September 2018

  • Ich stelle schon mal den September-Termin hier ein:


    Der OÖ-Septemberstammtisch findet wie gewohnt ab 18:00 am 2.Freitag im Monat beim Gasthaus Lindbauer in Urfahr statt, das ist diesmal


    Freitag der 14.09.2018


    Ich würde den September-Stammtisch gerne unter das Motte 310er stellen, vielleicht könnten ja einige Stammtischteilnehmer ihre 310er-Modelle mitbringen !


    Ich selbst werde meine 310er-Modelle von Roco, Gerard und Lemaco mitnehmen. Schaun ma mal, wie sich die Kleinserienmodelle am Piko-Gleisoval dann schlagen ....

  • Ich werd an dem Abend meine zu mir auf den Schreibtisch neben dem Läppy stellen, dann ist sie wenigstens virtuell dabei.


    Gruß


    Gerhard

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht


    Bertold Brecht

  • 78er, auf die Besichtigung deiner exklusiven 310er-Modelle freue ich mich schon.

    Sind beim 310er-Tag auch bescheidene Roco 16er zugelassen??


    Hans1073

  • Sind beim 310er-Tag auch bescheidene Roco 16er zugelassen??


    Hans1073

    Servus Hans,


    selbstverständlich, war auch so gedacht !!!


    Meine 310er freuen sich in jedem Fall über Gesellschaft von 16ern und anderen 310ern !!!:bier:

  • Vielleicht ein bisschen off topic, aber hier versammeln sich gerade die 310/16er Fans:


    Kann mir jemand sagen, wie man den lausigen Rauch (wohl zu hoher und zu schmaler Schlot)

    verbessern kann?



    LG Chris

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • .... unverhofft kommt bekanntlich manchmal oft !! :smoke:


    Aufgrund familiärer Verpflichtungen muß ich meine Teilnahme am September-Stammtisch leider absagen.

    Nur als Vorschlag: Vielleicht können wir ja (auch) den Oktober-Stammtisch unter das Motto 310er/16er stellen ? Ich würde meine 310er nämlich dann zum Oktober-Termin mitbringen.

  • Ich schlage auch vor, daß das 310/16er-Motto, das übrigens eine sehr gute Idee ist, auf Oktober verschoben wird.

    Ja, ja, die Black Wings-Fans sind eine große Familie.....


    Hans1073

  • Ossi und ich müssen uns leider entschuldigen.

    Derzeit etwas stressig.


    Viel Spaß beim Stammtisch.

  • Leider geht es sich bei mir heute auch nicht aus.

    Wünsche euch einen interessanten und gemütlichen Stammtisch.

    LG
    Stadi


    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

  • Nett war es gestern wieder und es gab einiges zu bestaunen. Fotodokumentation folgt in bewährter Weise von XFlow. Ich darf hier die Liste der Anwesenden posten.


    Dabei waren: Max82, Herwig Traunbahn, Hans1073, XFlow, Schotterschnecke und Kurt, Epl, Narrowguy, Jonas, 5147, 1116.275 und ich selbst.


    Zu bestaunen unter anderem:

    1 "wuchtige" sechsachsige Chinesen-Diesellok mit E-Bremstürmen à la 1110.500 (eh kloar von wem)

    Schmalspur-Güterwagen in Feinstausführung mit 0,5er Spurkränzen und Herwigs "Spezialschliff" - eine Abendbeschäftigung aus Herwigs Kuraufenthalt.

    Lissabon-Straßenbahn mit Hallig-Nachrüstung

    Eine ganze Serie Schmalspur-Dampfer (U, Uh, Uv) von Narrowguy

    Stern-Hafferl Diesel-Vektron in Weiß gehalten

    Max82 hatte einen sehr gut besoundeten 4030.01 dabei (und einen kleinen Digi-Kreis).

    Holzstoß-Unterstand (ich glaube von Hans1073)

    und, und, und


    Bitte um Ergänzung, wenn ich jemanden vergessen habe oder noch wer gekommen ist (musste früher weg).

  • Freu mich schon auf die Bilder!

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.