Oder auf deutsch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Na na na....
Wer findet und dann lesen kann ist klar im Vorteil!!
Wenn wir den Knolli ned hätten
(ernst gemeint)
Oder auf deutsch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Na na na....
Wer findet und dann lesen kann ist klar im Vorteil!!
Wenn wir den Knolli ned hätten
(ernst gemeint)
Sensor geht bei keiner Lok in H0....
Ich wette, Knolli arbeitet schon an einer Lösung. Für ihn gilt " geht nicht, gibt's nicht"
Einfach CV'S verstellt
Sensor geht bei keiner Lok in H0....
Naja, einen Nockensensor auf moderne Autos wäre klein genug um eine Lok herum zu konstruieren, aber wenn das mit CVs machen kann ist es Wurscht.
Na na na....
Wer findet und dann lesen kann ist klar im Vorteil!!
Jo, eh! Wollte nur eine deutsche Version drauflegen.
Aber meinst nicht, daß ein Sensor möglich wäre? Wenn ich irgendwann dazukomme, werd ich’s ausprobieren.
LG
Martin.
Piko hat in seinem Messwagen einen exakt messenden Sensor eingebaut.
Gibt es nicht von diversen Herstellern (Roco, Brawa, ESU ...) einen Sensor für radsynchrone Dampfstöße ?
Liebe Grüße
Helmut
Fleischmannmesswagen arbeitete mit einem, auf eine Achse geklebten Minimagneten der mittels Reedkontakt dem dort genutzten Fahrradtacho die Impulse spendiert...
Sicher ein Hallsensor statt Reedkontakt
Ich wette, Knolli arbeitet schon an einer Lösung. Für ihn gilt " geht nicht, gibt's nicht"
Du hast recht, ich arbeite wirklich daran
Eine Lok soll wirklich über radsynchronen Sound verfügen... Welche das ist bleibt noch geheim
Gibt es nicht von diversen Herstellern (Roco, Brawa, ESU ...) einen Sensor für radsynchrone Dampfstöße ?
Liebe Grüße
Helmut
Von gar keinem
Das wäre kompletter Selbstbau.
Sehen bzw hören wir die 16.20 beim nächsten Burgenlandstammtisch?
Sehen bzw hören wir die 16.20 beim nächsten Burgenlandstammtisch?
Möglicherweise.
Da nehm ich die 109.13 und 109.109 auch mit.. Da werden bei einigen die Ohren flattern
Möglicherweise.
Da nehm ich die 109.13 und 109.109 auch mit.. Da werden bei einigen die Ohren flattern
*Freu*
Hoffentlich hält der Verputz der Zimmerdecke.
Da werden bei einigen die Ohren flattern
Davon wollen wir ein Video sehen.
Piko hat in seinem Messwagen einen exakt messenden Sensor eingebaut.
Soweit ich weiß, ist ein Rad an der Innenseite in vier Viertel geteilt und schwarz-weiß lackiert. Die Farbwechsel werden von einem Sensor erfasst. Bei Speichenrädern scheidet diese Technik wohl aus.
Da nehm ich die 109.13 und 109.109 auch mit..
Hast Du da einen originalen Roco-Sound? Ich war damals diesem Thema noch nicht so aufgeschlossen und hab meine 3 Museumsmaschinen analog gekauft.
Leo hat dieses Projekt ja leider nur auf ESU, ich würde Zimo bevorzugen.
LG
Martin.
Hast Du da einen originalen Roco-Sound? Ich war damals diesem Thema noch nicht so aufgeschlossen und hab meine 3 Museumsmaschinen analog gekauft.
Leo hat dieses Projekt ja leider nur auf ESU, ich würde Zimo bevorzugen.
LG
Martin.
Oh ja, und zwar auf 16bit.... (8bit kannst kübeln wenn du einmal 16bit daneben gestellt hast)
Die neuen Projekte sind sowas von abgefahren...
Die Pfeifen der 109er sind wirklich der Hit!
Bei Speichenrädern scheidet diese Technik wohl aus.
Exakt!
Deswegen wird das Projekt mit der geheimen Lok auch so interessant.
Die hat nämlich 14 Treibräder (7 Achsen ) bei der zwei für die Dampfstöße hergenommen werden sollen.
Könnt es sein das Du da eine 2-6-8-0 - Mallet wie sie u. a. die Great Northern hatte zur Digitalisierung planst denn in der Achskombination mit zwei Triebwerksgruppen (und daher auch zwei Taktgebern) fiele mir mal nix anderes ein...
Würde andererseits aber akustisch auch nur Sinn machen wenn die beiden Triebwerksgruppen auch voneinander unabhängige Antriebe hätten.
Sicher ein Hallsensor statt Reedkontakt
Nachdem das ein Glasröhrchen mit soweit überhaupt erkennbar längs innenliegenden Metallstreifen ist hätt ich auf einen Reedkontaktgeber getippt - Hallsensor wär natürlich besser da Reedkontakte nur begrenzte Schaltspieleanzahl überleben.
RTFM= Read the fucking Manual...😉