Lustiges für Nichtversteher und Administratoren

  • Wieso nur teilweise.....? Mitnehmen in den Holzpyjama oder ins Feuer hat ja keinen Sinn.

    Angehoerige wuerden sich nur freuen wenn man es nur teilweise ausgibt. Es sei denn erst herrscht bei euch extreme Gegenliebe.

  • Beitrag von Kurt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Kurt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Kurt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Kurt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Könnt ihr bitte diese politischen "Witze" unterlassen?

    Erstens kann ich trotz meines ausgeprägten Sinnes für ironischen scharfzüngigen Humor keine Pointe entdecken und zweitens sollte dieses Forum weitgehend politikfrei bleiben!

    Danke!

    Staatlich geprüfter und beeideter Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland Organisator

  • Beitrag von Kurt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ..... aber sexistische frauenfeindliche Witze gehen schon, gell?

    Gehen auch nicht. Vielleicht fällt dir auf dass du nicht sehr viele Likes für deine "Witze" bekommst.

    Und witzig finde ich persönlich (aber auch einige andere wie es scheint) diese "Weihnachtswünsche" absolut nicht.....

  • Gehen auch nicht. Vielleicht fällt dir auf dass du nicht sehr viele Likes für deine "Witze" bekommst.

    Und witzig finde ich persönlich (aber auch einige andere wie es scheint) diese "Weihnachtswünsche" absolut nicht.....


    Erstere sind aber sehr beliebt hier im Forum, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.


    Und es ist mir aufgefallen, dass Witze und Satire gegen die Blauen (und auch die Türkisen) hier nicht gut ankommen. Da kann man sich seinen Teil denken. Und die Weihnachtswünsche sind nicht die meinigen, sondern die vom Kickl, falls Du das überlesen haben solltest und dann wird wieder ein Schuh daraus. Und wenn dir meine Art von Humor nicht gefällt: einfach net lesen!


    In diesem Sinne wünsche ich mir ein ruhiges und angenehmes Weihnachtfest!

    - Vom Modellbahnförderungsinstitut (MOFI) geprüfter und öffentlich bestellter Gänserndorfer Kleinbahnsammlerstammtischbesucher -

  • Eine Bitte an die Einsteller von "Lustiges" und auch in Thread "Humor" aus der Sicht eines Admin:


    • Wir sind ein öffentliches Forum und keine Bruhaha-Biertischrunde - deswegen gelten hier auch die Regeln des öffentlichen Anstandes, der Höflichkeit und der Rücksichtnahme und damit unsere Forenregeln:
      Sie verpflichten sich keine beleidigenden, obszönen, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder aus sonstigen Gründen strafbaren oder verbotenen Inhalte in Ihren Beiträgen zu veröffentlichen.
    • Dank der Disziplin der Forenteilnehmer*innen haben wir uns von politischen Aktivitäten möglichst rausgehalten
    • Die Zeiten ändern sich: Was noch vor nicht allzulanger Zeit als witzig gesehen wurde fällt heute nicht mehr darunter, weil sexistisch, frauenfeindlich, Randgruppen desavouirend, politische Verunglimpfung ...

    Beim Durchlesen könnte ich mir vorstellen, dass nach Lesen der Forenregeln Beiträge durch selbstkritische Beurteilung vom Einsteller/von der Einstellerin selbst gelöscht werden.

  • Die Stenzel - Gigabyte Geschichte ist 1:1 aus einem echten Interview-Schnipsel in "Willkommen Österreich" vom letzten Dienstag. Ich habe sehr gelacht.


    Das Vanillekipferl-Rezept ist (c) Christoph Grissemann bzw. seiner Textschreiber in der gleichen Sendung.


    Als Zitate aus einer öffentlich-rechtlichen TV Sendung mit Quellenangabe könnte man diese ggf. hier im Forum durchgehen lassen ;)


    Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Copyright :24:


    lg Peter

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Übrigens gibt es von "Klein&Bahn" ein neues Medikament:


    Tastatur Forte
    Gegen vorzeitigen Beitragserguss

    (100 entbehrliche Tabletten zum Einnehmen)

    - Vom Modellbahnförderungsinstitut (MOFI) geprüfter und öffentlich bestellter Gänserndorfer Kleinbahnsammlerstammtischbesucher -

  • Was der Beitrag 115 bedeuten soll und welcher Zusammenhang das Geschriebe hat entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.

    Forte bedeutet fuer mich (und ich verstehe das Wort so) stark......kraeftig...... solide.......oder stabil...... Je in welchem Zusammenhang es verwendet wird.

  • Auf der einen Seite ist es auch nicht mein Humor.


    Aber auf der anderen Seite Gott sei Dank sind wir alle verschieden. Waere super langweilig wenn wir immer alle das selbe Gut finden wuerden und immer alle einer Meinug waeren.


    Und im Forum haben wir halt die Moeglichkeit es einfach nicht zu lesen.


    Ich weiss ja dass auch meine Witzchen ned jeden gefallen werden. Und ich geh auch sicher den ein oder anderen auf den Nerv mit meinen Tauchbildern. Andere moegen sie.


    Also solange es ned Politisch oder Poiticaly incorrect is (Sich an die Forumsregeln haelt) stoert es mich jetzt nicht. :bier:

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • Kurt

    Hat den Titel des Themas von „Lustiges vom Lötkolben“ zu „Lustiges für Nichtversteher und Administratoren“ geändert.