- Offizieller Beitrag
Herrliche Garnituren! Danke für die Filme.
Herrliche Garnituren! Danke für die Filme.
Herrliche Garnituren! Danke für die Filme.
Dem schließe ich mich gerne an.
Traumhaft!
Heute Nachmittag war ein wenig beschriften angesagt:
Heute Nachmittag war ein wenig beschriften angesagt:
Täusche ich mich oder war das ein ehemaliger 1/2.Klasse-Wagen?
Ist der linke Wagen ein Ex KB Stadtbahnwagen ???
Gruß
Gerhard
Ist der linke Wagen ein Ex KB Stadtbahnwagen ???
Gruß
Gerhard
Ja.
DANGGGE. Danke.
Wie gemacht ? Zerlegt, entlackt, grundiert, lackiert, Kleinteile hinzugefügt ?
Ich brauch 3 Stück in Gelb / Rot mit MBS Embleme !
Ich kenn die Quelle leider nicht mehr.
Gruß
Gerhard
Täusche ich mich oder war das ein ehemaliger 1/2.Klasse-Wagen?
Ja, ist er. Trotz nicht vorhandenen Bildern in jaffa-Farbgebung hat mich das gereizt...
Alles anzeigen
DANGGGE.Danke.Wie gemacht ? Zerlegt, entlackt, grundiert, lackiert, Kleinteile hinzugefügt ?
Ich brauch 3 Stück in Gelb / Rot mit MBS Embleme !
Ich kenn die Quelle leider nicht mehr.
Gruß
Gerhard
Zerlegt (was nicht bei allen KB-Stadtbahnern funktioniert), glattgeschliffen, gekittet, grundiert, lackiert. Das Dach mit Messingblecherln „gerade“ umgebaut.
Fertig
superpipifein lackiert und beschriftet!
LG Christian
Mei, des wird dem Schienentriangel gut gefallen.......
Danke für die Bilder, schön, die Decals verarbeitet zu sehen.
Bitte schenk mir ein paar Worte zum 7640er: Basis, Lackierung, Lichter verschlossen, bei der Tür gibt es doch auch Untershciede?, .... ??? Danke!
Jedenfalls sehr gelungen!
Danke für die Bilder, schön, die Decals verarbeitet zu sehen.
Bitte schenk mir ein paar Worte zum 7640er: Basis, Lackierung, Lichter verschlossen, bei der Tür gibt es doch auch Untershciede?, .... ??? Danke!
Jedenfalls sehr gelungen!
Zum 7640er:
Basis war das Uraltmodell der Firma Piko, noch aus der Ostproduktion. Das Modell ist leider nur bedingt geeignet, da es weder über Fenster, noch Einrichtung verfügt.
Somit wurde zuerst mit brachialer Gewalt der schwarze, eingeklebte " Fenstereinsatz" herausgebrochen/schnitten/fräst, was nicht ganz ohne Kolleteralschäden abging.
Die Stirnfronen wurden umgebaut, ein zusätzlicher Fenstersteg eingezogen und die Leuchten verschlossen. Die Stirntüren wurden als "verschlossen" verkittet und kein Gitter montiert.
Das Untergestell bekam eine KKK.
Eine Einrichtung wurde aus einem ausgedienten Eilzugwagen gebastelt.
Nach der Lackierung wurden selbstgebastelte Fenster (aus einer Verpackung) eingesetzt, mit denen ich aber nicht sehr zufrieden bin.
Die groben, mitgespritzten Griffstangen wurden entfernt und durch welche aus Stahldraht ersetzt.
Lackiert wurde in beige/saphierblau/eisengrau.
Alles in allem bin ich nicht ganz zufrieden (vor allem wegen der Fenster für die ich nix passendes auftreiben konnte), aber vielleicht flattert mir mal eines der selteneren Tillig-Modelle zu.....
Danke für die Erklärung, da hast du dir einiges angetan an Arbeit.
Hallo Ste70, 2 dieser Piko-Krax'n habe ich noch, falls Du wirklich Bedarf hast - völlig ungeeignet ... Eine bessere Basis bildet der Weinertbausatz VB 140 - s. http://blaetterkatalog.weinert-modellbau.de/#page_70
links unten. Beschriftungsgrundlage habe ich noch, das Ätzlayout für die Übergangstüren müsste auch noch da sein. 3 Modelle habe ich damals gebaut ... sauschwer das Ding ... Deine Weinviertler Brücken werden ächtzen ...
Leider passt das Grau nicht zur Beschriftung (oder umgekehrt)
LG CF
Danke, ich hab eh die beiden Memoba-Wagen. Es hat mich nur interessiert, weil ich eigentlich gerne auch die spätere Variante hätte. Die Beschriftung von Stefans Modell stammt eh von mir.
Nach dem Motto „man kann nie genug 52er haben“ wurde die 52.2813 neu in den Bestand aufgenommen. Anschließend noch neben ihren Schwestern (rechts die Wienerinnen, links die Chinesinnen) fotografiert. Und weil sie so hübsch dazu passen auch noch mit den 42ern und der 152 von Gützold.
Sehr schöne und sehr große Sammlung . Meine 52 Sammlung ist viel kleiner. lg Franz
Schauen gut aus deine 52er!!!