Mit DPD hab ich permanent Probleme....
Letztens läutete der typ bei mir und wollte irgendein Paket abgeben...meins findet er nämlich nicht.....
Mit DPD hab ich permanent Probleme....
Letztens läutete der typ bei mir und wollte irgendein Paket abgeben...meins findet er nämlich nicht.....
Tja, eine uralte Weisheit lautet nicht umsonst: "Mit Peanuts füttert man nur Affen". Soll aber die Affen keineswegs abschätzend bewerten.
Es hängt vielleicht auch von den bei der Zustellung involvierten Personen ab, ich habe mit dpd keine Probleme gehabt.
so ist es ganz sicher. Ich bekomme auch einiges mit DPD und hatte noch kein Problem.
Der Zusteller bei uns und ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Als ein Paket mal eingedrückt war hat er es mit mir gemeinsam geöffnet und wir haben überprüft ob die Ware in Ordnung ist!
Aber solche gibt es wahrscheinlich nicht viele, weder bei DPD noch woanders....
Die Frage bei den 3 Roco-Wagen vom Mostviertler ist, ob wirklich DPD schuld ist, das die Wagen so aussehen. Ich habe heute 3 Wagen von Roco bekommen, wo die KKK ausgehängt war.
Das war sicher nicht DPD oder DHL, sondern die nicht vorhandene Endkontrolle bei diesem Erzeuger.
Die Frage bei den 3 Roco-Wagen vom Mostviertler ist, ob wirklich DPD schuld ist, das die Wagen so aussehen. Ich habe heute 3 Wagen von Roco bekommen, wo die KKK ausgehängt war.
Das war sicher nicht DPD oder DHL, sondern die nicht vorhandene Endkontrolle bei diesem Erzeuger.
Über die von Roco selbst auferlegte Qualitätskontrolle wird eh immer wieder diskutiert, aber dass diese auch für die vom Mostviertler gezeigten Bildern mit den Schäden an den gelieferten Wagen auch herhalten soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Mostviertler ist ein super Typ, hat eine eigene, sehr gut funktionierende, Endkontrolle bevor er die Ware zum Kunden weitergibt.
Habe noch nie Probleme mit den bei Ihm gekauften Produkten gehabt, kaufe daher immer wieder gerne bei Ihm!
Das sind typische Paketdienstschäden (Paketweitwurf, etc....)
Der Mostviertler ist ein super Typ, hat eine eigene, sehr gut funktionierende, Endkontrolle bevor er die Ware zum Kunden weitergibt.
Habe noch nie Probleme mit den bei Ihm gekauften Produkten gehabt, kaufe daher immer wieder gerne bei Ihm!
Das sind typische Paketdienstschäden (Paketweitwurf, etc....)
Jaja, ein richtiges Faktotum der Modellbahnbranche !
Er könnte mit seinem Schmäh wahrscheinlich ganze Stammtische unterhalten, so man auf diese Art als Mischung von Raunzerei und Humor steht.
Außerdem betreibt er ein äußerst cleveres Eigenmarketing, indem er sich zum unerschrockenen Robin Hood der schlichten Modellbahn(kunden) stilisiert, eh recht g´schickt und clever !
Also ich hab mit dem Mosti ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Einmal hab ich aufs überweisen vergessen und er hat mich nach mehr als einem halben Jahr freundlich per Mail darauf hingewiesen - kein Gemecker, kein Gejammer und nicht ein Cent Aufschlag. Nicht einmal Mahnspesen.
Lieferprobleme gabs trotz DPD auch nie, das hängt sicher von den Zustellern ab.
So wie es aussieht hat der Herr Haselmayer neben der Paula nun einen weiteren Mitarbeiter:
Mit freundlichen Grüßen
Bär
Mostviertler ModellBahnhof
[aus einer Email an mich]
Na endlich ist dort mal der Bär los, wurde auch Zeit......
Der Bär hat schon in der Vergangenheit manchmal ausgeholfen und dies mit seinem Namen auf Rechnungen bestätigt.
Na dann sollte er ein paar Bären mehr beschäftigen, weil meine Geduld ist enden wollend.
Vor zwei Wochen Lagerware bestellt, noch nicht verschickt. Und das betrifft jetzt schon zwei Bestellungen.
Wenn das so weiter geht kann er mir den Socken aufblasen, dann bestell ich wo anders und verzichte gerne auf den Gratisversand :wacko:
Hallo Wolfgang,
in derartigen Fällen schicke ich eine freundliche Email, wirkt Wunder
Freitag vor knapp 2 Wochen war mir fad auf der Westautobahn (Kufstein --> Wien), da habe ich kurz vor Wieselburg einfach angerufen ob eh wer da ist und bin dann gleich abgebogen.
Habe dort meine bestellten Ersatzteile einfach in die Hand gedrückt bekommen und kurz geplaudert --> die Rechnung ist dann am nächsten Tag per Email gekommen mit 14 Tage Zahlungsziel.
Gibt's auch nicht mehr oft heutzutage.
lg Peter
Hab schon öfter gelesen, dass wenn man urgiert, die Ware umgehend versendet wird. Am besten schreibst ihm.
Der Bär hat schon in der Vergangenheit manchmal ausgeholfen und dies mit seinem Namen auf Rechnungen bestätigt.
Ich hab eigentlich immer gedacht, "Bär" ist eine Kurzform von "ötschabär", also seinem Nick im EBFÖ....
Ich versteh die eklatanten Unterschiede net. Hatte bisher noch jedes Mal innerhalb von höchstens zwei Tagen die Versandbestätigung und 1-2 Tage später die Ware in der Hand. Kann mir nur vorstellen dass es am lokalen Versanddienstleister liegt.
Der Postler kommt bei uns z. B. nur mehr jeden zweiten Tag.
Also den "Bär" kann man doch ständig und überall lesen. Ich bin der Meinung, dabei handelt es sich um den Herrn Magister selbst.
Hab MÄRKLIN-LGB Ware bei ihm zu deutschen Preisen bestellt. Alles problemlos gelaufen. Brauch nicht mehr viel, wenn ja, versuch ich’s zuerst bei ihm.
Guten Morgen,
Der Mostviertler hat einen 2016er Bericht eingestellt.
Achtung 1:1
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/22-juli-2021-4…e-erlauftaeler/
Mfg
Didi L
Fesche Bilder aus dem Erlauftal!