Hallo!
Ich zeige wieder mal was straßenbahniges von mir.
Es handelt sich um die Garnitur C1 111 + c2 1056 im Zustand des Jahres 1973. Jetzt kommt sicher von so manchen der Einwand, daß C1 + c2 schon allein wegen den unterschiedlichen Kupplungen (C1 Schaku, c2 Tellerkupplung + ELIN-Dose) nicht zusammenpassen, aber wie hieß es früher in der Werbung der Firma Praktiker: geht nicht gibts nicht. Und dies ist oft auch das Motto der Werkstätte.
Ich habe eine Überstellungsfahrt vom Bhf. Ottakring in die alte HW Rudolfsheim nachgestellt, hier gibt es Vorbildfotos dieser Überstellungsfahrt.
Die Souvenirmodelle wurden mit einem SS53/58-Scherenstromabnehmer von Sedlacek, sowie Inneneinrichtungen und Fenster von Halling aufgerüstet. Alle an den Modellen sichtbaren Piktogramme, Wappen, Nummern, Lüftungsgitter, Lautsprecher, Blinker und die doppelte Zierlinie am Beiwagen sind Eigenbaudecals. Die Nachbildung der Dachglocke am Beiwagen ist ein Teil aus der Restekiste.
Ich habe auch versucht die Übergangskupplung nachzubilden.
LG, Manfred