Wie immer... die erste Version des Sandkastenschieberstangengelenk mitsamt Hebel war mir zu grob und hingesch....
Also alles nochmal von vorne, aber jetzt passts.
Wie immer... die erste Version des Sandkastenschieberstangengelenk mitsamt Hebel war mir zu grob und hingesch....
Also alles nochmal von vorne, aber jetzt passts.
Genial! Was hat das Teilchen im Durchmesser max. 5mm?
Genial! Was hat das Teilchen im Durchmesser max. 5mm?
Die Grundplatte vom Gußteil hat 3,3 mm
Eine ausführliche Untersuchung der großen Kollegin bei der Steiermärkischen Landesbahn mit freundlicher Unterstützung der dort anwesenden Belegschaft hat in Folge die preiser'schen Kraus Linzer prompt liefern lassen. Die Rohrwand.
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/94463/kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/94464/kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/94465/
Exzellent 😳😍
Falls Du mal was schmalspuriges mit Giesl baust, ein Bild 4U.
C9446BF0-973C-476F-92DF-E26138ECBC6C_autoscaled.jpg
Die Lok heißt HANS und steht im Südbahnmuseum in Mürzzuschlag.
Der Bruder vom Wolf.
Das nächste Projekt wird übrigens tatsächlich mit Giesl. Die 398 ist nur dazwischengerutscht. 😁
Den perfekt umgesetzten, im Beitrag #692 wunderbar erkennbaren Wasserstandsanzeiger erwähnst gar nicht? Da sind wir immerhin schon zwei Sturschädel, denen der wichtig ist. Dir trau' ich allerdings zu, dass du auch noch einen funktionsfähigen Schwimmer einbaust...
Liebe Grüße
Karl
Da sind wir immerhin schon zwei Sturschädel, denen der wichtig ist.
Ich glaub, da sind wir schon mehrere!
Ich glaub, da sind wir schon mehrere!
Es hilft nix, Mann tut, was getan werden muss.
"Aber diesmal bitte mit Siede-Rohren."
Fortsetzung folgt.
Und wir werden die Fertigstellung erwarten
So. Meine Ansage ist zumindest mal erfüllt.
Man sieht hier im noch nicht eingebauten Zustand die Rauchkammmer-Rohrrückwand mit dem Überhitzerkasten und die Überhitzereineiten bestehend aus den Röhren, die in die Kaltdampfkammer führen. Absichtlich noch nicht vollzählig fotografiert, weil wenn alle Rohre drinn sind, sieht man die hinteren kaum mehr.
Im eingebauten Zustand ist alles sehr schlecht zugänglich zu besichtigen, wie beim Original wird es sehr eng da vorne. Fotografieren wird da also echt zur Challenge. Ich erspar euch die Benennung der Einzelteile. Es ist jedenfalls alles da.
Und ansonsten gilt aktuell:
Da Projekt ufert schon wieder aus, denn jetzt verlier ich mich endgültig in den Details und mache stirnseitig gerade die Drehfenster. Dass die funktionsfähig sein müssen, ist glaub ich eh klar.
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/94971/kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/94972/
Die Fenster aber bittschön mit Echtglas. I pock eam ned 😳🔍
Die Worte mir fehlen...
Ich kann nur mehr weinen
Irre!
MArtin
Sprachlos.
unglaublich toll
(...) und mache stirnseitig gerade die Drehfenster. Dass die funktionsfähig sein müssen, ist glaub ich eh klar. (...)
... was wir eigentlich als selbstverständlich nach dem bisher Gezeigten angenommen haben
Ich freue mich, dass wir eine so exzellente Schar von Fahrzeug-Detallierern wie Dich in unserer Community haben. Es ist ein Genuß, die diversen Berichte zu lesen.
Als einfachem Lamperltauscher und Basis-Digitalisierer bleibt einem nur basses Erstaunen über die Fingerfertigkeit unserer Superfizzler
meint
Klaus
Dieses traurige Erlebnis, sowie ein paar Schrotteile in meiner Bastelkiste ließen ein neues Projekt entstehen und es heißt:
"Aber diesmal bitte mit Siede-Rohren."
...und ich sehe immer noch keine Siederohre . Sie gehören in Diene "Rauchkammerrückwand" hart verlötet!
Dieses traurige Erlebnis, sowie ein paar Schrotteile in meiner Bastelkiste ließen ein neues Projekt entstehen und es heißt:
"Aber diesmal bitte mit Siede-Rohren."
...und ich sehe immer noch keine Siederohre . Sie gehören in Deine "Rauchkammerrückwand" hart verlötet!
Michael
Dieses traurige Erlebnis, sowie ein paar Schrotteile in meiner Bastelkiste ließen ein neues Projekt entstehen und es heißt:
"Aber diesmal bitte mit Siede-Rohren."
...und ich sehe immer noch keine Siederohre . Sie gehören in Deine "Rauchkammerrückwand" hart verlötet!
Michael