Oam...
Mostviertler
-
-
Und ich als Pensionist habe weder - noch, auch keinen Krankenstand oder Zeitausgleich mehr...
Oam...
Ja, wir sind nicht nur arm, wir sind die Ärmsten !
-
Seit zwei Tagen führt der dämliche DPD-Fahrer mein großes Paket hier in Horn spazieren und ist zur Zustellung nicht imstande. Jetzt liegt es beim Billa-Plus und ich kann extra mit dem Auto hinfahren. Ich verstehe nicht, dass der Mostviertler so an dem DPD hängt, die Post funktioniert hier perfekt.
So, das musste ich loswerden !
-
- Offizieller Beitrag
Kann man beim Mostviertler nicht auswählen ob man DPD oder Post haben möchte?
-
Kann man. DPD ist gratis, Post kostet.
-
Wenn man Alles Post nutzt kann man beim Händler DPD für den Gratisversand an die Alles Post-Adresse nutzen und bekommt die Sendung mit der Post. Man muß halt ausrechnen, ob es sich für einen rentiert.
LG, Manfred
-
Wenn man die Wahl hat kann man eh seinen Wunschlieferdienst wählen. Aber wenn man z. B. alles mit der Post haben will, die Händler aber nur DPD, GLS oder so anbieten, dann bietet sich halt Alles Post an.
LG, Manfred
-
Wenn man die Wahl hat kann man eh seinen Wunschlieferdienst wählen. Aber wenn man z. B. alles mit der Post haben will, die Händler aber nur DPD, GLS oder so anbieten, dann bietet sich halt Alles Post an.
LG, Manfred
Machst ja scho fast Werbung für die Post
-
Ich verstehe nicht, dass der Mostviertler so an dem DPD hängt, die Post funktioniert hier perfekt.
Gebe Dir vollkommen Recht, habe leider auch auf Postversand umstellen müssen, da DPD bei uns nicht mehr funktioniert. (Keine Verständigung mehr dass was hinterlegt wurde, weder Zettel noch per Mail)
Da muss man dann die Krod, mit der Zustellgebühr, leider schlucken...
-
Ich habe damals Händler gewechselt umd mich vom Mostviertler verabschiedet, da bei mir fast jedes Paket von DPD falsch zugestellt wurde, z.B. Nachbar, Paketshop oder Nachbarort zugestellt.
Jetzt hole ich ich mir die Artikel persönlich aus Wien ab.
-
Wenn man die Wahl hat kann man eh seinen Wunschlieferdienst wählen. Aber wenn man z. B. alles mit der Post haben will, die Händler aber nur DPD, GLS oder so anbieten, dann bietet sich halt Alles Post an.
LG, Manfred
Habe ich mal versuchsweise getestet, hat sehr gut funktioniert. Zum Glück funktioniert es bei mir aber sogar mit GLS und DPD. Wobei deren Logistikzentren auch gleich bei mir ums Eck sind.
-
Na da hast ja quasi Heimvorteil.
LG, Manfred
-
Ich wäre beim Mostviertler auch die Post. 6.- passt und es kommt zu mir nach Hause.
-
Ein gutes Beispiel für "You get what you pay for" Nix zahlen wollen und dafür Qualität zu bekommen widerspricht sich halt.
Wenn man keine Wahl hat weil der Versender keine Auswahl des Logistikers anbietet dann muss ich die Krot schlucken oder woanders kaufen.
Wenn ich aber eh die Wahl habe dann ist es das Problem des Bestellers aber sicher nicht das des Versenders!
Entschuldige bitte, bin jetzt ich schuld ?
Andere Händler liefern per Post auch ab einer gewissen Summe gratis !
-
Entschuldige bitte, bin jetzt ich schuld ?
No ja, wenn ich mit DPD nicht zufrieden bin und beim Mostviertler die Möglichkeit habe auch die Post als Zusteller zu wählen, kann ich nicht den Mostviertler vorwerfen, dass er an DPD hängt.
-
Wird ja keiner gezwungen bei nur einem Händler zu kaufen.
Es gibt genug andere. Die versenden oft sogar kostenlos mit der Post,für alle,die scheinbar Probleme mit anderen Paketdiensten haben.
-
Also ich hab mit DPD kein Problem. Die schicken per Mail eine Ankündigung, dann kann ich sofort online das Paket zum Paketshop umleiten, der ist im Auhofcenter und dort bin ich sowieso mehrmals pro Woche.
Die Paketpost hat leider auch die Gewohnheit, die Pakete über den Zaun zu werfen. Also kein Vorteil.
-
Also da muss ich jetzt auch mal was dazu beitragen.
Seit wann bleibt ein Händler auf seine Kosten sitzen und warum soll er auf die Produkte
was draufschlagen. Egal wo ich bis jetzt was bestellt habe steht in den Rechnungen auch die
Versandkosten dabei.
Und um dem Fall von wuff, das habe ich auch schon öfters gemacht, einfach das Paket nicht abholen
dann gehts wieder zurück. Somit merkt dann der Händler das was schief gelaufen ist.
Oder einfach eine Beschwerdemail an DPD!
-
Oder einfach eine Beschwerdemail an DPD!
Das bringt gar nichts. Selbst erlebt und siehe auch "Die Post bringt allen was".
Aber wenn ich mich für die billigere Variante entscheide, liegen Zustellfehler ausschließlich NUR beim Zustelldiesnt, welcher auch immer. Da kann eigentlich weder der Versender noch der Empfänger was dafür.
-
siehe auch "Die Post bringt allen was".
und genau dort sollte die Diskussiojn weitergeführt werden
-