Lokstelle Kühnsdorf

  • Echt unheimlich! :D

    Ich muss es jetzt leider auch lassen, den ganzen Tag mit der Kamera durchs Heizhaus zu spazieren und alles zu fotografieren was mir in die Quere kommt. Mittlerweile bin ich schon vom Oberheizer Alois Noch angeschnauzt worden, ob ich jetzt deppert gwordn bin.

    Gut, war vielleicht wirklich nicht die ruhmreichste Foto-Idee.


    kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/82539/

    Einmal editiert, zuletzt von creme21 ()

  • Unglaublich. Das ist hoechste Modellbaukunst.

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • Deppert ist hart formuliert und überzogen, aber besessen trifft’s glaub ich recht gut 😁

    Du kannst wahrscheinlich auch Gelsen löten.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Von der Frisur her ist das der Trump beim pieseln.:38::38::38::38::38:

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • Bah, ich kann's förmlich riechen! <X


    Höchste Modellbaukunst! :38:

    Ich zum Glück nicht :)

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Und ich hab bis jetzt geglaubt, dass eine Doppler-Flasche im Boden einbetoniert wurde...

    LG Christian

    Ist glaub ich immer auf den Maurer angekommen - die Burgenländer haben eher einen Doppler genommen ;-)

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Hallo Kollegen,


    Heute konnte ich mich ins Heizhaus Kühnsdorf einschleichen und dabei gelang mir dieser seltene Schnappschuss. Eine (mit Drecks-Vorhängen und voll beweglichem Schmierpressengestänge gesuperte [ja, auch bei einem Meistermodell gehen manchmal noch Kleinigkeiten rein, aber davon ein andermal) kröss'sche 498.03 mit Caprotti-Steuerung, beheimatet in Waidhofen a.d.Ybbs. Ein seltenes Aushilfs-Gastspiel in Kärnten und gäbs nicht dieses Foto, so würde ich abstreiten, dass diese Lok jemals hier im Einsatz gewesen sein soll. Seht selbst.. 😜


    kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/84022/

    Einmal editiert, zuletzt von creme21 ()

  • Der Realitätsgrad ist einfach unfassbar!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Sensationell - wie schon der Tauernbahner anführte - unheimlicher Realitätsgrad. Man meint sogar die Atmosphäre riechen zu können!

    LG Gerhard

    kkStB174


    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Sensationell - wie schon der Tauernbahner anführte - unheimlicher Realitätsgrad. Man meint sogar die Atmosphäre riechen zu können!

    ja ich glaubsogar dass die Linse beim zoomen russig gworden ist:TT::TT:

    :thumbup:wie gesagt....echt a TOP Foto von an TOP Heizhaus

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Na zum Glück haben’s dich nicht erwischt und du konntest die sensationellen Bilder machen 😍

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • OK, und wie schaut dann die Verwirklichung im Modell aus?

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.