Roco Werksverkauf Bergheim

  • Hallo,


    ich war am Montag in Bergheim beim Werksverkauf. Eigentlich nicht Spektakuläres. Viele Modelle aus der "Einsteigerkategorie" um ca. 30% günstiger. Dazu jede Menge deutsche 2-achsige E um 5 Euro. Einziges echtes Schnäppchen war ein Staubkesselwagen "Ermewa" (76700) 2. Wahl um nur 14 Euro (!). Davon lag noch ein Haufen dort.


    lG


    Andreas

  • Ist das wie ein Supermarkt oder wie ein Mobaladen?

    Ich meine, mit dem Einkaufswagen durch die Regale, den Wagen füllen, dann zur Kassa, oder mit Beratung, Probefahrten....????

    Gibt es auch Ersatzteile ????

    Gruß


    Gerhard

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    „Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.“


    Mark Twain

  • Also das, was man landläufig als Werksverkauf, Roco-Outlet oder ähnliches verstehen würde, ist der Bergheim-Roco-"Ramsch-Laden" in einem Raum (voriges Jahr war der ursprüngliche zweite Raum geschlossen) nicht.

    Zahlen darfst Du bei der Rezeptionistin.

    Etwas Liebloseres als diesen Werksverkauf habe ich noch nicht gesehen.


    G'scheiter ist es, nach Freilassing zu Seigert zu fahren, da gibt es mehr Sonderangebote (aber selbst dort ist die einstige Modellbahn-Abteilung deutlichst geschrumpft).

  • Na ja, der Seigert hatte aber schon vor 15 Jahren nachgelassen und das Angebot verkleinert. Vielleicht hat er ueberhaupt nur mehr Restbestaende in seinem Laden. War schon eine Ewigkeit nicht mehr dort.

  • Ich kannte nur den Gloggnitzer Werksverkauf ... Die Lok- und Waggon-Modelle waren in Vitrinen untergebracht und man bezahlte am Tresen der Empfangsdame. Funktionsprüfung gab es an der eigenen Anlage neben den Vitrinen.


    War im zusammenhang einer Werksführung im vergangenen November dort und habe nix gekauft da nix österreiches Angeboten wurde was mich interessierte. Konnte das geschriebene aber an anderen Teilnehmern so beobachten.


    In Bergheim dürfte es ja dann nicht so geordnet abgelaufen sein, wie das "Mailüfterl" schreibt.


    LG

    Helmut

  • Hallo,

    ich hole mal den thread aus der Versenkung: nach intensiver Suche habe ich zwar herausgefunden, dass der Roco-Werksverkauf (wieder) offen hat, aber nicht wann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte ungern vor verschlossen Türen stehen.

    lG

    Andreas

  • war heute dort: habe mich mit einem Lebensvorrat an Radsätzen eingedeckt (40 Cent je Stück);). Gehäuse von verschiedenen 4010-Zwischenwagen hätte es gegeben und sonst noch ein paar Gehäuse. Sonst absolut enttäuschend.

    lG

    Andreas

  • Ist jemand beim Besuch im Laden aufgefallen bzw. gibt es dort noch Minitanks in irgendeinen Regal ? Oder wurde alles zu Herpa geschickt ?


    Danke


    Gerhard

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    „Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.“


    Mark Twain

  • Ist jemand beim Besuch im Laden aufgefallen bzw. gibt es dort noch Minitanks in irgendeinen Regal ? Oder wurde alles zu Herpa geschickt ?


    Danke


    Gerhard

    Servus


    was suchst du denn? Schreib mir PN


    LG Lucky

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Ludwig, hast PN.

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    „Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.“


    Mark Twain