Arronax' Arbeiten HW Weidlingau

• Hallo,

habe diese Methode der Vernietung in ganz anderem Zusammenhang (nicht Modellbau) angewendet.

Quelle_1

nur bis 0,7mm, Farbe transparent

Quelle_2

0,8 mm, aber Farbe weiß

Quelle_3

0,8 mm, scheint transparent, Eignung fraglich

Quelle_1 nach Hinweis einer Nutzerin, Quelle_2 eigene Bezugsquelle, Quelle 3 Zufallsfund.

Schönen Restfeiertag wünscht

schrottbau

• IMG_0209.jpgk

Hab keine Liliput mehr, deshalb keine Ahnung, zu welcher Lok das gehört...

Das ist die Steuerung einer 214er/12er ;)

Gruß Matthias

"Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit."

- Thomas Jefferson

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"

:20:

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zu meinem Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!!

:hammer:

"Bilder? Sind digital, können daher nur von mir sein. Außer ich sag dass sie nicht von mir sind."

:]

• Nylonfaden, Angelschnur gut, T-Stück von Preisetikett besser da steif. Habe eine Box voll, fein bis mittel.

Kommst einmal zu mir auf ein Kaffeetscherl oder ich schick Dir eine Auswahl per Post. Bitte Name + Adresse.

Grüße, Franz

• Vielleicht auch eine Lösung: Gitarrensaiten aus Kunststoff?!

Muss einmal meine Musikerkollegen nach gerissenen Saiten fragen. Ich fürchte die werden immer gleich weggeschmissen.

Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos ©Arronax

• Hast du zufällig von der Liliput 12.10 die linke Schleifergruppe der Lok ?

Die würde ich sofort gegen die Steuerung der 42 tauschen !

vlg rudi

Hallo Rudi,

leider die habe ich nicht, bzw die, die ich habe

ist in meiner 214.10 eingebaut und da brauche ich sie auch noch.

Aber wenn Du eine Steuerung für eine 42er hast, vielleicht würdest Du die auch verkaufen?

LG Andreas

• Nylonfaden, Angelschnur gut, T-Stück von Preisetikett besser da steif. Habe eine Box voll, fein bis mittel.

Kommst einmal zu mir auf ein Kaffeetscherl oder ich schick Dir eine Auswahl per Post. Bitte Name + Adresse.

Grüße, Franz

Hallo Franz, danke für das Angebot, vielleicht komme ich noch darauf zurück. Inzwischen sammle ich auch schon fleißig diese T-Stücke.

LG Andreas

• Die Methode mit dem Nylonfaden ist super, aber wo krieg ich einen 0,8mm Nylonfaden her?

Wenn du bis zum 17. Mai warten kannst, da bin ich wieder in Wien und kann nachschauen was auf Lager ist. Wenn vorhanden schicke ich dir etwas davon

lG Peter.

• Hallo Andreas,

natürlich geht auch verkaufen, du kannst das ganze Fahrgestell der Lok ohne Tender und Aufbau haben. Was wäre es dir wert, ich hätte ein schlechtes Gewissen da viel zu verlangen, da ich das Fahrgestell einfach nicht mehr brauche.

vlg rudi

• Wenn du bis zum 17. Mai warten kannst, da bin ich wieder in Wien und kann nachschauen was auf Lager ist. Wenn vorhanden schicke ich dir etwas davon

lG Peter.

Danke für das Angebot. Es st nicht so eilig.

LG Andreas

• Zitat

Nicht wenn sie Modellbauer sind

Na ja - wenn ich viel spiele, ist mindestens alle 3 Monate ein Satz Saiten fällig; ein paar hebe ich mir schon auf für Basteleien, aber die meisten schmeiss ich weg ...

musiker