Knolli´s MoBa-Anlage(n) oder auch Wanderzirkus

• Gefällt mir auch sehr, fast abendfüllend. 👍

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

• Hey Knolli,

Fellini, Antel, George Lucas, Spielberg und jetzt KNOLLOMAT.

Super Film.

• Ich hatte ja schon Bedenken dass der Film zu langatmig wird. Immerhin hab ich ihn von 17min auf 14 gekürzt.

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

:20:

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

:hammer:

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

:]

• von 17min auf 14 gekürzt.

Geht ja einfach wenn man nur die Werbung heraus schneidet.+:

Dein Parkettbahning ist schon Oscarverdächtigt. Die Nominierung ist dir mindestens sicher.

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

Gruß aus dem Wilden Westen

Gerhard

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Berthold Brecht

• :thumbup::thumbup::38::thumbup::thumbup:

Hast Du eventuell eine Art Plan der Parkettbodenbahn?

Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

• Knolli´s MoBa-Anlage(n) oder auch Wanderzirkus

Schau hier, ich hoffe das hilft.

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

• Danke! Dann sehe ich recht, daß Du normale Gleise zwischen die Rocoline hineingeflickt hast, ohne daß es Probleme gibt?

Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

• Danke! Dann sehe ich recht, daß Du normale Gleise zwischen die Rocoline hineingeflickt hast, ohne daß es Probleme gibt?

Nein, ich hab die Bettung weggenommen und den Rahmen darunter gelassen. Dann hat man auch keine Probleme.

Gruß Matthias

- Thomas Jefferson

• And the Oscar goes to……….Knolli!:thumbup:

Warum geht der Oskar zu Knolli? Kann er nicht mit dem Auto fahren? Mit den Öffis fahren will er ja derzeit nicht +):24:

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Dann müssen wir doch zur alten Oskarverleihungsfloskel zurückkehren:

"and the winner is............."

und bevor der Lucky diesen Gedanken weiterführt: Der Oskar bleibt eh bei seiner Familie und wird nicht an den Knolli verliehen.

LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)

Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir

and still - don`t pflatsch me please :22:

• Danke fuer das Video

Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

• Weil es so viel Spaß macht, hier eine Weitwinkel-Aufnahme meiner Anlage.

Dateien

Gruß Matthias

- Thomas Jefferson

• Hallo Matthias,

die "Lok" unter der Anlage ist die Sensation schlechthin:

pasted-from-clipboard.png

Mein bald 5 Jahre alter Enkel ist ganz verrückt nach dem "Thomas" in allen Varianten

(H0, Brio, TV, ...)

Wenn Du diese Kiste mal loswerden willst, ich weiß einen Abnehmer...

Liebe Grüße

Peter

ÖPBB

Österreichische Peter & Basti Bahn

- Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

- Steuerungssoftware: Rocrail

- Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

- Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

- Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

• Du hast angefangen, jetzt wollen wir mehr Fotos sehen ;):38::38:

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.