1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. DISKUSSIONSFORUM

Feriën 2018 (Jos in Österreich)

• Jos
  • 15. August 2018 um 21:36
1. offizieller Beitrag
  • Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 15. August 2018 um 21:36

Hallo

Hier die bilder von mein feriën in Osterreich und .. ? Ich kann nicht alle bilder gleich einstellen aber hier die abfahrt in Dusseldorf mit die nightjet nach Wien .

Ankundigung von die zug die abfahrt richtung Wien und Kufstein . Die fahren bis Nurnberg zusammen . Die zug ist eingefahren mit ein taurus . Die muss zuerst umfahren und dan die ganze zug zuruckschiebenbis die autotransportwagens an die ladestelle stehen . Danach wird die oberleitungsspannung abgeschattet und kan angefangen werden mit die motoren und auto's zu laden . Kein spannung kein airco und die wagens sind sehr warm geworden innen . Wir sind mit +/- 50 minuten verspatung abgefahren .

So ist die zug zusammengesteld .

Ist blau auch blau . Was ist die richtigen nightjettinte blau ?

Die wagens sind nicht gepritzt wo9rden aber beklebt mit folie . Auch ein garantiedatum ist dabei .

Musste mich eilen um ein bild von die "TEE"zug mit DB E10 zu machen . Leider ist die schon abgefahren fur ich ein bild von vorne machen konnte . Rechts ist die verladungsstelle zu sehen .

mfg Jos

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 17. August 2018 um 22:07

Hallo

Wir sind am einem freitag angekommen in Wien . Mit ein verspatung von 45 minuten . Gleich nach das hotel gegenuber das bahnhof um ein zu checken . Es war fruh aber es gemacht worden . Dachte das ich die bagage abgeben konnte aber nach unseren zimmer .

Danach ein 8 streifenkarte fur Wien und umgebung gekauft . Gut fur beide um 4 tagen zu fahren . Das reichte aus . In die U1 nach Praterstern . Ein geschaft in die Novaragasse . Eigentlich nichts gekauft und behalten aber an Mike durchverkauft fur gleichen preis . Weiter mit die strassenbahn 5 nach Wien west .

33591712zq.jpg

Was siehe ich dort ein E1 ? Es war ein E2 aber ein schöne rote triebwagen mit beiwagen .

33591713rn.jpg

Es wurde angegeben das diesen zug ubere 4 min abfahrt . Auch wurde angegeben das es fahrzeug 4059

ist . Gibt es mehr solchen haltestellen wo es so angedeutet wird ? Ich habe bisher kein gesehen .

33591714lk.jpg

Wir sind mitgefahren in diesen zug nach Wien west . Hier ist auf die zug angegeben "Praterstern" . Hier ist die alte schild noch da .

Weiter mit die U-bahn um KkMB und Tina zu besuchen und etwas zu kaufen . Habe bei Herr Klein die fur mich producierte damflok abgeholt und bezahlt . Bild davon ist schon durch Michael W eingestelt worden . Zum Sonderstammtisch am 31.7.2018 #9 . Die dampflok muss durch mich noch beschriftet werden als GKB 56.3242 . Auch noch weitere ersatzteile gekauft fur das aufarbeiten von Kleinmodelbahnfahrzeuge .

Bei Tina nichts gekauft . Hatte gehofft dort noch einige bausatze zu kaufen von Igra . Leider haben die kein dazu bekommen seit vergangenes jahr . Vielleicht in Bratislava oder Prag noch einige bausatzte .

Ende von ein weitere tag . Noch einige bilder von Wien Hbf .

33591880le.jpg

Ein OBB/CD concurrent nach Prag . Die regiojet .

33591881ej.jpg

Dieseltraktion ist noch immer da auf diesen bahnhof . Die 5047 .

33591882kw.jpg

Auch diesen tag die sonderlackerung fur die mit ein 2016 gefahren zug nach/von Bratsislava .

So ende von ein beitrag

mfg Jos

Einmal editiert, zuletzt von Jos (18. August 2018 um 06:52)

• chat quirit
    Gast
    • 17. August 2018 um 22:46
    Zitat von Jos

33591713rn.jpg

Es wurde angegeben das diesen zug ubere 4 min abfahrt . Auch wurde angegeben das es fahrzeug 4059

ist . Gibt es mehr solchen haltestellen wo es so angedeutet wird ? Ich habe bisher kein gesehen .

Ja gibt es Jos. Einige an Plaetzen wo zwei Gleise mit Einstiegstelle fuer die selbe Linie vorhanden ist. Aber auch an manch Platz wo zwei Linien abfahren. In der Schnelle faellt mir da das Display der Enstelle von der Linie 26 in Strebersdorf ein, wo auch der Bus 32A angezeigt wird und welche Linie mit Wagennummer zuerst von dieser Haltestelle abfaehrt.

• Chris1042
    User
    Bilder
    34
    Lesezeichen
    48
    • 18. August 2018 um 08:52

Endstelle Linie 9 am Westbahnhof.

LG

Christian :smoke:

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 18. August 2018 um 21:09

So wieder ein teil . Auf diesen sammstag fahren wir nach Linz mit die Westbahn . Dan gehen wir mit die bus nach Sankt Florian . Da ist ein schuppen mit eisenbahn ( strassenbahnfahrzeuge ) . Wir sind eingeladen um dort zu kommen . Fur die grillnachmittag waren wir zu fruh mit feriën .

Die bus ist angekommen bei die haltestelle und ich wurde dort abgeholt und begrusst durch 2 mitglieder von diesen club ( Florianerbahn) . Das waren Konstatin und Stephan . Zuerst ein rundfuhrung in das alte bahnhofsgebaude .

33598340hg.jpg

gluhbirne ? Nein ein gleichrichterlampe .

33598443um.jpg

elektromotor/generatorsatz .

33598444uq.jpg

schaltdisplay . ein schöne alte ausfuhrung . Das alles ist noch immer eingebaut in das bahnhofsgebaude .

33598445cr.jpg

bahnhofsgebaude Sankt Florian .

33598446gr.jpg

Das innenleben von ein alte triebwagen . Das dach wird unterstutzt .

33598447cb.jpg

Die triebwagen

33598448ep.jpg

Die bedienungshandels sind aufgesetzt und ich konnte ein bild machen . Danke Stephan .

33598449qk.jpg

Ein bild von die remise . Ein neues gleis ist neben die remise gebaut . Ist noch nicht im betrieb aber ist etwas gelagert . Einem gleis hat oberleitung . Die andere gleisen entbehren die oberleitung . Es dauert noch jahren und dan hoffen sie zu fahren .

33598450wg.jpg

das letzte bild in dieser reihe .

Mochte mich herzlich danken fur die einladung und die fuhrung auf das gelande .

Mit die bus zuruck nach Linz und da weiter mit Westbahn nach Salzburg . Ein zug spater dort angekommen wurde ich angerufen uber telefon . Das war unseren mitglied Lohingrin . Ich suchte die man schon auf bahnsteig aber die war in die halle . Ich habe ein gutes gesprech gehabt mit ihm und die stahlschwellenweichen bekommen . Danke Martin dafur .

Wir waren spat und haben dan doch entschlossen um gleich mit die fertig stehende Railjet nach Wien Hbf zu fahren .

So wieder ein tag beschrieben .

mfg Jos

• Konstantin
    Gast
    • 18. August 2018 um 23:41

Hallo Jos und Sohn !

Grüße aus St. Florian!

Schön dass Ihr da ward.

Herzliche Grüße in die "Zeven Provincien"

:bier:+):bier:

• chat quirit
    Gast
    • 18. August 2018 um 23:54
    Zitat von Konstantin

"Zeven Provincien"

Und bei uns heisst es eben Pays-Bas statt Niederlande oder Holland.:)

• Konstantin
    Gast
    • 18. August 2018 um 23:58

Ganz genau !!!

:thumbup:

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 19. August 2018 um 09:49

eigentlich sollen wir heute die 12 provinciën heissen .

mfg Jos

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 24. August 2018 um 20:00

Hallo mitglieder

Es geht wieder weiter . Die nachste tag sind wir mit die railjet bis Wiener Neustadt gefahren und ab dort weiter nach Payersbach-Reichenau . Da haben wir auch etwas zu suchen . Die schmalspur nach Hirschwang . Ganz fruher hatte ich die auch mahl gefahren . Das war mit ein diesellok und personenwagens . Heute ist es besser und wird mit die alte elektrotriebwagens gefahren . Das mochte ich auch mitmachen . Hier einige bilder davon . Ich kann leider nicht alle einstellen .

Triebwagen 1 und beiwagen 21 stehen abfahrbereit in lokalbahnhof Payersbach .

Schön die oberleitung dort ( Hirschwang ) . Wird in die zukunft die strecke von Sankt Florian so aussehen ? Holze maste mit schön gebogen ausleger ?

Am endstelle Hirschwang steht die zug nach ankunft . Auf die nebengleisen kieploren mit ballast .

Am rande nach die schuppen sind viele radern usw zu fotografieren .

Ein teil von die alte elok ist hier auf einge untergestellen zu sehen .

Ein alte OBB dreiachser als oberleitungsmontagewagen .

Ausziehgleisen ab schuppen enden unter baume . Ein untergestel und 3 weitere wagens sind dort zu sehen . Die erste personenwagen in gleichen farben als die triebwagen aber die tekst darauf ist anders

Die triebwagen ist schon umgefahren und steht abfahrbereit richtung Payersbach . Die muss warten bis die passagieren zuruck sind aus die schuppen wo sie ein rundfuhrung bekommen .

Zwischenstop in Reichenau . Dort ist das gebaude von innen zu besichtigen mit ausfuhrigen ausleg wie es dort wirkt . Auch auf ein nebengleis in diesen bahnhof sind einige alte OBB wagens auf(ab)gestellt .

das schaltplan

Hier wird ausleg gegeben und die motorgenerator eingeschaltet . Publikum wird gewarnt um auf abstand zu bleiben .

Hinter die mauer das schalgerust .

Die triebwagen fahrt schon um .

Die elok III als monument .

Ein dampflok 95 steht als monument aber gut in die farbe .

Die cityjet komt an in Payersbach . Dahinter die lokalbahn .

Die cityjet neben der bahnsteig . Die CD railjet fahrt vorbei . Ganz rechts ( hinter) steht die dosto mit 1044.012 zu warten bis montag auf einsatz .

Wir sind noch mit die cityjet uber die Semmering gefahren . Danch sind wir in ein railjet zuruckgefahren nach Wien .

mfg Jos

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 24. August 2018 um 21:54

Hallo

Wir logieren gegenuber das bahnhof Wien Hbf . Tag und nacht kunnen wir dort etwas sehen . Ua das unterschied . Hier bilder .

Die bilder sind gemacht in die fruh ( fast noch kein verkehr ) und in die abend .

mfg Jos

• Konstantin
    Gast
    • 24. August 2018 um 22:57
    Zitat von Jos

Schön die oberleitung dort ( Hirschwang ) . Wird in die zukunft die strecke von Sankt Florian so aussehen ? Holze maste mit schön gebogen ausleger ?

Wenn alles gut geht, dann genau so !

+)

• Stefan-GB
    User
    Lesezeichen
    56
    • 25. August 2018 um 00:24

Ich glaub das ist das selbes Hotel das ich genützt habe als ich Wien besuchte in 2015, die Aussicht auf die Züge vom den 10er stock war sehr gut - meine Freundin war nicht sehr beeindruckt ^^

Stefan-GB's Fuhrpark

• gysev
    Administrator
    Lesezeichen
    7
    • 25. August 2018 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

Jos herzlichen Dank dass du uns an deinem Urlaub teilhaben lässt :thumbup:

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • freduard 25. August 2018 um 15:33

Hat den Titel des Themas von „Feriën 2018“ zu „Feriën 2018 (Jos in Österreich)“ geändert.
  • Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 29. August 2018 um 09:54

Hallo mitglieder

Es ist montag 30-07-2018 . Wir fahren von Wien Hbf nach Sopron-Csorna-Heygeshalom-Bratislava Petrzalka- Bratislava Hl.st.-Wien Hbf . Das hatte ich schon ausgesucht , die fahrzeiten aber das ist leider nicht gut gegangen . Strecken waren gespert . Das war nicht angegeben uber internet . Fahren mit die bus . Anschlusse werden nicht gemacht . Die einkaufen machen in ein modellbahnshop dort is durchgegangen . Hierunter die bilder .

Ein diesellok rangiert mit die "neue" GySEV reisezugwagens . Das sind die ex OBB wagens . Die hatt die GySEV naturlich mehr . Erinneren sie sich die 80 lizenz-schlieren die die GySEV schon jahren in betrieb hat ?

Die heizhausverschubdiesellok

Mit die zug nach Csorna . Ab dort mit schienenersaztverkehr nach Heygeshalom . Kein anschluss dort . Mussten auch dort warten auf schienenersatzverkehr richtung bratislava .

Hier in Heygeshalom ein OBB taurus und 2 MAV rangierdieselloks . Die warten auf verschubaufgaben.

Die MAV 411.358 als monument in Heygeshalom . Das ist ein kriegsdampflok von die USATC die nach die krieg in Ungarn dienst gemacht haben . 1 davon hat bis die letzte dampftraktion in Ungarn noch verschubarbeiten gemacht .

Ein OBB taurus fahrt das bahnhof ein .

zettel mit die fahrzeiten von die bus nach Bratislava . Bratislava ? Nein bis Raijka . In gelb stehen die fahrzeiten von die schienenersatzverkehr . In weiss die zuge .

Hier ein von die gruppen an die arbeit an die strecke . Von aus die fahrende bus gemacht . So waren mehr stellen mit arbeiter beschaftigt .

Eisenbahnkreuzung . Schön ist zu sehen wie die in Ungarn ausgestaltet sind . So ein mache ich zurzeit auch auf mein modellbahn .

In Raijka steht die zug fertig . Kein GySEV triebwagen (ein OBB type 5047) aber ein Tjechischen brotbuchse . Darin gefahren in Bratislava Petrzalka .

Von dort mit ein bus nach die innenstadt . Die haltestelle war in die nahe von das modellbahngeschaft . Ich habe dort viel eingekauft . Die haben viel items die nicht in Osterreich zu bekommen sind . Ich rede jetzt uber marken die nicht ublich sind ausserhalb Tjechien und Slovakije . Ein kunde die auch dort war hatt angeboten um uns mit sein auto nach das bahnhof zu bringen . Das ist passiert .

Das bahnhof ist nur endstelle von 2 strassenbahnliniën . Hier ein bild davon .

Gluck war mit uns als die REX aus Wien Hbf eingefahren ist . Leider ist die eisenbahner auf das letzte moment wieder ( zuruckgekommen ) das gleis ubergegangen und war in bild . Musste ein wenig zu lang warten um das bild zu machen . Danach hatt er einige mahlen sich im bild aufgestelt . Konnte daher an diesen seite kein weiter bilder machen .

So wieder ein tag beschrieben . Ich hoffe das es ihnen gefallt .

mfg Jos

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 29. August 2018 um 10:33

Heute noch ein teil . Das ist auf dienstag 31-07 . Wir haben weitere einkaufen gemacht und nach die stamtisch gegangen .

33686825rd.jpg

33686826uv.jpg

33686827nt.jpg

33686828cy.jpg

33686829mt.jpg

33686830sb.jpg

Wie schon gesagt ( Die letzte Fahrt + 50 Jahre Einsatz der Type E1 in Wien antwort 132 fur die E1 type ) bilder von die strassenbahn . Diesmahl nur die type ULF in bild . Doppel bilder einstellen hatt kein nutz daher die link danach .

Wir sind bei Krois gewesen um ein einkauf zu machen fur mein sohn . Das ist gelungen . Aber was hatt er dort ein auswahl an teile fur die modellbahn . Das wusste ich nicht . Auf sein website ist es fur mich fast unmoglich um al diesen teile auf zu rufen . Konnte er sein website nicht besser zuganglichheit geben fur alle .

Auch in ein laden an die andere seite von Wien . Auch da hat er zugeschlagen und gekauft . Diesmahl ein weiter taurus .

33686909xk.jpg

3 mitglieder bauen die modellbahn .

33686910xt.jpg

Westbahn-Mike und Kasia ( die frau von Phillip , gratuliere die beide Kasia und Phillip mit ihren ehe ) Leider ist das bild nicht optimal geworden . Entschuldigung dafur Kasia .

33686911ld.jpg

Die Roco triebwagen 5042 mit bysonderen aufschrift seite 1

33686912sq.jpg

Die gleichen triebwagen auf seite 2 . Auch diesen bilder sind nicht scharf geworden . Ich wollte sie die bilder nicht enthalten .

33686913ss.jpg

Ein Roco reihe 52 in dienst von die OBB . :pinch: die fehlt mich noch ein OBB reihe 52 mit reinen wannentender .

33686914cv.jpg

Spanten , spanten . Ich siehe wieder spanten . Das virus bleibt rundgehen . Schöne modellen .

mfg Jos

2 Mal editiert, zuletzt von Jos (29. August 2018 um 11:01)

• gysev
    Administrator
    Lesezeichen
    7
    • 29. August 2018 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Die Idee mit dem 5042 gefällt mir sehr gut!

Kannst du uns noch den Namen und die Adresse des Modellbahngeschäfte in Bratislava verraten?

Und selbstverständlich herzlichen Dank für die vielen interessanten Fotos:thumbup:

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 29. August 2018 um 10:53

Hier die "gefragte" link nach nach das modellbaugeschaft in Bratislava .

https://www.jrline.sk/

Adresse steht auch in die link

mfg Jos

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 29. August 2018 um 11:51

Wieder ein tag weiter . Wir fahren nach Prag . Sind schon einige mahlen dort gewesen ( durchfahrt mit nachtzug ) aber nie in einem geschaft dort um einkaufen zu machen . Das werde ich diesmahl versuchen .

33687275sj.jpg

monitor in railjet .

33687276bc.jpg

Ein kaffee von Don die im railjet zu bekommen sind . Nicht viel , nicht gut . Oft ist etwas loss mit Don in zug . Kein kaffee oder so . Reparieren geht nicht zwischendurch . Nur als die zug werkstattaufenthalt hatt laut personal . So tagen ohne kaffee im zug . Essen ist auch nicht so wie die railjet neu war . Glucklich hatten wir essen mit im zug .

33687277jr.jpg

Die taurus in CD railjet farben steht nicht gut fur die OBB railjetwagens .

33687278ss.jpg

Neben das Prager bahnhof ist noch ein bahnhof . Das ist Praha Masarykova Nádra . Hier ein dieseltriebwagen ohne beiwagen . Das ist deutlich zu sehen .

33687279hz.jpg

Die halle von das bahnhof .

33687280cc.jpg

Elektroverschublok

33687281qc.jpg

Wir wissen das die railjet ein concurrent hat nach Prag . Hier in Prag regiojet mit ein inlandzug . Die nach wien werden gefahren mit ein Vectron . Wir durften mit interrail nicht mit die regiojet fahren und mussten hin und zuruck mit die railjet fahren .

33687282sd.jpg

Ich hatte die 3 teiligen dieseltriebzug schon auf bild bekommen . Ist auch eingefahren ein Arrivadieselzug ( ex DB dieseltriebzug aber in die arriva farben . Roco du kannst hier ein farbvariant von machen ) Hier beiden auf das bild .

33687283qz.jpg

Die 3 teiligen "elefant"doppelstockzug hat gerade einfahrt in Prag .

Viel habe ich in das geschaft in Prag nicht kaufen kunnen . Viel hatte ich zuerst bestellen mussen . Viel deutsch oder sogar englich hat er nicht gesprochen . War ein kleines geschaft mit reichlich viel items aber nicht was ich haben wollte . Ich hatte gedacht die gepackwagen type Rybak dort zu kaufen fur die personenwagens die ich schon hatte . Leider wieder nicht gelungen . Dieser wagen steht hoch auf die suchliste bei mich . Habe einige modelauto's in bausatz kaufen kunnen . Nachste mahl nach ein modellbahngeschaft in Brno ( Brunn ) .

mfg Jos

Einmal editiert, zuletzt von Jos (29. August 2018 um 14:42)

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 30. August 2018 um 19:21

Hallo

Wir beide machen jetzt ein reise nach Budapest um modelleisenbahnen ein zu kaufen .

33697332fp.jpg

Ein 2016 mit zug ist eingefahren und fotografiert .

Mit die railjet nach Budapest . Budapest ? Wir sind in Kelenföld ausgestiegen um ein anderen zug nach Budapest Deli zu fahren . Das haben wir gemacht weil wir auf die ruckfahrt in Budapest Keleti einsteigen wollen um gesichert zu sein von ein sitsplatz . In die gegend von Deli liegt 10 min spazieren ein geschaft das wir besuchen mochten . Wie ublich viel Marklin , Fleischman und Roco naturlich aber auch hier ist es mit die kleinseriehersteller nicht ausreichend item vorhanden um zu kaufen . Habe dort glucklich doch noch einiges von Posch und Fuggerth kaufen kunnen . Posch wird nur direkt mehr verkauft durch die hersteller selbst . Fuggerth hat viel modellen gemacht und die sind wieder nicht produciert worden . Auch die innenausstattung fur die reisezugwagens waren schon wieder ausverkauft . Hatte ich vergangenes jahr mehr kaufen mussen . Wir hatten auf das bahnhof schon tagesfahrkarten gekauft . Mit die bus richtung Keleti gefahren und von dort mit die U-bahn ein station weiter und umgestiegen auf die strassenbahn nach das anderen geschaft . Ich habe dort farbe gefunden um MAV wagens zu spritzen . Mein sohn hat sich die 4 bestellte QuaBLA wagens ( epoche VI beschriftet ) abgeholt . Diesen modellbaugeschaft hat wenig eisenbahnen . Ist die einige in Ungarn die die modelle von QuaBLA verkauft . Diesen geschaft verkauft auch waffen und radiocontroled flugzeuge und auto's . Zuruck nach Keteti bahnhof . Wir waren zufrieden mit was wir gekauft haben .

33697333df.jpg

Ausgestiegen und was war da ein ex-OBB 2143 . Die fahrt jetzt fur RTS als 2143 010 .

33697334wt.jpg

Kelenföld ist doch in Ungarn . Hier ein guterzug bespannt mit ein ZSSK cargo ( abgebugelt ) und BDZ 044 071-6 .

33697335mn.jpg

In bahnhof Deli 2 triebwagens von MAV start .

33697336dp.jpg

In Keleti die Bmxtz 001 . Hier ein 4 teiligen triebwagenzug . Die hatte ich noch nicht gesehen .

33697337eq.jpg

Die bahnhofshalle von innen .

33697590gk.jpg

Die halle in die andere richtung

33697591fn.jpg

Die lange halle .

33697593wf.jpg

Regen hat es gegeben dort . Bild gemacht von die railjet taurus .

33697595ho.jpg

Ein ex OBB lange schlieren . Ein teil ist verkauft an die MAV und die hausstil gespritzt . Es sollen auch steuerwagens dabei sein aber die habe ich nicht gesehen in MAV-look . Die sind beheimatet in bahnhof Miskolc .

33697596me.jpg

Ein zug , bespannt mit ein V43 , bekomt von die chef abfahrt . Das ist hier in Ungarn noch so . Das war fruher in alle bahnhofer in die welt so . Heute nicht mehr . Hier noch zu beobachten .

33697597nc.jpg

Zug besteht aus ein Taurus der GySEV und wieder EX-OBB reisezugwagens . Diesmahl type Eurofima .

Das ist die GySEV-look fur diesen type wagens . Fahren zwischen Budapest Keleti und Szombathely aber auch auf andere GySEV strecken .

33697599qc.jpg

Ein MAV 480 nemht die ruckfahrleistung uber .

So wieder ein tag von mein Ferien vorbei .

mfg Jos

Letzte Beiträge

• Ersatzmotor für alte Roco 1110

Fuschl 15. Februar 2026 um 23:28
  • Züge auf Außerfern - und Mittenwaldbahn (vormals: Wer kennt den E 687 ???)

cknop 15. Februar 2026 um 23:25
  • Aus meiner Kleinbahnsammlung

Atellarion 15. Februar 2026 um 23:03
  • Neuer Hersteller für Platinen

Ganzzug 15. Februar 2026 um 22:40
  • Rätsel aus einer Fotosammlung

Igel 15. Februar 2026 um 22:34

Anstehende Termine

• Februar Stammtisch Wien am Donnerstag d. 19.2.2026

Donnerstag, 19. Februar 2026, 17:00 – 22:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland 20.Feber 2026

Freitag, 20. Februar 2026, 18:00 – 23:00