hab heute im radio gehört, dass ab morgen der TALENT auf der vorortelinie eingesetzt wird !
Talent
-
-
Diese Katastrophenkiste, welche hier im Rheinland auch läuft?
fraht sich
Maximilian -
'Katastrophenkiste' kann ich nicht beurteilen
der ÖBB Talent ist aber elektrisch
Rh 4023 (3-teilig)
Rh 4024 (4-teilig) -
ok, ist ein anderer
ich meinte den Diesel-Talent
Gruß
Maximilian -
Ja ist eine katastrophen kiste. zumindest im Masstab 1:1
Bremst schlecht
hat weniger leistung als der 4020
ne lahme krücke also.
und jede Menge elektronik die gerne
störung schreit.bin froh das ich net damit fahren muss
1142 Rulezzzzz -
Dazu kommen noch:
Kupplungsprobleme
Probleme mit der Türschließeinrichtung
Probleme im Kurvenverhalten
etc. etc.Gruß
Maximilian -
ein richtiges Qualitätsprodukt.
Aber das beste kommt warscheinlich noch.
Zitat ÖBB:
Um Kosten zu senken wurde auf eine Mg -Bremse verzichtet.Zitiat Behörde (Betriebserlaubnis)
Um eine uneingeschränke Betriebserlaubnis zu bekommen muss eine Mg -Bremse Nachgerüstet werden.
so viel zum thema wohin mit dem vielen Steuergeld das jedes jahr überbleibt.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von OnkelTom
so viel zum thema wohin mit dem vielen Steuergeld das jedes jahr überbleibt.Wo bleibt Steuergeld über? hab ich etwa zuviel bezahltD:
-
das war ironisch gemeint.
aber wenn du so fragst was kann ich dafür wenn du zuviel zahlst
-
wer zuviel steuer zahlt, nimmt zuviel ein
habe mit absicht nicht 'verdient' geschrieben, denn:
wer kriegt schon das, was er verdienen würde
-
hey yo net traugrig sein
-
Niemand kriegt, was er vrdient, sonst würden einige Politiker nimma da sein ne, Politik bei Seite...
Also aussehen tun die Talent ja ganz gut (die stehen in jenem Hbahnhof, an dem ich tagtäglich vorbeifahre, naja, eigentlich in dem Remisen.Dingens da) aber mitfahren durfte cih noch nie... noch *gg*
Und sind wir uns ehrlich... viel schlimmer als die derzeitigen Garnituren der ÖBB könnens glaub cih net sein
-
Na vom design her und komfort sind sie eh nicht so schlecht.
Nur die technik hat halt ein paar macken
-
Zitat
Nur die technik hat halt ein paar macken
Natürlich, der Taurus ist auch nicht auf Anhieb problemlos gefahren, und jetzt gilt er als zuverlässige Maschiene!Wird schon noch
-
Zitat
Original von Helmut
Natürlich, der Taurus ist auch nicht auf Anhieb problemlos gefahren, und jetzt gilt er als zuverlässige Maschiene!
Wird schon noch
mal sehen wenn die taurus so alt ist wie ne 1042
dann sehen wir weiter -
Zitat
mal sehen wenn die taurus so alt ist wie ne 1042
kann mir nicht vorstellen, dass in 40 jahren immer noch taurüssel unterwegs sein werden, ausser im museumsbetrieb , es wird doch heutzutage nicht mehr so langlebig gebaut... -
wie damals die 1042 gebaut wurde hat auch keiner damit gerechnet das sie 40 jahre fährt.
und bitte es ist noch immer die 1042.001-4 unterweges
das urmodell. -
Zitat
Original von yo1812
kann mir nicht vorstellen, dass in 40 jahren immer noch taurüssel unterwegs sein werden, ausser im museumsbetrieb , es wird doch heutzutage nicht mehr so langlebig gebaut...Wenn man sich die Leasing bzw. Abschreibungsdauer von den Fahrzeugen anschaut MÜSSEN die Dinger solange halten
-
Zitat
Original von buesel
[
Wenn man sich die Leasing bzw. Abschreibungsdauer von den Fahrzeugen anschaut MÜSSEN die Dinger solange haltennicht ganz richtig die Abschreibungsdauer von ner Taurus liegt bei 25 Jahren
aber ich denke nicht das nach 25 jahren alle gleich in den hochofen kommen oder sondermülldeponie bei der menge an plastik was verbaut ist. -
kenne kaum ein Unternehmen, daß Anlagegüter nach der fiskalen Abschreibungsdauer nicht mehr genützt werden. Dann erst lauft das wirkliche Geschäft mit den Dingern. "Restwert = 1 und geht scho..."