Begrasung

  • Was haltet ihr vom Noch Begrasungsgerät?

    Kann 12mm Grasfasern " aufrichten" und kostet ncht die Welt. Beim Landschaftsbau kommt man um so ein Gerät nicht herum.

  • 12mm ?

    Damit man ein Kornfeld machen kann ? Hat das hier schon jemand versucht/gemacht ?


    Ich brauch demnächst (so in 1- 2 Jahren) auch sowas.


    Gruß


    Gerhard

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht


    Bertold Brecht

  • Würde mich auch interessieren.

    Wie sind die Erfahrungen damit - abseits der immer positiven (Werbe-) Berichte in diversen Zeitschriften?

  • Hallo,


    ich verwende den Grasmaster der 1. Generation für das Begrasen und für den Badumbau, der ist etwas schwächer als der neuere.


    Das arbeiten damit war am Anfang nicht 100% zufriedenstellend. Ich habe den Pool am Boden des Bechers einfach per Kupferkabel mit dem Sieb verbunden und ab da funktioniert es wesentlich besser. Es gehen auch 12mm Fasern.


    Es hängt aber nicht alles nur mit dem gerät zusammen, da sind etliche andere Faktoren, die zum guten Resultat beitragen…


    Leim – sollte nicht zu dick sein, Holzleim bildet schnell eine Haut ich verwende den von Polak (ist dick, kann verdünnt werden und bildet keine Haut)


    Fasern – es gibt welche, die sind farblich nachbehandelt (zbs von Polak), die verarbeiten sich wesentlich schlechter. Am besten gehen die von Silhouette. Sollten die Fasern gebogen sein (oft bei Noch, Busch oder Heki), stehen sie auch nicht so gut.

    Sehr wichtig ist auch die Luftfeuchtigkeit im Raum – je höher desto besser leitet das gerät. Oder die Fasern werden angefeuchteten in dem man einen Tag vorher ein nasses Tuch in den Behälter mit den fasern gibt. Das macht einen großen Unterschied aus.


    Hoffe ich konnte helfen


    LG matej

  • Sehr wichtig ist auch die Luftfeuchtigkeit im Raum – je höherdesto besser leitet das gerät.

    Also am besten an einen verregneten Nachmittag benutzen. Der Tip mit dem feuchten Tuch muß ich mir merken ! :hammer:


    Gruß


    Gerhard

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht


    Bertold Brecht