ist jetzt eine 657 von Roco im Einsatz: ein Gedicht.
-
Eine Frage. Wenn du eh abreißt kannst des ned umdrehen? Ich meine dass die Keuzung unter dem Bahnhof verläuft und nicht gegenüber.
-
Eine Frage. Wenn du eh abreißt kannst des ned umdrehen? Ich meine dass die Keuzung unter dem Bahnhof verläuft und nicht gegenüber.
Deine Idee hab ich mir überlegt: Der Bahnhof wäre dann so kurz wie die Überfahrt im Moment. Das Problem sind die Anstiege/Abstiege, die man unterbringen muss.
Abreissen ist vielleicht übertrieben. Die Stützen werden durchtrennt und neu angepasst. Ürbrigens: hat jemand im Raum Gänserndorf/Wien einen digitalen Neigungsmesser, den ich mir für eine Woche ausborgen könnte?
-