Kommt darauf an wie viel arbeit drinnen steckt (z.B. wie viel die Lok zerlegt werden muss, wie dreckig sie wird), für die patinierung waren damals vor 2 Jahren meine 152er €95 und die 2062 war €55.
Wert jeder cent finde ich.
Kommt darauf an wie viel arbeit drinnen steckt (z.B. wie viel die Lok zerlegt werden muss, wie dreckig sie wird), für die patinierung waren damals vor 2 Jahren meine 152er €95 und die 2062 war €55.
Wert jeder cent finde ich.
Seite leider nicht gefunden....
Grüß Euch!
Folgendes hat die Roco 93er in der fineWerkstätte erhalten:
- Lampen fineWerk
- Räder fineWerk
- Ölzurüstfeuerung Kröss
- "Ver-fine-erung" der Ölzusatzfeuerung Kröss
- Dachhaken fineWerk
- Komplette E-Ausrüstung fineWerk
- Triebwerksbeleuchtung
- Führerstandsbeleuchtung
- Soundeinbau mit den neuen Lautsprechern von LeoSoundLab
- Federpuffer fineWerk
- Patinierung fineWerk
- Pufferspeicher fineWerk
- Sandfallrohre bei Bremsbacken
- weitere Details fineWerk
Beigestellt wurde
- Lok
- Decoder
- Umbausatz Ölzusatzfeuerung
Nun dürft Ihr Euch darüber den Kopf zerbrechen was der gezeigte Umbau kosten könnte
Beste Grüße
Stefan
Bis die Schätzungen eintreffen, mach ich einen Kopiererich
...Doppelstock Viehtransport...
Dieser Bausatz eines Viehwagen wurde bei fineWerk montiert und patiniert.
Da noch nicht fest steht, ob nun Schafe oder Schweine damit transportiert werden sollen, ist das Dach und die erste Etage noch abnehmbar ausgeführt.
Um mehr Gewicht zu erhalten wurden in der unteren Ebene Blechstreifen verklebt und mit "Stroh" getarnt.
Auch ein paar Strohballen wurden hergestellt und eingeklebt.
Beste Grüße aus der fineWerkstätt
IMG_5421.jpegIMG_5422.jpegIMG_5423.jpegIMG_5424.jpeg
Gehört auch gezeigt. Oder?
Ich glaub, ich kann den Wagen riechen......
Nein, Fotos sind in meine antwort - habe ich hochgeladen aber als ich es bearbeitet habe sagte es was anders, also hoffentlich funktioniert es jetzt.
...Doppelstock Viehtransport...
Dieser Bausatz eines Viehwagen wurde bei fineWerk montiert und patiniert.....Gehört auch gezeigt. Oder?
Schönes Modell des Bausatzes von Ralph Steinhagen Wagenbausatz Verschlagwagen Vh14 (rst-modellbau.de). Aber bezüglich der BBÖ/ÖBB Nummer gabs schon eine Diskussion ob der Nummer. Lt. den Aussagen von H.H. (siehe 2. Zitat) gabs noch einen ÖBB mit Handbremse, nämlich den V 859 301.
Im DB von 1954 sind 6 Wagen angeführt, die dem von dir gezeigten sehr ähnlich sind. Sie waren als V 859 3 und V 859 8 eingereiht. Also gab es gebremste und ungebremste. Im DB von 1958 scheinen die Wagen nicht mehr auf.
Grüß euch
es hat ein bisschen gedauert, mein Gewährsmann (HHW) schreibt mir folgendes dazu:
die Antwort von RST über die Vorlage des V14 als Österreich Variante passt einigermaßen, doch die Details entsprechen wenig einer ÖBB Vorlage, sind eine Kopie der der DB Version mit allen den damaligen Eigenheiten von nur bei DB Wagen vorhandenen Angaben und deren Schriften. Die Recherche zur Wagennummer kann nicht passen, da es nur einen Handbremswagen der Verbandsbauart zu V 859301 geschafft hat.
Auch wurde ab 1950 braun (vermutlich nicht immer 8016) ,anstatt grau, sowohl bei Neuwagen, wie H-Revisionen verwendet....
Der ganze Beitrag kann man hier nachlesen: Verschlagwagen als Bausatz von RST - Loks und Wagons - Kleinbahnsammlerforum
Danke für deinen Hinweis Klaus ... und auch der Lucky
Vielleicht findet der Stefan noch ein bisserl dreckige Farbe und macht die letzte Zahl unkenntlich.
Liebe Grüße
Helmut
Ich kenne lediglich ein Foto (Ep. III), auf dem die Nummer und Anschriften eines Flachdach-Verschlagwagens ohne Bremserhaus halbwegs gut lesbar sind - und das ist der spätere 859 306, am Foto noch als 2864 mit dem zweizeiligen B.B. Österreich angeschrieben. Ein Foto eines Verschlagwagens mit der Betriebsnummer V859 301 samt Bremserhaus ist mir nicht bekannt.
Grüß Euch!
Jetzt geht es endlich los mit den Rädern
Es wird jedoch nicht mit RAD01 begonnen.
Die Reihenfolge wird wild durcheinander geworfen, und so wird mit der ArtNo RAD06 gestartet.
"RAD06 war bis dato ja nicht vorgesehen" werdet Ihr denken.
Das ist richtig, liegt aber auch schon länger in der Schublade und mit irgendetwas muss man ja beginnen.
RAD06 sind RP25fine Räder, die für den ÖBB 5044 von Jägerndofer vorgesehen sind.
RAD06 Lieferumfang:
- 8 Stk RP25fine / Code88 Radscheiben
- Montagehilfe
Zurüstteile_20.pngZurüstteile_21.pngZurüstteile_22.png
Besonderheit dabei; die Achsen vom Jägerndorfer 5044 bleiben bestehen.
Nur die Räder selbst werden getauscht.
Für die Montage der neuen Radscheiben sollte man aber eine Fügeverbindung verwenden, damit diese anschließend fest sitzen, da die Jägerndorfer-Achsen kein Rändel aufweisen.
Auch die Fügeverbindung ist im fineWerk-Onlineshop erhältlich.
Beste Grüße
Stefan
Genau was meinen umgebauten ex-AC 5044er braucht um die Pizza-schneidern zu ersetzen!
Die hier gezeigten Räder sind aber nicht für normales H0-Gleisprofil geeignet, oder?
Wenn die Gleise anständig verlegt sind kann man auf Tillig Elite Gleisen ohne Probleme damit fahren. Auch auf Rocoline mit Bettung gibt es außer auf der 9/10er Bogenweiche kein Problem. Im Herzstück sacken sie ein bissl ein aber es funktioniert in der Regel ganz gut.
Die hier gezeigten Räder sind aber nicht für normales H0-Gleisprofil geeignet, oder?
Am Bgld Stammtisch war der Triebwagen ohne Zwischenfall unterwegs.
LG
Stefan
Klingt interessant. Was kostet der Umbau, wenn man ihn in der fineWerkstätte machen lässt?
Klingt interessant. Was kostet der Umbau, wenn man ihn in der fineWerkstätte machen lässt?
Aha...die Zeit habe ich noch nicht gestoppt, weil ich nicht so weit gedacht hatte
Werde ich später noch checken.
LG
Stefan
Schnell umstecken 20€
Langsam umstecken 7€
Umgekehrt; - die Arbeitszeit wird verrechnet...
Andererseits kostet ein Expressdienst extra...