Ja, aber gibts sowas auch ohne dem großen Ding am anderen Ende.
Ich bin ja der klassische Eßtischbastler.
LG, Manfred
Ja, aber gibts sowas auch ohne dem großen Ding am anderen Ende.
Ich bin ja der klassische Eßtischbastler.
LG, Manfred
Im Prinzip gibt's das (Proxxon, Dremel) in jedem Baumarkt; - und kostet kei Vermögen. Anschließen an einen normalen Kleinbahntrafo und los geht's...
Ja, aber gibts sowas auch ohne dem großen Ding am anderen Ende
Das Ding passt in eine Hand hinein. Kleiner geht vielleicht auch noch, aber ich würde da echt keine Abstriche machen. Das ganze in einem kleinen Köfferli und fertig. Ich arbeite seit ~ 10 Jahren mit dem Dremel ohne Welle und allem. Und hab schon zig Platine freihand geschnitzt.
Mir gehts eben um ein Gerät, welches handlich ist. Ich hab einfach den Platz nicht um irgendwo was großes hinzustellen um das Kleine dann zu benutzen.
Also quasi sowas...
Bei mir sieht das so aus:
... ohne dem da.
Und am anderen Ende:
LG, Manfred
So etwas ???
Liebe Grüße
Helmut
Ja, das schaut gut aus.
LG, Manfred
Mir gehts eben um ein Gerät, welches handlich ist. Ich hab einfach den Platz nicht um irgendwo was großes hinzustellen um das Kleine dann zu benutzen.
Was anderes hab ich nicht gesagt und ist bei auch nicht in Verwendung. Ich habe „das Gerät“ ohne „Welle“. Nur das Stromkabel ist noch dran…
Nachdem ich eine bearbeitete Platine hatte kam heute der nächste Roco DÜWAG ohne Schnittstelle auf den Basteltisch.
Doch siehe da, dieser hatte wieder eine andere Platinenbauform, wo die bereitliegende nicht paßte.
Also wurde die vom Modell ausgebaut und bearbeitet.
Digitalisiert wurde mit einem train-o-matic Lokommander II mini.
LG, Manfred
Nachtrag zu oben. Offenbar hat der train-O-matic eine leichte "Lettn", hab den nun gegen einen Lenz Standard+ V2 getauscht. Leider hab ich keinen Zimo MX600 oder train-O-matic Lokommander II mini mehr vorrätig.
LG, Manfred
train-O-matic sind momentan schwer zu kriegen.
Ich bestell sie immer beim Modellbahndiskont. Man bekommt sie auch bei der Lokwerkstatt WIen, dort aber um einiges teurer.
LG, Manfred
Nachtrag zu oben. Offenbar hat der train-O-matic eine leichte "Lettn", hab den nun gegen einen Lenz Standard+ V2 getauscht. Leider hab ich keinen Zimo MX600 oder train-O-matic Lokommander II mini mehr vorrätig.
LG, Manfred
Und noch ein Nachtrag. Es lag wohl nicht am Decoder, sondern am Modell. Auch mit dem Lenz zeigte sich eine "Lettn", das Licht funktionierte, der Motor verweigerte. Ausgebaut funktionierte der Motor. Leider habe ich keinen passenden Tauschmotor zum Gegentesten.
Hab nun mit einem anderen Modell einen Hütchentausch gemacht und das Fahrgestell für einen Dummy umgerüstet. Jener Triebwagen, der jetzt das Fahrgestell hat (und sein digitalisiertes hergegeben hat) soll mal ein geführter Triebwagen werden.
LG, Manfred