Laut Beschreibung und Homepage kann man an einen MX634D direkt einen Elko anschließen. Muss ich das tatsächlich da, wo von mir auf Bild 1 markiert, versuchen anzulöten? (das wäre eine arge Fitzlerei!) Oder kann ich das gar auf zufällig zwei der Punkte auf Bild 2 anlöten?
Kondensator, PowerPack, USP - Energiespeicher
-
Knolli -
13. Januar 2019 um 11:58 -
Unerledigt
-
-
Die Lötpads auf Bild 2 dienen rein der Firma Zimo, die sind für den Benutzer nicht relevant.
Du könntest in der Anleitung der MX-Decoder reinschauen, da sind am Anfang die Decoder beschrieben mit den Aschlüssen.
LG, Manfred
-
Laut Beschreibung und Homepage
Ich erlaube mir den Auszug aus der Beschreibung zu posten.Screenshot_20241210_114622_OneDrive.jpg
-
Ui, also kann ich den bei den beiden Punkten rechts anlöten. Danke!
-
Matthias als alter Zimologe hat das sogleich aufgeklärt. Wäre diese Variante NICHT gegeben gewesen, hätte ich den ELKO ja direkt an der Schnittstellenplatine angelötet, aber net am Decoder.
LG
Bernhard -
Die Platine hat aber keine Lötpunkte für den Elko.
-
Die Platine hat aber keine Lötpunkte für den Elko.
BeitragRE: Knolli´s kleine Werkstatt
Hallo an alle!
Ich habe eine neue Lok im Bestand! Eine Riva 1073. Die ist stromabnahmemäßig aber nicht der Renner..... Deshalb habe ich die Kontakte etwas justiert und zwei Elkos eingebaut da die Lok bei kleinen Unebenheiten (besonders Gleiskanten) einfach stehen blieb. Zufällig war da einfach viel Platz an der Stelle. Außerdem wurde der Entsörko auf 10 nF getauscht (vorher 100nF). Die Motoregelung wurde gleich um ein Vielfaches besser.
Seht selbst:Knolli7. Juni 2018 um 20:35 Unterschreib ich so nicht!
-
Also ich wüsste nicht, wo bei der Platine einer Trix 1012 ich einen Elko anlöten sollte. Aber hat sich eh erledigt, da in der Lok kein Platz ist (und die anfangs angedachte Lösung, den Elko im FST 2 unterzubringen, hab' ich wieder verworfen).
-
Unten an der Schnittstelle zwei dünne Kabel anlöten geht immer und mach ich persönlich auch lieber als am Decoder.
Die Trix 1012 hat eine MTC21 Schnittstelle, ergo sollte das gehen.
LG
Bernhard -