- Offizieller Beitrag
Du wolltest den Stunt aus Mission Impossible nachstellen, gibts zu.
Na ernsthaft, blöd aber reparierbar.
Du wolltest den Stunt aus Mission Impossible nachstellen, gibts zu.
Na ernsthaft, blöd aber reparierbar.
Du wolltest den Stunt aus Mission Impossible nachstellen, gibts zu.
Oder Zurück in die Zukunft III
hello, ich hätte 2 Tenderpuffer abzugeben, falls Du sie brauchst
(baue gerade auf Federpuffer um)
bei Bedarf PN LG Günter
so blöd vom Gleiskörper gerutscht, dass sie durch eine freie Stelle auf der Anlage gefallen ist
1189.07 ist mir mal in St.Pölten entgleist und bei der einzigen Stelle auf der ganzen Anlage, wo die Absturzsicherung ein bissl lose war, abgestürzt. Kein schöner Anblick und war viel Arbeit die wieder zu reparieren. Aber die HW rocofan hat auch das geschafft.
Es wär ja nicht so, dass in meiner HW ein Glaskastl, eine 4-zylindrige Kriegsdampflok, eine 1044er und etliche Wagen auf eine Aufarbeitung warten :pinch::pinch:
Naja, hamma halt noch eine Lok :S
Es wär ja nicht so, dass in meiner HW ein Glaskastl, eine 4-zylindrige Kriegsdampflok, eine 1044er und etliche Wagen auf eine Aufarbeitung warten :pinch::pinch:
Naja, hamma halt noch eine Lok :S
Die Besten wachsen an der Herausforderung.
Das sind Zustände wie sie auch in echt in manchem Eisenbahnmuseum vorkommen können...
Als kleine Zwischendurcharbeit habe ich mir die 1141.05 von Roco zugerüstet. Anstatt den alten Roco-Scheibenwischern habe ich welche von Nebenbahner86 verpasst. Sieht doch gleich "finer" aus die Maschine.
Irgendwann folgen geätzte Loktafeln.
So, nachdem ich nun (nucht bei Memoba) meine Tenderfahrwerke abgeholt habe und Puffer sowie Bahnräumer (die sind am neuen Fahrwerk ned drauf - haha!!) transferiert habe, hab ich der 153er gleich ein paar Pinselsteiche Messing verpasst. Die waren vorher nämlich GELB!!
Ich finde, die Farbe wirkt unendlich!!
Bahnräumer (die sind am neuen Fahrwerk ned drauf - haha!!) transferiert habe, hab ich der 153er gleich ein paar Pinselsteiche Messing verpasst.
Gute Idee, muss ich auch machen. Und potzblitz, der Bahnräumer wär mir gar nicht aufgefallen, wird auch noch ergänzt!
Man muss sowieso aufpassen... Die 671er hat seitlich andere Leitungen. Hab da den Rahmen getasucht. Bei der 153er sind Hülsenpuffer drauf, beim Fahrwerk aber Korbpuffer.
Da werd ich nochmal Rücksprache halten ob das so gewollt war, dass alle Loks das selbe Fahrwerk bekommen sollen. Würd mich einfach nur interessieren....
Der Kollega vom Modellbahndiskont in WN hat alle Fahrwerke aus der gleichen Schachtel genommen, ohne dass diese speziell gekennzeichnet war.
Jop, bei mir auch. Deswegen habe ich jetzt mal ganz leise per Mail den Herrn Böbel gefragt ob da Fahrwerke mit ebendiesen Unterschieden produziert wurden.
Bin gespannt, denn ich wurde nichtmal nach der Artikelnummer gefragt. Zerbröseltes Trum gegen Fahrwerk getauscht, fertig.
Ich glaub auch, die haben einfach eine Partie gemacht und fertig. Grundsätzlich hätte ja der Gussrahmen gereicht, außer er hätte auch schon den Kunststoffrahmen gesprengt.
Bei mir sind die kleinen Nasen vom Rahmen schon abgebrochen gewesen. Deswegen musste ich bei der 153er das Gehäuse etwas bearbeiten. Sonst wäre mir das nicht aufgefallen dass die anders sind...
Dass das Tauschfahrwerk nicht zur 153 passt, ist mir zuerst nicht aufgefallen :pinch:, ich habe den Rahmen jetzt auch getauscht.
So, ab heute ist es offiziell:
Ich darf wieder Triebfahrzeuge bewegen, zwar nur im Heizhaus, aber selbstständig. 😎
Prüfung somit: bestanden.
Gratulation ...
Liebe Grüße
Helmut
Ich darf wieder Triebfahrzeuge bewegen, zwar nur im Heizhaus, aber selbstständig. 😎
Prüfung somit: bestanden.
Na also, alles nur eine Frage der Zeit. Glückwunsch