Diesmal ein 1293er-Foto aus dem Sueden.
1293 024 duerchfaehrt Trient am 24. November.
Foto-© by: Grasso Giovanni
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x…6d2&oe=5E3E27B5
Diesmal ein 1293er-Foto aus dem Sueden.
1293 024 duerchfaehrt Trient am 24. November.
Foto-© by: Grasso Giovanni
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x…6d2&oe=5E3E27B5
Diesmal ein 1293er-Foto aus dem Sueden.
1293 024 duerchfaehrt Trient am 24. November.
Foto-© by: Grasso Giovanni
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x…6d2&oe=5E3E27B5
Na, die ÖBB 1293er kommen ja ganz schön in der Gegend herum !!!
Danke für das Bild.
Am 26. November gab es den Sonder-Leerpersonenzug 94036 von Wien West nach Salzburg. Bespannt wurde er mit der 1293 047.
Foto aufgenommen von und © by: Christopher Kavassy am Wiener Westbahnhof.
https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x…de4&oe=5E84902D
Am 26. November gab es den Sonder-Leerpersonenzug 94036 von Wien West nach Salzburg. Bespannt wurde er mit der 1293 047.
Foto aufgenommen von und © by: Christopher Kavassy am Wiener Westbahnhof.
https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x…de4&oe=5E84902D
Das sind Messfahrten. Gestern hatten sie nur 4 Wagen.
Lg
Christian
Ein weiterer Test mit Personenwaggons fand am Samstag 30. November statt.
Zu sehen die 1293 047 mit einem 8-Wagen-Zug in Haag.
Foto-© by: Kepplinger Andreas
Laut einem Bericht im SVa 12/2019 sind aktuell alle 47 Stück Vectron aus den ersten beiden Bestellungen an die ÖBB ausgeliefert.
Die im März 2019 nachbestellten 61 Loks sollen ab März 2020 zulaufen.
Geplant ist zudem, die Anfahrzugkraft bei dieser Reihe mittels einer neuen Software von 300 kN auf 350 kN zu steigern, auch dient aktuell die 1293 047 für Software-Versuche, weil geplant ist, die Höchstgeschwindigkeit dieser Reihe von aktuell 160 auf zukünftig 200 km/h (und später sogar auf 230 km/h) anzuheben.
Hintergrund ist der, daß Überlegungen bestehen, die 1293er zukünftig eventuell anstatt den 1116ern vor Railjet-Garnituren einzusetzen, zumal die Railjet-1116er teilweise offenbar schon ziemlich "abgeritten" sind.
Quelle wie gesagt SVa 12/2019.
200 läuft sie sowieso schon.
Aber 230? Ob das Siemens zulässt?
200 läuft sie sowieso schon.
Aber 230? Ob das Siemens zulässt?
Nein,die Konstruktion ist nicht darauf ausgelegt.
...erinnert alles irgendwie an die Boeing 737max.
Da eine neue Software um von 300 kN auf 350 kN zu kommen, dort eine, um von aktuell 160 auf 230 km/h zu kommen
Bin dafür, den Thread mit diesem zu vereinigen: E - Lok Vectron 1293
Bin dafür, den Thread mit diesem zu vereinigen: E - Lok Vectron 1293
Wundert mich ebenso warum Wolfgang einen neuen Thread eroeffnet hat wenn es einen schon gibt.
Passiert im Forum aber leider oefters.
Wundert mich ebenso warum Wolfgang einen neuen Thread eroeffnet hat wenn es einen schon gibt.
Passiert im Forum aber leider oefters.
Ich habe auch nix dagegen, wenn die Admins die beiden Threads zusammenlegen ...
Ich habe auch nix dagegen, wenn die Admins die beiden Threads zusammenlegen
Was somit passiert ist
Die 1293 047 heute vormittag mit dem GAG 47188 im Bahnhog Gyoer aufgenommen:
Foto-© by: Menczel Márton
Derzeit noch ohne Foto.
Die 1293 048 und 1293 049 wurden bereits im Siemenswerk in Regensburg gesichtet.
Die Auslieferung der 61 optional gezogenen Loks soll im Maerz beginnen.
28 Stueck davon werden auch ein Laenderpaket fuer Belgien und Holland erhalten. Man wird sehen welche Nummern diese Untergruppe zwecks Unterscheidung erhalten wird. ( Glaskugelschaumodus: kann mir 1293 2xx vorstellen ).
Nachtrag: Die 1293 048 ist der 825. Vectron den Siemens gebaut hat.
Gestern hab ich die 1293 051 in München Allach gesehen.
Die 1293 008 ist derzeit fuer die Rail Cargo Carrier Slovakia in Dienst.
Am Foto ist sie am 23. Jaenner mit einem Containergangzzug nahe Bratislava zu sehen. Sie brachte den Zug zum Bahnhof Rajka, wo er von der Rail Cargo Hungaria uebernommen wurde.
Foto-© by: Peter Nikmon
Die 1293 047 duerfte nun ein Dauergast in Ungarn werden.
Gestern war sie gemeinsam mit der RCH 1116 071 in Budapest-Ferencváros zu sehen.
Foto-© by: Szántai Szabolcs
Fahren die 1293 in Österreich auch oder nur im Ausland?
Kann mich erinnern, dass es vor einiger Zeit mal hiess, es kämen einige nach Wien West für den Betrieb der REX. Nix davon zu sehen. Nur 1144 und ab und zu 1142 die ihre letzten Kilometer abspulen vor dem Abstellen.
Mike dann komm halt nach Villach. Dort sieht man sehr, sehr viele 1293er fahren.