Und noch ein Nebenbahn Endbahnhof

  • Das ist bzw. war die 19er mit der kaputten Gegenkurbel,

    Ich konnte ihm noch ein Original Ersatzteil von Brawa zur Reparatur der Lok auftreiben.

    LG Bernd

  • Die AC Variante hat auch DC Räder drin, d.h. die sind isoliert, die Stromabnahme ist auf der Platine zusammengeführt. Platine ist für AC und DC identisch.

    Nur Vor- und Nachlaufrad ist nicht isoliert, da hat das Rad auch das Märklin Spurkranz Profil.

    LG Bernd

  • Ist das die mit der kaputten Gegenkurbel?

    Ja genau Oskar! Ich habe davor auch schon mit Bernd geschrieben gehabt und er war so nett und ist den Leuten im Werksverkauf bei Brawa auf die Nerven gegangen, damit ich auch noch ein Originalteil bekomme. Dein Ersatzteil habe ich leider auch dank meiner Unfähigkeit geschrottet Oskar ;(

    Das ist bzw. war die 19er mit der kaputten Gegenkurbel,

    Ich konnte ihm noch ein Original Ersatzteil von Brawa zur Reparatur der Lok auftreiben.

    Danke nochmals dafür Bernd!


    lg

    Gottfried

    Meine Gebirgsstrecke/Endbahnhof: (Klick aufs Bild)

    img_1968kopietmk9l.jpg

  • Na ja, ich habe halt öfters nachgefragt und die Mitarbeiter von Brawa waren sehr nett und hilfsbereit.

    Durch den persönlichen Kontakt beim Werksverkauf war die Anfrage sozusagen platziert.

    Letztendlich wurde noch eine Gegenkurbel gefunden und für mich reserviert.

    Deswegen von mir auch ein großes Lob an die Mitarbeiter von Brawa für diese Hilfe.

    LG Bernd

  • Trotzdem vielen Dank euch beiden, jetzt läuft das gute Stück endlich so wie es soll :)


    lg

    Gottfried

    Meine Gebirgsstrecke/Endbahnhof: (Klick aufs Bild)

    img_1968kopietmk9l.jpg

  • Servus zusammen!


    Über die letzten paar Monate habe ich immer mal wieder ein paar DB Schnellzug Waggons gesammelt, um einen "Beograd Express" nachzubilden. Natürlich hat mich der schon länger gereizt, wo sonst sind 2x 52er vor einem Schnellzug gefahren? :D


    ich hoff das kleine Video gefällt! :)



    lg

    Gottfried

    Meine Gebirgsstrecke/Endbahnhof: (Klick aufs Bild)

    img_1968kopietmk9l.jpg

  • :gates1::gates1::gates1: wobei....sooooooooooooooooo schnell ist der nicht grad unterwegs,

    der Schnellzug

    ^^;) ..feines Video wieder :bier:

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Servus Zusammen!


    Zunächst, vielen lieben Dank! Freut mich natürlich sehr wenn es Euch gefällt! :)


    Seit 01.08.2021 gibt es wieder den Roco Fotowettbewerb und da habe ich mir gedacht, da muss ich mitmachen! :D Doch ich denke da brauche ich Eure Hilfe, welches Foto würdet ihr einsenden? 4 Stück dürfen es sein...


    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10


    Freue mich schon auf Eure Meinung! :)


    lg

    Gottfried

    Meine Gebirgsstrecke/Endbahnhof: (Klick aufs Bild)

    img_1968kopietmk9l.jpg

  • Ich glaube, die Gewinnchancen steigen enorm,

    wenn man nur Roco Material am Bild zeigt :saint:

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Die Favoriten für mich: 1, 2, 5, 9

    Für Roco : 4, 5, 8, 10


    aber es wären ALLE würdig. :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:


    Ein Breitbandposter vom Bild #7 in die Hall of Fame :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:+ :23:

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    „Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.“


    Bernward Vesper