Zu meiner Überraschung habe ich vom Anfang keine Fotos gemacht. Ich wollte mir unbewußt möglichen Frust ersparen, wie es so scheint
Ich bekam den Bausatz geschenkt, anscheinend war da etliches nicht mehr original. Der Grundriß des Gehäuses war alles andere als kongruent, Das Dach paßte so richtig überhaupt nicht, teilweise zu klein, teilweise Sprungbretter.
Also habe ich mir einen Marterpfahl gebaut, auf dem ich die Einzelteile - 1) geradegebogen draufklammern konnte - 2) ich überall eine stimmige Dachkante zusammenbringe.
Aus der Not habe ich eine Tugend gemacht, indem ich seitlich ein etwas dickeres Regenrohr einsetzte als original.
Am Dach ging alles gut, außer daß ich die 2 Resindinger beim Hauptschalter ad hoc durch Kunststoff ersetzte. Anschauen, hin. Viel zu dünn.
Dann zu meinen persönlichen Feinden, den Liliputkopieresingußleitern Ich werde irgendwann original Liliputleitern einsetzen, das Modell kann man damit nicht angreifen. Knicks weg. Furchtbar. Ärgerlich. Weg mit dem Dreck
Die Hochzeit mit dem Dach dauerte 2 Tage!!!! Wiederum Marterpfahl, zig Minibehelfsstreifen im Inneren, man muß soooo aufpassen, daß nix von dem Resinkleber nach außen diffundieren kann, sonst ist alles weiß angelaufen. Nachher war ich mal anständig erledigt und hatte auch Zeit zu rasten, denn: BESCHRIFTET habe ich sie nicht selbst. Die original Aufreiber waren überaltert, 1 Versuch und Kübel.
Die original Blockmalz-Gelatinefenster wollte ich nicht mehr reintun. Ich hab mir Neue bestellt. Teilweise dick wie ein Oberschenkel, die Dinger. Also Zwischenpolsterung und gehtscho.
Fertig - ächz. Niemals hätte ich gedacht, daß ich das so hinkriege. Niemals. Daher auch so wenige Bilder. Bis auf die Leitern kein Hintergrundstreß mehr