Kupplungsteile gesucht

  • Bin für einen Umbau auf der Suche nach diesen beiden Liliput Kupplungsaufnahmen.

    Suche im Netz war bisher nicht erfolgreich, da offenbar eine falsche Nummer hinterlegt ist. Die angegebene Nummer 949100 ist die Ersatzteilnummer für die H0e Bügelkuppung, auch die mir bekannten Händler konnten mir nicht weiterhelfen.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Kann mir wer sagen welche Nummern diese Teile haben oder ob sie noch erhältlich sind?


    LG, Heinz

  • Heinz vermutlich wir es diese als Ersatzteil nicht mehr geben.

    Ich wollte von Liliput-Bachmann auch Ersatzteile, nach langen hin und her, kam heraus, das es die nicht mehr gib, weil die nicht solange auf Lager sind, auch die ET-Nr. kannte niemand mehr und die war vom ET-Blatt.

    LG

    Andi

  • Hallo,


    das sind keine Liliput-Ersatzteile. Das zweite ist in jedem Fall der frühere "Standardadapter" für Roco-Lokomotiven. Heute ist dieser lustigerweise bei Fleischmann erhältlich unter Art.Nr. 6575. Der andere Adapter ist die Nummer 6576.


    lG


    Andreas

    mache bis auf Weiteres Auszeit vom Forum! Wer was von mir will => PN

    :22:

  • Danke für deinen Tipp Andreas.


    Das kommt davon wenn man sich zu sehr auf die Suchergebnisse aus dem Netz verlässt. Auf die Idee, dass das Roco/ Fleischmann Teile sind bin ich nicht gekommen.


    Hab sie schon bestellt.


    Danke, Heinz

  • Das erste Paar war lagernd somit hab ich mich gleich am Wochenende ans Werk gemacht.

    Und das ist aus den Teilen geworden. Bin aber noch nicht ganz fertig, somit nur ein Vorab Foto.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Genaue Beschreibung mach ich bis alle Test erfolgreich waren.


    LG, Heinz