Wäre schade, weil die Fahrt war bislang immer recht günstig im Vergleich zu Spontanreisen mit den ÖBB und durch die Doppelstocküge sieht man auch die Welt hinter den Lärmschutzwänden.
LG, Manfred
Wäre schade, weil die Fahrt war bislang immer recht günstig im Vergleich zu Spontanreisen mit den ÖBB und durch die Doppelstocküge sieht man auch die Welt hinter den Lärmschutzwänden.
LG, Manfred
Oder man befeuert gezielt die Gerüchteküche um einen unliebsamen Konkurrenten (genauer gesagt dessen Personal und dessen Fahrgäste) zu verunsichern.
Ich möchte nur darauf verweisen, daß im EBFÖ vor einiger Zeit wildeste Gerüchte in´s Kraut geschossen sind, als die ÖBB gebrauchte 2016er (wohl zum Ersatz der noch verbliebenen, aber aktuell betrieblich benötigten 2x43er) ausgeschrieben haben.
Wegen der seinerzeitig ausgeschriebenen Anzahl an Loks wurde da im EBFÖ auch gleich wildest und verwegen spekuliert, von wem denn nun die Loks kommen könnten ???
Und was war ? Gar nix. Keiner hat den ÖBB gebrauchte 2016er zum Kauf angeboten, die ÖBB müssen stattdessen nun die alten 2x43 lebenserhaltend einem Service unterziehen.
So weit zum Thema Spekulationen im EBFÖ ....
btw: Ich war schon wirklich gespannt, wer denn diese "Spekulations-Diskussion" aus dem EBFÖ hier in das Forum übertragen wird. Nun, zumindestens diese Frage wäre hiermit schon einmal beantwortet ...
Ich möchte nur darauf verweisen, daß im EBFÖ vor einiger Zeit wildeste Gerüchte in´s Kraut geschossen sind, als die ÖBB gebrauchte 2070er (wohl zum Ersatz der noch verbliebenen, aber aktuell betrieblich benötigten 2x43er) ausgeschrieben haben.
Wegen der seinerzeitig ausgeschriebenen Anzahl an Loks wurde da im EBFÖ auch gleich wildest und verwegen spekuliert, von wem denn nun die Loks kommen könnten ???
Und was war ? Gar nix. Keiner hat den ÖBB gebrauchte 2070er zum Kauf angeboten, die ÖBB müssen stattdessen nun die alten 2x43 lebenserhaltend einem Service unterziehen.
So weit zum Thema Spekulationen im EBFÖ ....
btw: Ich war schon wirklich gespannt, wer denn diese "Spekulations-Diskussion" aus dem EBFÖ hier in das Forum übertragen wird. Nun, zumindestens diese Frage wäre schon einmal beantwortet ...
Waren das nicht ER 20 sprich 2016 ??? statt 2070.
Waren das nicht ER 20 sprich 2016 ??? statt 2070.
Ja, stimmt. Danke, bereits geändert !
Das Spekulantenforum...... Aber das mit den Doppelstocktriewagen hört sich interessant an.
Sie könnten ja auch von der SBB kommen.
Aber genau 17stk befinden sich doch im Westbahn bestand, oder?
Vielleicht lieg ich da ja falsch, aber ich hab die Westbahn immer als Steuerabschreibposten des Hr. Haselsteiner(Strabag) gesehen...............
Ja, die Westbahn hat genau 17 Stück im Bestand, nämlich acht sechsteilige Triebzüge (4010) und neun Vierteilige (4110).
Ist ja nur etwas maßgeschneidert diese Ausschreibung.
neun Vierteilige (4110).
ist eigentlich der neunte 4110 schon wieder in Betrieb?
Ist ja nur etwas maßgeschneidert diese Ausschreibung.
Jaja, tun wir halt hier im Forum diesbezüglich auch in bissi spekulieren, weil´s gerade so lustig ist und wir ja sonst nix anderes zu tun (und schreiben) haben....
Jaja, tun wir halt hier im Forum diesbezüglich auch in bissi spekulieren, weil´s gerade so lustig ist und wir ja sonst nix anderes zu tun (und schreiben) haben....
Ja, ein bisschen. Ich hör ja schön auf.
Mag auch mitreden
Wie schon viele gelesen haben soll die Westbahn bis spätestens Dezember Geschichte sein.
Für die Fahrzeuge gibt es Interesse bei der DB AG und bei der ÖBB.
Im Prinzip heißt es, tot gesagte leben länger. Es wird interessant.
Die Kollegen der Westbahn AG wäre die ÖBB lieber da viele der Kollegen dann übernommen werden.
Die DB bräuchte die Fahrzeuge als Eigenbedarf.
Lg
Christian
Mag auch mitreden
Wie schon viele gelesen haben soll die Westbahn bis spätestens Dezember Geschichte sein.
Welche Quelle gibt es eigentlich dafür (gemeint ist damit, daß die "Westbahn" mit spätestens Dezember Geschichte sein soll), außer die besagte Diskussion im EBFÖ ??
Wird da im Eifer des Geschreibsels eh net möglicherweise Fakt mit Fiktion verwechselt, einfach um bloß "mitzureden" ??
Welche Quelle gibt es eigentlich dafür (gemeint ist damit, daß die "Westbahn" mit spätestens Dezember Geschichte sein soll), außer die besagte Diskussion im EBFÖ ??
Wird da im Eifer des Geschreibsels eh net möglicherweise Fakt mit Fiktion verwechselt, einfach um bloß "mitzureden" ??
Wenn schon die Kollegen der Westbahn informiert werden und es von höherer Stelle zu hören ist. Ich weiß schon, tot gesagte leben länger. Aber man wird sehen.....
Ich hoffe nur das beste für die Kollegen der Westbahn AG!
Jaja, tun wir halt hier im Forum diesbezüglich auch in bissi spekulieren, weil´s gerade so lustig ist und wir ja sonst nix anderes zu tun (und schreiben) haben....
Du musst den Thread ja nicht lesen wenn du nicht mitdiskutieren willst - ich lese auch nicht jeden Thread
Also um das mit dem Hr. Haselsteiner noch ein bisschen zu präzisieren:
Ich vermute, der will gar nicht, dass die Westbahn schwarze Zahlen schreibt, denn dann müsste er ja wieder Steuern zahlen. Fährt sie in den roten Zahlen, spart er sich welche und hat bei der Bevölkerung so ganz nebenbei noch ein suuuuuuper Image, weil er soooo günstig unter jeder wirtschaftlichen Vernunft (und in immenser Konkurrenz zur ÖBB) die Hauptmagistrale bez. des Personenverkehrs anbietet.
denkt
der Chris
Das was ich überhaupt bei der Westbahn nicht leiden kann ist:
Es gibt oder gab nur einen 4010.
Den originalen, wunderbaren ,einzigen,eleganten 4010
1. ist der 4010 in der Schweiz immatrikuliert, die Westbahn fährt ja unter CH-WSTBA
2. es gab in der Vergangenheit immer wieder Doppelbesetzungen von Reihen. 2020 oder 5047 fallen mir da spontan ein.
Wenn das stimmt, dass die Westbahn im Dezember Geschichte ist, würde mich das schon etwas ärgern. Von Wien aus nach Salzburg zu einem lukrativen Fahrpreis fahren zu können würde dann auch Geschichte sein. Das Bier im Braustübl von Mülln ist dann auch wieder nicht mehr so attraktiv. Fahre gerne nach Salzburg auf ein zwei Biere. Früher war es bei mir und meinen Freunden schick, auf einen Kaffee nach Salzburg (zum Winkler hoch oben über Salzburg) zu fahren. Das war noch zu einer Zeit wo die Treibstoffpreise sehr niedrig waren.
Wenn das stimmt, dass die Westbahn im Dezember Geschichte ist, würde mich das schon etwas ärgern. Von Wien aus nach Salzburg zu einem lukrativen Fahrpreis fahren zu können würde dann auch Geschichte sein. Das Bier im Braustübl von Mülln ist dann auch wieder nicht mehr so attraktiv. Fahre gerne nach Salzburg auf ein zwei Biere. Früher war es bei mir und meinen Freunden schick, auf einen Kaffee nach Salzburg (zum Winkler hoch oben über Salzburg) zu fahren. Das war noch zu einer Zeit wo die Treibstoffpreise sehr niedrig waren.
Nicht böse sein Stoffi, aber bei der Geiz ist Geil Einstellung gibt es immer einen Verlierer.
In Fall der Westbahn AG sind es zB. die Waggonbetreuerinnen bzw. Betreuer. Eine neue Lokführerin war dort beschäftigt und hat sehr wenig Gehalt bekommen und es gab strenge Vorschriften das sie sich nicht einmal kurz wo hin setzen durfte. Ich bin ein absoluter Gegner von Privatbahnen in dem Stil wo Menschen auf Kosten von Aktionären und Gesellschafter einen "Hungerlohn" bekommen. In anderen Ländern ist das ja noch krasser. Beim Fliegen ist es das Gleiche, da kann halt mal die Technik nicht so sein wie sie sollte oder die Piloten fliegen mehr als sie dürften. Das war unlängst in einer Deutschen Reportage. Staatsbetrieb müssen nicht schlecht sein, wenn sie gut geführt werden und nicht Parteiabgänger ohne Vorkenntnis bekommen.
Lg
Christian