Eine Frage an den Schmalspurbär 😉
Gibt es schon Neuigkeiten zum 5090? Ich habe Mal irgendwo gelesen dass der überarbeitet wird.
Schöne Grüße ins Erlauftal 😊
Gibt es schon Neuigkeiten zum 5090? Ich habe Mal irgendwo gelesen dass der überarbeitet wird.
Schöne Grüße ins Erlauftal 😊
Alle warten schon gespannt auf die Schmalspurmodelle.
Schönen Abend aus Zuisila!
Ja, 5090 wird überarbeitet, technisch wie optisch. Drum dauerts noch ein paar Monate und ein paar Tausend Euro.
Spar-Bär
Heute neu beim Mostviertler:
Heute Donnerstag und morgen Freitag findet leider nur eingeschränkter Versand statt.
Ich bereite mein Lager im Erdgeschoß gerade auf die für Samstag prognostizierten Regenmengen vor, die die Wieselburger Kanalisation aus der Bronzezeit wohl nicht packen wird. Alles, was noch immer am Boden steht, wird aufgebockt oder in den ersten Stock getragen.
Ich danke für Ihr Verständnis.
Ich halte dir den Daumen das nicht passiert bei dir bzw. bei euch!
Lg
Christian
Grausliches Hochwasser, mir kommst nimmer ins Haus. 20240912_132314.jpg
An alle die es betreffen könnte: Ich drücke euch die Daumen
Uiuiui,
Dann hoffe ich dass meine Bestellung trocken bleibt bis zum Versand
Halte die Daumen dass es nicht so arg wird...
LG Wolfgang
Bei den Mengen, die der Mostviertler ausliefert, wär Verschiffen eh billiger als Straßentransport.
Wird's die Jägerndorfer 1822 beim Ötschabär auch bald zu ordern geben?
Hallihallo.
Ja vielen lieben Dank. Alles gut und trocken ausgegangen.
Die Stadtgemeinde und Feuerwehren in Wieselburg haben vorbildlichst reagiert: Seit Tagen an allen Ecken Gratis-Sandsäcke und zuletzt sinnvolle Straßensperren, um das Oberflächenwasser von den Häusern wegzuleiten. Ich lieg am Fuße eines bösartigen Hanges was das Wasser betrifft.
Gerade auch am Zusammenfluß beider Erläufe/Erlaufs gehts oft dramatisch zu... Aber beide Pegel fallen stark. Kein Regen im Moment.
Also alles gut bei uns. Leider hats andere Bezirke viel dramatischer erwischt.
Ich leide mit allen Betroffenen mit.
Wenn ich die Bilder von voll laufenden Drehscheiben in St. Pölten und die abgesoffene Ötscherbär-1099er seh, kommen mir die Tränen. Also doch wieder Wasser beim Mostviertler.
Ähnlich wie in Krimml frag ich mich, während ich schon wieder die ersten Pakete für morgen mach, warum man das nicht weggestellt hat.
Nix-Wasch-muß-Bär
Ähnlich wie in Krimml frag ich mich, während ich schon wieder die ersten Pakete für morgen mach, warum man das nicht weggestellt hat.
Schienenfahrzeuge, gerade älteren Datums, stecken das eigentlich überraschend gut weg. Elloks sind da robuster als Dieselloks.
Wenn ich die Bilder von voll laufenden Drehscheiben in St. Pölten und die abgesoffene Ötscherbär-1099er seh, kommen mir die Tränen. Also doch wieder Wasser beim Mostviertler.
Das wird nicht die einzige sein. Die Hallen sind sicher nicht wasserdicht.
Frage!
Boykottiert der Ötschabär nun auch schon Liliput? 2. Auslieferung bereits im Jahr und noch nimmer keine Neuheiten von 2024 im Shop.
Hallihallo.
Ich hab die Neuheiten jüngst bestellt. Sollten in ein paar Tagen bei mir sein.
Sorry für die Verspätung!
bär
Also ich würde den 2024er Hallowwenwaggon ja gerne bestellen - am Liebsten zum aktuellen Rabatt
Aber irgendwie geht das grad nicht.
LG
Bernhard
News von den Mostviertler Schmalspurmodellen!
Das trifft sich gut!
Wir haben bereits vor einigen Wochen mit der Produktion der 2091er als erstes Mostviertler Schmalspurmodell im Werkzeugbau begonnen. ...
Schönen Abend!
Wow. Danke fürs Verlinken! Ich hab den Text noch nicht mal gscheit korrekturgelesen!
Das war auch nötig. Hab grad entdeckt, daß ich eine 2091 mit 3 Stirnfenstern angekündigt hatte. Ich schwörs, ich hab ned gesoffen!
Gute-Nacht-Bär
Ich hab auch vorhin noch gar nicht bis zum Ende gelesen gehabt...
Wenn wir schon beim Thema 2091 sind...Es wäre ja quasi in einem Aufwasch möglich auch ein paar Einzelteile als Aufrüstsätze für die alten Liliput 2091er zu verkaufen, etwa beleuchtete Scheinwerfer (die am besten vorne auch schon die Stecker der 24V-Leitung drauf haben), zum selbst nachrüsten
Sehr sehr gute Nachrichten! Dann hoffe ich auf die langersehnte 2091 010!
Und der Ybbstaler Radlwagen? Der mim Blechbremserhaus???