1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Jenbacher Büffel

  • Michael W
  • 31. Oktober 2018 um 19:12
  • Unerledigt
  • opa
    User
    Beiträge
    4.351
    • 14. Februar 2020 um 19:27
    • #81

    Vielleicht ein kleiner Denkanstoß für den "Oberbüffel" Stefan - das Foto hab ich in Wolsftal vor ca, 30 Jahren aufgenommen.

    IMG_20191221_171509 - Kopie.jpg

    Fotos von mir - wenn nicht anders vermerkt

  • Nebenbahner86
    User
    Artikel
    1
    Beiträge
    2.778
    Bilder
    4
    • 16. Februar 2020 um 11:00
    • #82

    Was es nicht alles gegeben hat :38:

  • opa
    User
    Beiträge
    4.351
    • 16. Februar 2020 um 11:50
    • #83

    Deiner Kunst sind keine Grenzen gesetzt. Opa+)

    Fotos von mir - wenn nicht anders vermerkt

  • 4010-freak
    User
    Beiträge
    1.394
    Bilder
    3
    • 8. April 2020 um 11:41
    • #84

    Ein Zufallsfund auf flickr, der einen Büffel im "Planeinsatz" als Beifang zeigt. Ein Bildausschnitt:

    Bueffel.jpg

    Quelle und ganzes Bild: flickr, User Robert Payne

    Bis wann waren die Büffel eigentlich regulär im Einsatz?

    Vorbildgetreu nachgebildete Züge und Superungen/Umbauten von Modellen: -> Klick

    29039990ai.jpg

    Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

  • Bocki
    User
    Beiträge
    14
    • 19. Februar 2021 um 17:41
    • #85
    Zitat von 4010-freak

    Ein Zufallsfund auf flickr, der einen Büffel im "Planeinsatz" als Beifang zeigt. Ein Bildausschnitt:

    Bueffel.jpg

    Quelle und ganzes Bild: flickr, User Robert Payne

    Bis wann waren die Büffel eigentlich regulär im Einsatz?

    🤔 also ich hab noch Büffelschein damit gemacht, Post, hatten da aber schon auch E-Karren 1988 fing ich an, glaub 1991 machte ich ihn glaub bei uns max 1992 höchstens,

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.727
    Lesezeichen
    9
    • 19. Februar 2021 um 17:49
    • #86
    Zitat von Bocki

    Büffelschein

    ^^

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Bocki
    User
    Beiträge
    14
    • 19. Februar 2021 um 18:03
    • #87

    Ein schöner thread... 1991 noch selber damit den Schein dafür (Post) gemacht, '92 um den dreh komplett auf E-Karren umgestellt bei uns....

    Hoffe es passt und stört nicht..

    Bin da selber dabei, aber nicht in 1/87 sondern ein wenig grösser einen zu machen..Fahrgestell, ja, nicht originalgetreu...wird geändert... 1:22,5 und 1:14 mit RC und natürlich passender 'Paketrodl'n'


























  • Bocki
    User
    Beiträge
    14
    • 19. Februar 2021 um 18:07
    • #88
    Zitat von Michael W

    ^^

    😁 ja... bei uns hast früher für alles extra Schein, Prüfung machen müssen, sogar trotz Führerschein, extra sogar Prüfung, fahren mit Postauto, war 2er Polo und Pakerlbus, T3 Hochdach... grad das man ned eine machen musste fprs Wagerl schieben 🤣

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.214
    Lesezeichen
    116
    • 19. Februar 2021 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #89

    Gefällt mir was du da zeigst.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Beiträge
    10.605
    Lesezeichen
    30
    • 19. Februar 2021 um 18:24
    • #90

    Ein ferngesteuerter Büffel, das hat was!

    Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

    Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.081
    Lesezeichen
    7
    • 19. Februar 2021 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #91
    Zitat von Bocki

    😁 ja... bei uns hast früher für alles extra Schein, Prüfung machen müssen, sogar trotz Führerschein, extra sogar Prüfung, fahren mit Postauto, war 2er Polo und Pakerlbus, T3 Hochdach... grad das man ned eine machen musste fprs Wagerl schieben 🤣

    Das kenn ich von wo..... für jede Autotype eine Prüfung 1974/75 bei der Gendarmerie

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.214
    Lesezeichen
    116
    • 19. Februar 2021 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    • #92

    Beim Heer das gleiche Spiel :wacko:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gleisdreieck
    User
    Beiträge
    9.402
    • 19. Februar 2021 um 20:03
    • #93

    Kenn ich auch.

    Golf 5 Sitzer und Golf 2 Sitzer je ein FS.

    VW T3 Bus, T3 Transporter, T3 Pritsche, desgleichen. Dazu noch beim Bus eine extra Prüfung für Blaulichtfahrten. So wie beim Plymouth Reliant Sedan. Bei den Staplern wars Gewichtsabhängig, insgesamt 4. Ich hatte 5 Führerscheine mit je 4 Fahrzeugen, such dir einen aus.:TT: Und das Beste, jeder war nur 3 Jahre gültig. Bei der 2ten Verlängerung nur noch die Stempel rein, in 5 Minuten vorbei. Andere durften Stundenlang schwitzen.

    :he:

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" - Zitat, geprägt von Thomas Morus (1478-1535)

  • traino
    User
    Beiträge
    432
    Lesezeichen
    2
    • 19. Februar 2021 um 21:57
    • #94

    Bocki:

    Hätte für den Bahnhof meiner LGB-Gartenanlage Interesse an einem Büffel.

    Ließe sich da was machen?

    Grüße aus dem Wienerwald,

    Traino

  • seife813
    User
    Beiträge
    3.083
    Lesezeichen
    2
    • 20. Februar 2021 um 05:46
    • #95

    So ein Gepäckwagen in H0 wäre auch genial🤔 - gibt es so einen bereits zu kaufen?

  • Nebenbahner86
    User
    Artikel
    1
    Beiträge
    2.778
    Bilder
    4
    • 20. Februar 2021 um 09:15
    • #96
    Zitat von seife813

    So ein Gepäckwagen in H0 wäre auch genial🤔 - gibt es so einen bereits zu kaufen?

    Nein noch nicht 8o

  • Bocki
    User
    Beiträge
    14
    • 20. Februar 2021 um 09:50
    • #97
    Zitat von seife813

    So ein Gepäckwagen in H0 wäre auch genial🤔 - gibt es so einen bereits zu kaufen?

    Preiser, glaub auch Faller? hat welche, zwar etwas anders

  • Gleisdreieck
    User
    Beiträge
    9.402
    • 20. Februar 2021 um 10:38
    • #98
    Zitat von Nebenbahner86

    Nein noch nicht

    Soll ich noch auf meine Bestellung warten ? :TT:

    Weil wenn, dann ............:hammer:+:

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" - Zitat, geprägt von Thomas Morus (1478-1535)

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.801
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 3. Juni 2026 um 13:54
    • Neu
    • #99

    Hallo an alle!

    Gibt es für den Jenbacher Büffel auch einen Fahrer in H0?

    Lg

    Christian



  • cknop
    User
    Beiträge
    10.801
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 3. Juni 2026 um 16:05
    • Neu
    • #100

    Schon gefunden

    PREISER 10752 - FAHRER ELEKTROKARRE



Letzte Beiträge

  • Interessante Fotos aus Ebay

    Nordbahnbertl 17. Juni 2026 um 05:19
  • Meine kleine Steyrtalbahn

    xundeenergie 17. Juni 2026 um 00:55
  • Generalsanierung alte Roco E-Loks (70er, frühe 80er)

    colognerail 16. Juni 2026 um 23:00
  • Züge auf Außerfern - und Mittenwaldbahn (vormals: Wer kennt den E 687 ???)

    colognerail 16. Juni 2026 um 22:57
  • Bestellung Schwaiger Modellbau

    fire_grisu 16. Juni 2026 um 22:28

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22