Bei den GKB gab es die DRB-Typen Duisburg,Villach, Klagenfurt nicht,
Wirklich nicht ? Das schade . Brauche ich nicht weiter zu suchen um beschriftigungsvarianten davon zu machen .
mfg Jos
Bei den GKB gab es die DRB-Typen Duisburg,Villach, Klagenfurt nicht,
Wirklich nicht ? Das schade . Brauche ich nicht weiter zu suchen um beschriftigungsvarianten davon zu machen .
mfg Jos
........die GKB jemals von der DB gekauft hat????
Die GKB haben von den DB nie Güterwagen gekauft. Ex DB-Schienenbusse waren die VT 50 und VB 30.
Wie gesagt, die Blech-E gab es Von Klein-Modellbahn. Ich war in den 1980er persönlich bei Mag.Klein in Atzgersdorf und habe die notwendigen Unterlagen gebracht.
Und ich glaube zu wissen, dass ich Liliput Villach (allerdings von der ÖBB umgebaute) in GKB Ausführung hatte. Glauben heißt aber nichts zu wissen.... ok, man muss nur nachschauen.
Also KMB hatte drei GKB offene Güterwagen im Programm (zumindest waren die in meinem Besitz) Epoche III besaß ich keinen
308 Sonderserie Epoche IV
309 Sonderserie Epoche IV
3089 Epoche IV
Roco hatte den 46037 ex Duisburg Epoche IV vermutlich Phantasiemodell
und von Liliput habe ich den 217 19 ex ÖBB/DRG Villach (könnte aber auch mit Holzwänden ausgerüstet gewesen sein) besessen
Und ich glaube zu wissen, dass ich Liliput Villach (allerdings von der ÖBB umgebaute) in GKB Ausführung hatte.
Die hatten bei Liliput die Artikelnummer 217 19 und bei Bachmann 221 915
Die heutige modellbahnwagens sind schon in antwort #4 durch Stefan beschrieben worden . Aber danke .
mfg Jos
Hallo
Wer von euch hat das magazin "Eisenbahn" ? In ein davon , vermutlich jahren '80 , soll ein artikel stehen uber die verkauf von type "klagenfurth" an die GKB . Bitte informier mich daruber .
mfg Jos
Hallo
Frage es nochmals : Wer von euch hat das magazin "Eisenbahn" ? Ab 1983 soll etwas stehen uber die neu angekaufte GKB offener güterwagen . Die sind von die ÖBB gekauft worden . Bitte um die info daruber .
mfg Jos
Hallo
Ich habe es auch auf ein anderen forum gefragt . Darin habe ich viel info bekommen mit bilder von alte GKB wagens .
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=189381.new#new
Jetzt zuruck nach die typen "Villach"und "Klagenfurth" . Bilder davon bitte .
mfg Jos
Hat so ein modell oder ahnliches modell auch bei die GKB dienst gemacht ?
mfg Jos
Hallo
Ich bleibe suchen nach info über die obenstehende wagen . Hat so etwas bei die GKB gefahren ?
mfg Jos
Ich habe die liste auf #5 gut durchgelesen .
frage ist : bei die letzte genannte wagenreihe Om , type Essen , war damals mit 135 stuck in dienst . Die nummerauswahl ist von 184 bis 54920 . Weist ein von euch welchen nummer tatsachlich auf die wagens war ? Ich habe jetzt 15 Fleischmann wagens davon aber wie zu beschriften ? Brauche kein fantasienummer . Habe 1 bild davon gesehen und das nummer soll es geben aber die andere 14 wagens ?
mfg Jos
Hallo
Ich habe wieder 3 bilder gesehen von die GKB . Die waren hier in forum eingestellt . Darüber habe ich ein frage . Zuerst das bild
Das ist ein interessante güterwagen die bei die GKB dienst macht . Leider kan ich das betriebsnummer nicht lesen ? Kann ein von euch das ? Will gerne wissen welchen nummer die hat um die wagenreihe zu wissen zu kommen . Weiss ein von euch auch welche farbe diesen wagen hat . Mochte einige davon kaufen und in die richtigen farben ( aufbau und fahrgestell ) lackieren und ein decalnummersatz machen lassen , mit das gute nummer usw .