...am ander'n End...
Darum heisst es auch: Fisch am End.
...am ander'n End...
Darum heisst es auch: Fisch am End.
Frage zum Digital:
Können wir mit 4-stelligen Adressen fahren??
Sonst nehm ich was mit.
Darum heisst es auch: Fisch am End.
Vorsichtige Frage: heißt es nicht FischA am End?
Wir können auch lange Adressen fahren:
Je nach Notwendigkeit haben wir eine z21 mit WLAN, über die z21 app sind lange Adressen unkomplizierter als mit der Multimaus (habe ich mir sagen lassen) oder Lenz-Zentrale.
Im schlimmsten Fall programmieren wir über Lenz-Zentrale um und wieder zurück
lg
Klaus
MultiMaus?
Na da weiß ich eh wie es geht!
Danke für die Info!
Allen mal ein herzliches Danke für's Kommen!
Es wurden gesichtet: Allen voran 6800er samt charmanten und hilfreichen Voraustrupp , Westbahn-Mike, Knolli, Cyberpeter, Michael W, Thalys, scorpion57 und Gästen aus dem Bezirk
Gefahren wurde:
auf dem Roco Line Gleis digital
auf dem Trix C-Gleis analog
auf den Kleinbahnschienen in weiß nostalgisch analog
auf den H0e Schienen analog
auf den Arnold-N-Schienen analog und digital
68000er Gerhard hat eine Menge Amerikanisches dabei gehabt (wir sollten vielleicht einmal einen US-Fahrtag ansagen, braucht wegen der mächtigen Machinen aber größere Radien ) - allein seine Sammlung an Cabooses ist sehenswert.
Michael hat sicher eine Menge Fotos, die er hier noch einstellen wird ....
Klaus
Die Fotos:
SNCF 241-A-65:
CIWL-Wagen:
919.158:
ÖGEG 86.501:
C & O 1869:
X631 015:
Culemeyer mit dem neuen Brawa-OROP KEsselwagen:
Vor allem die SNCF 241-A-65 hat es mir samt ihrem wunderbaren Zug angetan...… Aber auch die Rohrhofer Zugmaschine mit dem Culemeyer und dem ÖROP Wagen durften wir gestern in Ebenfurth live bewundern!
SNCF 241-A-65 hat es mir samt ihrem wunderbaren Zug angetan
.... Hietzing eben ...
War übrigens gestern im Stadttheater Baden, es gab die Operette "Die geschiedene Frau" von Leo Fall mit dem Textbuch von Victor Leon (beide übrigens in Hietzing wohnhaft) - eine für heutige Verhältnisse höchst seichte, aber seinerzeit pikante und frivole Angelegenheit, die sich um Verwicklungen rund um ein Schlafwagencoupe handelt.
Da passt der Nobelzug natürlich allemal.
Irgendwie haben die Waggons der seinerzeitigen "Großen Expresszüge" schon was Faszinierendes an sich, Eleganz, mondäne Welt der Schönen, Reichen, Politiker und Spione, der Nimbus bestens gepflegt hat sich bis heute für Leute mit ein wenig Kleingeld erhalten, in 1:1 und in 1:87.
Irgendwie haben die Waggons der seinerzeitigen "Großen Expresszüge" schon was Faszinierendes an sich, Eleganz, mondäne Welt der Schönen, Reichen, Politiker und Spione, der Nimbus bestens gepflegt hat sich bis heute für Leute mit ein wenig Kleingeld erhalten, in 1:1 und in 1:87.
Ich halt mich lieber an den 1:87 Zug. Der kann zwar auch teuer sein, aber nicht ganz so....
Vor allem die SNCF 241-A-65 hat es mir samt ihrem wunderbaren Zug angetan...… Aber auch die Rohrhofer Zugmaschine mit dem Culemeyer und dem ÖROP Wagen durften wir gestern in Ebenfurth live bewundern!
Blöde Frage, kamm eigendlich einmal eine SNCF Dampflok für Nostalgie Fahrten nach Österreich?
Lg
Christian
Blöde Frage, kamm eigendlich einmal eine SNCF Dampflok für Nostalgie Fahrten nach Österreich?
Lg
Christian
Gehört hätte ich nichts davon, aber ausgeschlossen ist gar nichts.
241-A-65 is jetzt in der Schweiz zuhause.
Nach Österreich kam sie nie, leider.
Schön dass sie euch gefällt!
241-A-65 is jetzt in der Schweiz zuhause.
Nach Österreich kam sie nie, leider.
Schön dass sie euch gefällt!
War ja eh da, allerdings nur in 1:87, aber um nichts weniger imposant und elegant!
Würden (oder können?) wir mit "imposant und elegant" eine der (Einheitsbrei-)E-Loks der heutigen Zeit bezeichnen
fragt sich
Klaus
Nein, sicher nicht.
Die letzte Kombi aus "imposant und elegant" war für mich die 1042 und der 4010.
"Elegant", Matthias, würde ich zustimmen, aber imposant?
Bei mir wäre für beides die Wahl wohl auf das Krokodil (1x89) oder gar auf die "Surri" 1082 gefallen - aber das sind ja keine heutigen Loks, selbst die (sehr) eleganten 1014er und 1012er sind nicht imposant in meinen Augen, vielleicht die 1822!
Klaus
"Elegant", Matthias, würde ich zustimmen, aber imposant?
Bei mir wäre für beides die Wahl wohl auf das Krokodil (1x89) oder gar auf die "Surri" 1082 gefallen - aber das sind ja keine heutigen Loks, selbst die (sehr) eleganten 1014er und 1012er sind nicht imposant in meinen Augen, vielleicht die 1822!
Klaus
Das kommt auf den Blickwinkel an.
Auch von mir ein paar Bilder...
Ein Dankeschön an Maybreeze für die Organisation!
Gruß Peter