Die Peco-Weichen in meinem Schattenbahnhof haben keine Schienenprofile als Weichenzungen, sondern hochkant montierte Blechstreifen. Schwere Maschinen mit schmalen Rädern wie z.B. meine Weinert 86er schaffen es manchmal, diese Bleche auseinanderzudrücken und einzusinken. Dem kann man entgegenwirken, indem man die Weichenzungen minimal nach innen biegt. Aber nicht zu viel, sonst klettern leichte Fahrzeuge an diesen leicht bogenförmigen Weichenzungen hoch.
Welches Radsatzinnenmass hat die Weinert 86, die hat doch RP25/110 (2,6 mm Radbreite) und dann 14,3 mm? Oder ist die auch umgebaut worden?
Die Roco 86er mit H0fine Rädern - RP25/88 müsste 14,8 mm Innenmass haben, so die Norm.
Und die Brawa 92 hat original 3,1 mm Radbreite wegen AC, da bei DC und AC die gleichen Räder verwendet wurden. D.h. eine AC Lok kann durch umlöten der Kabel an der Platine auf DC umgebaut werden. Radsatzinnenmass 14,4 mm.
Peco hat diese Art der Weichenzungen an allen H0/H0e Weichen.