Sonderstammtisch 6.10. Heizhaus Lange Nacht

• Hallo Gänserndorfer Stammtisch Besucher,

bitte meldet euch für den Sonderstammtisch im Zuge der Langen Nacht der Museen im Heizhaus an:

Wir bekommen den Präsidentenwagen. Das ist normalerweise absolut keine Option für Besucher. Das Museum erlaubt unserer Gruppe hier ein tolles Exclusivevent.

Die Größe des Wagens und vor allem des Saloon Bereiches ist limitiert, daher bitte um Anmeldung.

• Ich bin dabei.

Fragen:

Gibts einen Parkplatz, oder "Auto irgendwo ins Gemüse?"

Öffnungszeiten sind bis 17:00. Lange Nacht der Museen beginnt um 18:00. Dazwischen??

Wo finde ich den Präsidentenwagen?

.
    "Lassen wir es auf uns zukommen!" sagte der Lokführer, als er im eingleisigen Tunnel 3 weiße Lichter sah.

Gleismaterial: Kleinbahn
    Fuhrpark: KB, KMB, ROCO
    noch Analogbetrieb

• Vor dem Heizhaus gibt es einen recht großen Parkplatz, aber an diesem Tag werden sicher besonders viele Menschen kommen, daher "irgendwo ins Gemüse" bitte ;)

Zwischen 17:00 und 18:00h, das werde ich noch klären. Entweder das Gelände wird da geräumt was ich nicht glaube. Und ob der tagsüber Eintritt gleich ist wie der ORF Eintritt für die lange Nacht am Abend, weiß ich noch nicht. Hoffe ich erfahre das gleich heute!

Richtig: Die Lange Nacht ist eine ORF Veranstaltung, und einen Großteil des Eintrittsgeldes kassiert daher der ORF. Na ja, er macht ja auch Fernsehwerbung usw., Werbung wirkt, und daher kommen auch tatsächlich mächtig Leute an diesem Abend ;)

• Lt. eurer Homepage sind 15 Euronen abzudrücken. http://eisenbahnmuseum-heizhau…gen-nacht-der-museen-2018

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

(Dieter Nuhr)

• Lt. eurer Homepage sind 15 Euronen abzudrücken. http://eisenbahnmuseum-heizhau…gen-nacht-der-museen-2018

Lange Nacht der Museen: 6 € Eintritt!

Dieser Preis gilt sogar für alle Museen, die man in dieser Nacht besichtigt: Einmal Eintritt, und man ist dabei!

Genaue Info: https://langenacht.orf.at/tickets/

Nicht verwirren lassen: "Regionalticket" bedeutet, "ich geh zu Fuß", bzw. "Ich fahr selbst hin".

Es gibt aber den Shuttledienst von Wien Praterstern bis ins Heizhaus! Das kostet 15€, der Preis ist inklusive Museumseintritt:

Ticket-Preise für Museumsbesuch und Shuttledienst

Reguläres Ticket € 15,00
    Ermäßigtes Ticket € 12,00
    Kinder bis 12 Jahre Freier Eintritt

Ihr Ticket gilt als Eintrittskarte für alle beteiligten Locations und als Fahrschein für die Shuttle-Busse bzw. für den Blauen Blitz.

• Asooo, das hab ich missverstanden.

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

(Dieter Nuhr)

• Bitte kauft viele Tickets beim VEF bei der Straßenbahn.

Lg

Christian

• Konkret gehe ich davon aus, dass die Ankunft der werten Gesellschaft gestaffelt erfolgen wird. Der eine kann früher kommen, der andere erst später .. Ich kann anbieten, dass ich jeweils bei Bedarf zum Präsidentenwagen komme, für die Hinterlegung der persönlichen Dinge.

Dazu wäre es am praktikabelsten, dass alle meine Telefonnummer erhalten, und ich spiele halt den Shuttle zwischen dem Wagen und der Gruppe, die sich dann möglicherweise gerade im Gelände aufhält.

Beachtet, dass das Heizhaus ein sich in Betrieb befindliches Eisenbahngelände ist. Ein "Betriebsmuseum". Daher ist entsprechend festes Schuhwerk empfohlen. Unsere Fahrzeuge stehen nicht in Glaskästen, sondern man kann sie berühren und auf einige auch raufsteigen und reingehen.

Übrigens planen wir im Moment, ein paar Schienen mitzuhaben. Ob das gelingt, wissen wir noch nicht genau. Dann könnten wir sogar ein wenig fahren. ;)