Mostviertler

• Der Bär hat schon in der Vergangenheit manchmal ausgeholfen und dies mit seinem Namen auf Rechnungen bestätigt. :)

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

• Na dann sollte er ein paar Bären mehr beschäftigen, weil meine Geduld ist enden wollend.

Vor zwei Wochen Lagerware bestellt, noch nicht verschickt. Und das betrifft jetzt schon zwei Bestellungen.

Wenn das so weiter geht kann er mir den Socken aufblasen, dann bestell ich wo anders und verzichte gerne auf den Gratisversand :wacko:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

• Hallo Wolfgang,

in derartigen Fällen schicke ich eine freundliche Email, wirkt Wunder ;)

Freitag vor knapp 2 Wochen war mir fad auf der Westautobahn (Kufstein --> Wien), da habe ich kurz vor Wieselburg einfach angerufen ob eh wer da ist und bin dann gleich abgebogen.

Habe dort meine bestellten Ersatzteile einfach in die Hand gedrückt bekommen und kurz geplaudert --> die Rechnung ist dann am nächsten Tag per Email gekommen mit 14 Tage Zahlungsziel.

Gibt's auch nicht mehr oft heutzutage.

lg Peter

ÖPBB

Österreichische Peter & Basti Bahn

- Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

- Steuerungssoftware: Rocrail

- Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

- Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

- Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

• Ich versteh die eklatanten Unterschiede net. Hatte bisher noch jedes Mal innerhalb von höchstens zwei Tagen die Versandbestätigung und 1-2 Tage später die Ware in der Hand. Kann mir nur vorstellen dass es am lokalen Versanddienstleister liegt.

Der Postler kommt bei uns z. B. nur mehr jeden zweiten Tag.

Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

• Also den "Bär" kann man doch ständig und überall lesen. Ich bin der Meinung, dabei handelt es sich um den Herrn Magister selbst.

MfG Chris.

• Hab MÄRKLIN-LGB Ware bei ihm zu deutschen Preisen bestellt. Alles problemlos gelaufen. Brauch nicht mehr viel, wenn ja, versuch ich’s zuerst bei ihm.

:24: Macht Mäuse locker für Lokmaushalter: KLICK :hammer:

• So etwas habe ich noch nicht erlebt!

Nachdem ich am 11.07. eine Bestellung mit Sommerfeldt-StA für eine Piko 189 samt Ersatzteil ( Kupplungsaufnahme) und einen LoPi5 Plux22 abgeschickt hatte, ging es ans Warten ( LoPi5 Plux) nicht lieferbar. Nachdem ich vor zehn Tagen des Wartens überdrüssig war, eine Mail und kurz danach ein Telefonat mit Wieselburg, Decoder auf Zimo umbestellt, Dienstag drauf (vorige Woche) war die Lieferung da.😊

Donnerstag endlich Zeit zum Basteln, packe die StA aus, alles da - außer dem zweiten StA mit dem DC-Schleifstück (in Summe 3 statt 4) 😥.

Um 22:30 Mail mit Reklamation ins Mostviertel losgelassen. Zwölf Minuten später nette Rückantwort, ich soll nichts zurückschicken sondern warten, er nimmt Kontakt mit Sommerfeldt auf, wird schon eine Lösung geben.

Ich stelle mich auf Wartezeit ein, in der L&WW GE gibt es eh imer was zu tun.

Ñun komme ich soeben von einem Abendtermin nach Hause, kurzer Blick ins Postkastl, drinnen ein Warensendungskuvert; ich schau nicht genau drauf, denke erst wieder einmal an Werbekuli o. ä. - doch dann der Absender: Fa. Sommerfeldt -Hattenhofen und drinnen gut verpackt der fehlende StA!!! 😊😊😊

So einen flotten Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Von Do nacht bis Mo mittag alles erledigt!

Ein großes Danke an den Mostviertler und die Fa. Sommerfeldt! 🙏👏😊

Viele Grüße aus dem Marchfeld
    Michael

PS: Bilder ohne Quellenangabe sind meine

• Auf nicht lieferbare Elektronikteile (Decoder etc) werden wir uns noch eine Zeit einstellen müssen.

Auf 1mF SMD Elko warte ich seit Monaten (bei Reichelt bestellt und bezahlt)

In meiner Branche (Telekommunikation) wachsen die Lieferzeiten von diverser Standardhardware (zB DECT Telefone) ins Uferlose, es gibt die Komponenten nicht um zu fertigen ...

ÖPBB

• Mehr als man glauben möchte :thumbup:

ÖPBB

• Guten Morgen,

Das mit Sommerfeldt kenne ich, tolles Unternehmen.

Ich habe direkt gefragt bei Sommerfeldt ob ich 4 Schweizer STA haben kann für die 189.

Siehe da kein Problem.

Rg bezahlt und schwupps waren sie schon da.

Mfg

Didi L