Da die Parkettbahn morgen abgebaut wird...
... würd' ich jetzt nicht machen, bleib zu Hause und spiel mit der Parkettbahn !!!
Da die Parkettbahn morgen abgebaut wird...
... würd' ich jetzt nicht machen, bleib zu Hause und spiel mit der Parkettbahn !!!
Herrliche Garnitur!
... würd' ich jetzt nicht machen, bleib zu Hause und spiel mit der Parkettbahn !!!
Ob da die Infrastrukturaufsicht mitspielt einverstanden ist?
Knolli, was ist mit dem Bergabfahrprojekt?
Knolli, was ist mit dem Bergabfahrprojekt?
Zuerst Parkettbahn, dann Abrollberg.
Ich hab dich außerdem angerufen!
... würd' ich jetzt nicht machen, bleib zu Hause und spiel mit der Parkettbahn !!!
Was zahlst meiner Regierung
Hallo an alle!
Die 1062 gurkt wieder! Nachdem ich sie komplett zerlegt und nichts gefunden habe, wurde eben der Fehler im Decoder gesucht.
Der "Fehler" waren die grottenschlechten Motoreinstellungen. Das soetwas zur Auslieferung kam ist mir schleierhaft. Jedenfalls war der Lokprogrammer ein sehr große Hilfe. Die vorgegebenen Typen sind sehr umfangreich, wenn auch nicht wirklich was brauchbares dabei ist. Die Lok fährt jetzt mit der EInstellung "Piko Motor". (Ist denke ich von einer Hobby-Lok??)
Jedenfalls rast sie schon dahin, die 55 km/h schauen aus als wäre das Ding ein getunter Käfer!
Außerdem wurde der Dachgarten verschönert. Der Stromabnehmer bekam rote Endhörner und der Träger für die Schleifstücke wurde auch rot. Dieses Geweih kann sich sehen lassen!
Bilder:
Dieses Geweih kann sich sehen lassen!
Zumindest solange man den Bügel nicht zuklappt. Dann schaut die Fehlkonstruktion von Jägerndorfer nämlich echt *** aus...
Zum Glück ist es bei einer Verschublok mit nur einem Bügel relativ egal...
Wenn es nur das ist würde ich jede Roco-Lok mit den Bügel ausrüsten. Die sind nämlich an Klobigkeit nur nuch durch einen Stromabnehmer einer Märklin-Lok aus den 40ern zu übertreffen.
Hallo an alle!
Die letzte "Leich" wurde entstaubt. Die 1161 durfte als Operationsmodell zur Schau stehen.
Und weils so viel Spaß macht hat die 241-A-65 Personal bekommen. (Dafür ist die Kupplung aus unerklärlichen Gründen hinüber)
Ist der Lokführer bei den Franzosen auf der linken Seite?
Ist der Lokführer bei den Franzosen auf der linken Seite?
Ja, das war das erste was mir aufgefallen ist. Die Steuerung ist links zu bedienen.
Ich habe was im Archiv gefunden! Aus dem Jahr 2015.
Mehr muss ich nicht dazusagen.
Oh, ein Grilltender 😁
Und ich dachte bei einer Dampflok wird nur vorne (und nicht im Tender) eingeheizt!😳🤔🤪🤪
Und ich dachte bei einer Dampflok wird nur vorne (und nicht im Tender) eingeheizt!😳🤔🤪🤪
es wird eh nur gegrillt
Heurika!
Ich habe eine Bestellung bei Symoba aufgegeben! Jetzt können alle CIWL-Wagen auf Kurzkupplung umgerüstet werden! Sind ja eh nur 18 stk.... :pinch: Das wird fein werden!
Falls ein Rivarossi CIWL Gepäckwagen zum Umbau ansteht,
bitte unbedingt Bilder einstellen!
Falls ein Rivarossi CIWL Gepäckwagen zum Umbau ansteht,
bitte unbedingt Bilder einstellen!
Einen hab ich schon, es kommt noch ein Jouef und ein Riva für den Côte d'Azur-Express!
Hallo an alle!
Die Werkstatt bekam ein neues Regal. Was da lles jetzt einsortiert wurde könnt ihr den untenstehenden Bildern entnehmen.
Soviel sei gesagt: Es ist Arbeit bis zu meiner Pension.