das letzte Bild spricht Bände. Wie wird eine Lokomotive korrekt angebetet.
Gruß
Gerhard
das letzte Bild spricht Bände. Wie wird eine Lokomotive korrekt angebetet.
Gruß
Gerhard
Gerhard,
sieht so aus, dass unser rocofan2-Robert die Lok anbetet. Aber er grübelt, denn es machte auf der Weiche "bzzzt" und dann "war kein Strom in der Maschine" ...
Klaus
Manchmal ist es schlimm mit dem Gehirn, bei welchen Foto welche Querverbindungen diese biologische Festplatte herstellt.
Ich wollte Robert nicht böses oder schlechtes unterstellen. Hat er das Problem noch beim Treffen lösen können?
Gruß
Gerhard
Leider nein
Gerhard,
sieht so aus, dass unser rocofan2-Robert die Lok anbetet. Aber er grübelt, denn es machte auf der Weiche "bzzzt" und dann "war kein Strom in der Maschine" ...
Klaus
Und ich war der Lokführer
Die 794 liegt beim rocofan auf dem OP-Tisch. Wenn wir Glück haben, ist nur irgendein schlecht verlegtes Kabel schuld, kann aber auch sein, dass wir einen neuen Decoder implantieren müssen.
Der Sound ist aber sowieso schlecht eingestelt gewesen, daher wäre eine Therapiesitzung ohnehin notwendig gewesen, jetzt machen wir halt die OP am offenen Herzen.
Viel konnte uns mein neuer Liebling am Donnerstag leider nicht zeigen. Insgesamt hat sie knapp 2 Meter geschafft und dann wars vorbei.
Insgesamt hat sie knapp 2 Meter geschafft und dann wars vorbei.
Passt eh gut zum Vorbild...
hat sie knapp 2 Meter geschafft
Der berühmte Vorführeffekt. Zu Hause ging es wunderbar.
Gruß
Gerhard
Durch meine Tokyo und Shanghai Dienstreise kann ich nur ein paar zum Thema passende "heavy " in 1:1 Fotos aus Tokyo beisteuern. Wobei mit heavy auch das für uns ungewöhnliche Design gemeint ist.
Teil 1 Nahverkehr Tokyo Station:
Shinkansen Tokyo Station:
"Gummi- Bahn in Saitama:
LG, Heinz
Teil 2 ein paar Bilder aus den großartigen Eisenbahn Museum in Saitama.
Übersicht über die Lokhalle:
LG, Heinz
Teil 3 Shinkansen in Saitama.
Von der Dachterasse kann man einen Blick auf die Shinkansen Strecke werfen.
Während im Freigelände ein Doppelstock Shinkansen steht, gibt es in der Zukunftshalle zwei modernere Triebköpfe zu sehen.
LG, Heinz
Heinz sehr beeindruckende Bilder, Danke
Das Ding am letzten Bild schaut wie eine Ente aus. Tolle Eindrücke!
Teil 4 Shanghai
Zuerst ein paar Eindrücke aus der Stadt. Blick aus dem Hotelzimmer:
Nächtliche Skyline vom Huangpu River aus:
Größenvergleich. Die Kugel ist im oberen Bild links vom Turm knapp über dem Boden zu sehen. Reinigungsarbeiten am Oriental Pearl Tower
Die Skyline ist auch ein begehrter Hintergrund für Hochzeitsfotos, alle paar Meter sieht man Hochzeitspaare.
LG, Heinz
Teil 6 nun die Eisenbahnfotos.
Am 25.04 ging es von der Hongqiao Railway Station nach Suzhou. Dieser Bahnhof ist für unsere Verhältnisse riesig, 30 Gleise stehen nur für die Hochgeschwindigkeitszüge zur Verfügung.
Durchfahrt eines Zuges mit ca. 280 km/h in Suzhou.
Alle anderen Züge werden von der Shanghai Railway Station aus geführt. Von der U-Bahn Linie 4 (verläuft dort in Hochlage) hat man einen Blick auf die abgestellten Maschinen. Wetterbedingt leider in schlechter Qualität.
Verschubdiesel amerikanische Bauart in Shanghai Railway Station.
LG, Heinz
Teil 1,2,3,4,6 ---> Heinz da fehlt was.
ZitatTeil 1,2,3,4,6 ---> Heinz da fehlt was.
Hab mich nur verzählt weil ich die Fotos ursprünglich anders aufteilen wollte. Dabei hab ich auch übersehen, dass das letzte Foto doppelt ist. Offenbar bin ich zu ungeschickt, ich kann es nicht löschen.
Bin mit der Sichtung der Bilder noch nicht ganz durch, vielleicht kommt doch noch Nr. 5 nach.
LG, Heinz
ZitatDas Ding am letzten Bild schaut wie eine Ente aus. Tolle Eindrücke!
Hallo Stefan, für die Bauform hat sich tatsächlich die Bezeichnung Entenschnabel eingebürgert. Die Kopfform soll Druckwellen bei der Einfahrt in den Tunnel deutlich reduzieren und auch Vorteile beim Lärm haben. Für unseren Geschmack sieht das Design recht "heavy" aus. Noch zwei Fotos aus dem Eisenbahn Museum Saitama.
Die Ansicht wäre im Regelbetrieb unmöglich.
LG, Heinz
Nachtrag Teil 5
Unter dem Huangpu River gibt es einen "Sightseeing tunnel". Das ist eine Art Kabinen Umlaufbahn bei der die Tunnelwände mit Lichtinstallationen zu bestimmten Themen beleuchtet werden, z.B. Weltall mit funkelnden Sternen und die Hölle als Flammenmeer.
Einfahrt unseres Zuges in Suzhou
Noch ein paar Bilder von der Zfl. Shanghai Railway Station, leider in bescheidener Qualität.
Nach langer Suche habe ich dann auch ein Modellbaugeschäft ausfindig machen können. Die altere Dame konnte aber kein Wort Englisch, somit war nur Kommunikation mit Händen und Füßen möglich. Die erste Maschine die sie mir angeboten hat war, man glaubt es kaum, ein Piko ÖBB Vectron. Alle Versuche sie zu den China Modellen zu befragen sind leider gescheitert. Am nächsten Tag war ich dann mit einem chinesischen Kollegen nochmals dort und konnte zwei Maschinen erstehen.
Eine DL-40 in H0e, https://www.anemodel.com/ecommerce/model.html
und eine HXB3 in H0, das ist die blaue Maschine im Teil 6
LG, Heinz
Teil 7, Nachtrag von meiner Shanghai Reise im Jänner 2019
Das freie Wochenende wurde für Sightseeing genutzt.
Am Vormittag gibt es bei der Magnetschwebebahn ein paar Kurse die planmäßig mit 430 km/h unterwegs sind.
Einfahrt in die Longyang Road Station
V-max
Danach ging es ins Shanghai Railway Museum, leider war alles nur in Chinesisch angeschrieben. Es gab weder Unterlagen in Englisch noch konnte jemand die Sprache. Im Hof sind zwei alte Dampfmaschinen ausgestellt.
Auch ein Besuch beim Pandabär musste sein.
LG, Heinz