Für einen 2045-Sound ist auch ganz wichtig, daß die ganze Kiste scheppert.
Das ist aber nicht 2045 - spezifisch sondern das konnte praktisch jede Diesellok mit schmalen Vorbauten und seitlichen Blechwartungstüren sprich u. a. auch die meisten Amis.
Für einen 2045-Sound ist auch ganz wichtig, daß die ganze Kiste scheppert.
Das ist aber nicht 2045 - spezifisch sondern das konnte praktisch jede Diesellok mit schmalen Vorbauten und seitlichen Blechwartungstüren sprich u. a. auch die meisten Amis.
Das ist aber nicht 2045 - spezifisch sondern das konnte praktisch jede Diesellok mit schmalen Vorbauten und seitlichen Blechwartungstüren sprich u. a. auch die meisten Amis.
Auf einem meiner Videos dürfte es auch von Drehgestellen kommen.
Auf einem meiner Videos dürfte es auch von Drehgestellen kommen.
Ein wundervoller Schallkörper.
Durchaus wahrscheinlich denn bei dem Körperschall den das Tatzlagergetriebe in die Drehgestelle einleitet macht z. B. auch jeder lausige Deckel eines Sandbehälters schon "freiwillig mit"...
Welch deppertes Hoppala auch mir passiert:
Die 2045 war fertig, also zum PC fürs Einstellen und Umbauen fürs Soundprojekt genommen.
Ich wollte die Lok selber nicht programmieren, also habe ich die Datei selbst umgebaut und dann in den Decoder neu eingespielt. (Mach ich sonst nie, wollt ich mal mit dem neuen ZPP-Config probieren)
Also Datei fertig gemacht und übers MXULF aufspielen begonnen.
Danach hab ich hab die ECoS aufgedreht, gewartet bis sie hochgefahren ist und dann die 2045 vom Programmiergleis genommen und auf die Anlage gestellt.
Blöd nur, dass das ULF noch nicht fertig war. Das fiel mir dann aber auch erst auf als ich die Lok mit der Adresse ansprechen wollte.
Zack, bumm, Decoder tot..... Und ich um eine Erfahrung reicher. :S Also wieder einen Termin in der Schönbrunner Straße vereinbaren...
Alles anzeigenWelch deppertes Hoppala auch mir passiert:
Die 2045 war fertig, also zum PC fürs Einstellen und Umbauen fürs Soundprojekt genommen.
Ich wollte die Lok selber nicht programmieren, also habe ich die Datei selbst umgebaut und dann in den Decoder neu eingespielt. (Mach ich sonst nie, wollt ich mal mit dem neuen ZPP-Config probieren)
Also Datei fertig gemacht und übers MXULF aufspielen begonnen.
Danach hab ich hab die ECoS aufgedreht, gewartet bis sie hochgefahren ist und dann die 2045 vom Programmiergleis genommen und auf die Anlage gestellt.
Blöd nur, dass das ULF noch nicht fertig war. Das fiel mir dann aber auch erst auf als ich die Lok mit der Adresse ansprechen wollte.
Zack, bumm, Decoder tot..... Und ich um eine Erfahrung reicher. :S Also wieder einen Termin in der Schönbrunner Straße vereinbaren...
Servus!
Das heißt, wenn der Programmiervorgang abgebrochen wird (oder der Decoder in der Lok etwa durch Schmutz am Programmiergleis....) die Verbindung verliert, heißt das, den Decoder einschicken? und ein Reprogrammieren durch das MXULFA ist nicht mehr möglich?
LG
Wolfgang
Das liegt sicher an der ESU Ecos Zentrale
Das heißt, wenn der Programmiervorgang abgebrochen wird (oder der Decoder in der Lok etwa durch Schmutz am Programmiergleis....) die Verbindung verliert, heißt das, den Decoder einschicken? und ein Reprogrammieren durch das MXULFA ist nicht mehr möglich?
So, also zum Verständnis. Bricht das MXULF ab ist der Decoder meist wieder ansprechbar. Durch Schmutz die Verbindung verlieren ist unmöglich, die Lok bewegt sich keinen Millimeter beim Aufspielen. Und das geht auch bei dreckigstem Gleis (*erfolgreich für sie gestestet*) äußerst problemlos. Außer du hast schnell oxidierende Schienen die innerhalb einer Stunde isolieren ()
Reprogrammieren ist die Frage was... Update geht immer. Soundprojekt eben nicht.
Das liegt sicher an der ESU Ecos Zentrale
Einmal liegts nicht an der... :S
Reset CV8 geht auch nicht?
Reset CV8 geht auch nicht?
Nope, sonst würd er nämlich auch das Soundprojekt wieder nehmen. Dafür ist ein CV-Auslesen erforderlich. Nachdem er aber nix mehr tut... ist er klinisch mal tot.
Ich denke, dass ich genau in einem blöden Bereich unterbrochen habe.
Nach meinem Besuch gibt's mehr dazu.
Aber übrigens, ich musste die Lok soweiso nochmal zerlegen, weil die Führerstandsbeleuchtung am Logikpegel angelötet war und nicht an einem FA.....
Gibt es dafür nicht diesen Spezial Modus am MXULF?
Ich habe das MXULF gerade nicht zur Hand, sorry
Gibt es dafür nicht diesen Spezial Modus am MXULF?
Ich habe das MXULF gerade nicht zur Hand, sorry
Fürs Update, aber nicht fürs Soundprojekt.
Schade
Zwei mal habe ich tote MS zum leben gebracht mit das 'Power Cycle Update' - einmal tot vom Händler gekommen (mit uralte Firmware version) und einmal tot nach problem mit das Sound-laden, mit den habe ich es mehrmals machen müssen bis ich den Decoder zurück zum leben brachte, und dann erfolgreich den Sound geladen.
Zwei mal habe ich tote MS zum leben gebracht mit das 'Power Cycle Update' - einmal tot vom Händler gekommen (mit uralte Firmware version) und einmal tot nach problem mit das Sound-laden, mit den habe ich es mehrmals machen müssen bis ich den Decoder zurück zum leben brachte, und dann erfolgreich den Sound geladen.
Naja gut, das kann ich vielleicht noch probieren.
So, also zum Verständnis. Bricht das MXULF ab ist der Decoder meist wieder ansprechbar. Durch Schmutz die Verbindung verlieren ist unmöglich, die Lok bewegt sich keinen Millimeter beim Aufspielen. Und das geht auch bei dreckigstem Gleis (*erfolgreich für sie gestestet*) äußerst problemlos. Außer du hast schnell oxidierende Schienen die innerhalb einer Stunde isolieren ()
Reprogrammieren ist die Frage was... Update geht immer. Soundprojekt eben nicht.
Ahh ja hast recht - hab das mit dem Auslesen/Schreiben verwechselt, wo sich die Lok ja möglicherweise ein wenig bewegt.
LG
Wolfgang
Ein hoch geht an Stefan-GB für den grandiosen Tipp mit dem Update!
Nach drei Updates durch den PowerCycle hat der Decoder wieder einen Herzschlag! Vielen, vielen Dank dafür!
Nun lässt sich auch der Sound wieder aufspielen, live gesagt dauert es genau noch 45 Min. Dann sehe ich (und höre hoffentlich) mehr.
Updates durch den PowerCycle
Frage meinerseits. Was versteht man da darunter genau?
LG, Manfred
Frage meinerseits. Was versteht man da darunter genau?
LG, Manfred
Das ist der Updatemodus "Dampfwalze". Es wird der Decoder abgefragt und ohne viel Herumtun der Flash für die Firmware neu bespielt. Ist aber ein Funktion nur für die MS-Serie.
Ist im MXULF ein Menüpunkt relativ weit unten. Datei ist die gleich wie das normale Update.