Jetzt wird der Matthias auch noch ein versierter Landschaftsbauer!
Finde ich cool, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ewig nur digitalisieren ist mir aktuell auch etwas langweilig geworden..![]()
Finde ich cool, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ewig nur digitalisieren ist mir aktuell auch etwas langweilig geworden..![]()
vor allem das Mauerwerk.
Des is auch fertig! ![]()
Die Felsen sind für meinen Geschmack etwas zu einfärbig; - hier fehlt ein bisschen ocker, vielleicht auch dunkelbraun und vor allem ein paar Grasbüscheln, etwas Moos oder a poa Bleamaln. Zwischen Naturfelsen wächst immer etwas...
Deees is richtig! Geht mir genauso!
Die Mauern und das Portal waren vorher ja zwei unterschiedliche Farben: schwarz matt und Plastik-braun-glänzend.
Und nachdem das genau im Eingangsbereich der Vereinsanlage ist, konnt ich das nicht lassen.
Das was ich bei Fahrzeugen herummonke, mach ich nun auch bei der Landschaft.![]()

ist dir toll gelungen......jetzt wirst noch ein Allrounder....![]()
![]()
![]()
Clubanlage von Brunn??
Clubanlage von Brunn??
Mödling. ![]()
Bei den Felsen würde ich noch kantiger werden. Vielleicht flache kleine Kieselsteine verkleben?
Die Mauer plus Portal sind sehr schön!
Der Neid könnt an fressen ![]()
![]()
![]()
Ich bin sehr zufrieden.
Kannst du sein! Gute Farbgebung.
Bei den Felsen würde ich noch kantiger werden.
Die Felsen würde ich auch noch mehr strukturieren, Spalten und Risse würden sich gut machen. Aus denen kann dann auch was rauswachsen.
Der Neid könnt an fressen
Ach... bitte. Ich bin mir sicher, dass es noch bessere Künstler als mich gibt, bin aber geschmeichelt. ![]()
Bei den Felsen würde ich noch kantiger werden. Vielleicht flache kleine Kieselsteine verkleben?
Die werden schon noch. Ideen gibt's genug!
Übrigens, ich hab mal wieder die lokschnitzer -methode angewandt:
Scheiß da nix. ![]()
![]()
Mödling.
![]()
![]()
kann i mi garnimma dran Erinnern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach... bitte. Ich bin mir sicher, dass es noch bessere Künstler als mich gibt, bin aber geschmeichelt.
Die werden schon noch. Ideen gibt's genug!
Übrigens, ich hab mal wieder die lokschnitzer -methode angewandt:
Scheiß da nix.
so moch ich des auch...........und es funzt meistens![]()
![]()
![]()
Mödling.
Faschingsschlachtruf: Mömö! ![]()
![]()
werds am 24. kontrolliern...obs wirklich so Ausschaut![]()
![]()
![]()
65. Rivarossi 5047 Umbauten/Verbesserungen Teil 2
Weitere Geberkabel + Mg-Bremse sind nun installiert.
Geberkabel sind alle montiert, PZB-Magnete sind lackiert, die Mg-Bremse nun auch wirklich am Triebwagen.
Einzig die Aufhängung der Mg wird etwas aufwendig, außer es kann mir wer mit einem 3D-Druckteil aushelfen. :pinch:
Die Mg hängt jetzt ca. 1,5 mm über der Schiene, was auch groben Modulübergängen nichts machen sollt...
66. Roco 2143 mit Maschineraumbeleuchtung
Hallo an alle!
Ich muss schon einen gewaltigen Spinner haben, dass ich mich dauernd selber überrede irgendwelche Dinge in meine Liks einzubauen, die einfach nur geil sind.
Auf die Idee von einem Modellbahner hin eine Maschinenraumbeleuchtung durch anleuchten der Glasteile mit Fenster im Gehäuse zu realisieren, wurde nun eine Ausführung geboren.
Zuerst hab ich damit gegonnen die Position der Leds zu bestimmen. (Die danach füe die Fisch war, aber das kommt später)
Also Malerbandl und Bleistift genommen und angezeichnet.
20231122_114901_autoscaled.jpg
Dann begonnen mit Lackdraht und LED eine Lichterkette zu löten. (Weihnachten kommt ja auch bald)
20231122_120717_autoscaled.jpg
Im Detail, ein Tipp vom Nebenbahner86 :
Die Led auf ein doppelseitiges Pickband draufkleben, dann verrutscht sie auch nicht.20231122_120710_autoscaled.jpg
Nach erfolgreicher Produktion der Lichterkette....
20231122_122424_autoscaled.jpg
Kann mit dem Einkleben der LED's begonnen werden.
Und hier seht ihr den Grund für das vorher erwähnte "für die Fisch".
ich ging davon aus, dass eine LED mittig auf den Glasteil aufgeklebt genug Licht für alles erzeugt. Dem ist nicht so. Deswegen musste ich eine zweite Lichterkette produzieren, mit geänderten LED-Abständen, um die Fenster quasi seitlich anzustrahlen, direkt in den quasi Lichtleiter.
20231122_175259_autoscaled.jpg
Das war dann natürlich auch bei den anderen Fenstern der Fall.
Zusätzlich kam hier noch ein kleines Platinchen mit jeweils 10k Wiederständen für den linken und rechten Strang.
20231122_175318_autoscaled.jpg
Beleuchtet schaut das ganze dann so aus:
20231122_175235_autoscaled.jpg
von außen:
20231122_175231_autoscaled.jpg
Naja, wird fortgesetzt. :S
![]()
![]()
![]()
![]()
muss dir fad sein![]()
Sorry, der war aufglegt. ![]()
Na prack.
Danke
... also wenn du schon mal nix zu tun hast ...
... du kennst meine Werkstatt, da darfst dich gerne bei mir mit Projekten eindecken ... XD
... du kennst meine Werkstatt, da darfst dich gerne bei mir mit Projekten eindecken ... XD
Hobby hieße im Amerikanischen ja aber auch DIY sprich "do it yourself"...![]()
![]()
![]()